Hast Du vielleicht einfach mal diesen Tag in Zahlen gefasst und die einzelnen Umwege auch mal bei Google berechnet? Dann kannst Du Dir die Fragen selbst beantworten was machbar ist und wann Du aufstehen musst/ankommst.
Auf Google dann noch mind. 10%, auf Straßen mit starker Geschwindigkeitsbegrenzung eher viel mehr (z.B. im Death Valley, Tioga Pass, Yosemite)
Das hier untenstehend basiert nicht auf den Google Zeiten sondern was ich denke was da noch realistisch dazukommt, ich finde es ist sogar noch optimistisch geplant.
05:00 - Aufstehen, Zusammenpacken, Auschecken - kostet alles Zeit
06:00 - Abfahrt Vegas
08:30 - Parkgebühr zahlen
08:35 - Ankunft Zabriskie Point
08:50 - Fotostop (Hügel hochrennen, 3 Fotos, kurz staunen, Hügel runterrennen) Abfahrt Zabriskie Point
09:40 - Ankunft Badwater
10:00 - Fotostop (kurz in die Salzwüste reinrennen [ohne das lohnt sich Badwater nicht], 1-2 Fotos, Foto am Badwater-Schild) Abfahrt Badwater
11:30 - Abfahrt von den Dünen (zuvor ca. 1,5 Std Umweg/Durchfahrt und Stops für Devils Golf Course, Artists Drive, Stovepipe Wells Dünen)
16:15 - Ankunft Kreuzung zum Tioga Pass, nahe Lee Vining, Fahrt plus Pause mit Tanken z.B. in Bishop
19:15 - Tioga Pass mit einigen Fotostopps, oftmals Geschwindigkeitsbegrenzungen, Wohnmobile vor einem, Serpentinen, Parkgebühr zahlen, Ankunft Curry Village
Inkl. der Annahme dass Frühstück, Mittag und Abendessen während der Fahrt aus der Kühlbox geschieht. Wenn ihr dafür noch anhaltet kannst Du das Netto draufrechnen
Ich bin den Tioga Pass selbst noch nicht gefahren, aber ich denke schon dass die 3 Std eher realistisch sind als die 1,5 Std die Google ausspuckt. Vll können das einige noch bestätigen?
Eine einzige Baustelle kann in den USA auch gerne mal zwischen 5 und 30 Minute kosten!
Meine Meinung:
Wenn ihr unbedingt an einem Tag von Las Vegas ins Curry Village wollt, dann lasst das Death Valley weg und fahrt über die 95 nördlich dran vorbei und dann schräg rüber zum Tioga Pass - das wäre zumindest mal nur lt. Google 7,5 Std reine Fahrt anstatt fast 10 Stunden reine Fahrt ohne Stopps für die Variante mit dem Death Valley.
Es ist ja auch nicht so, dass dies der einzige Hammertag auf Eurer Tour wäre...