Ja gut. Dann sind es 8 Stunden. Das ist ja akzeptabel.
Als reiner Fahrtag geht das. Aber man macht eben überhaupt nichts davon, was dort die besonderen Attraktionen sind:
a) kein Carmel, kein 17 Milesdrive - ich weiß, dass der "ausgelutscht" erscheint, aber wenn man noch nie da war, dann ist er nicht ausgelutscht. Das ist schon eine schöne Strecke.
b) kein Monterey, kein Besucht des Hafens und des Aquariums (ich beispielsweise würde in Monterey übernachten und vorher dort den Tag verbringen, inkl. Carmel)
c) kein Hearsts Castle
Natürlich kann man das alles auslassen, man kann auch gleich die Küstenstraße 1 auslassen, oder gleich San Francisco oder überhaupt den ganzen Urlaub. Es ist eben die Frage, warum gibt man überhaupt das viele Geld aus, um dorthin zu fliegen und fährt dann in Gegenden herum, deren Attraktionen einen nicht interessieren? Ich würde da konsequent diesen Teil der Reise überhaupt nicht machen - wozu? Shoppen kann man auch in Las Vegas.
Last not least: Solvang ist nicht Santa Barbara. Das ist nochmal eine knappe Stunde weiter zu fahren, also 9 Stunden Fahrt. Mir wäre das hoffnungslos zu viel, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die wirklich kritische Stelle Deiner Reise ist ohnehin nicht die Westküste, sondern die Fahrt von Las Vegas zum Curry Village. Da hättest Du ggf. besser vorher hier gefragt, anstatt erst zu buchen und dann zu fragen.
P.S.: In San Diego würde ich das Seaworld besuchen und auf jeden Fall im Horton Plaza shoppen.