Hallo Björn,
von Williams bis zum GC fahrt ihr ca. 1 Std.
Es kommt auf die von Euch geplanten (und vielleicht spontan vor Ort tatsächlichen) Zeiten an, die ihr für Oatman und die Rt. 66 haben wollt.
Die Strecke zwischen Kingman über Oatman nach 29Palms habe ich noch von diesem August in Erinnerung. Zwar in umgekehrter Richtung, aber egal ...
29Palms - Amboy, ca. 1,5h
Amboy - Oatman, ca. 1,5 h, vielleicht ein bisschen weniger
Oatman - Kingman, ca. 1 h (Fotostopps, aber keine längeren Aufenthalte)
Die Strecke Kingman über Rt. 66 zum Grand Canyon sind wir im Vorjahr gefahren und ich schätze mal aus der Erinnerung:
Kingman - Seligman, ca. 2h (Fotostopps, ohne längere Aufenthalte)
Seligman - Williams, ca. 0,5 h auf der Interstate
Williams - Grand Canyon, ca. 1 h
Das wären ca. 7,5 h Fahrt mit nicht wenigen, aber kurzen Fotostopps unterwegs.
Für Oatman würde ich mal mind. 1 h, eher 2 h einplanen.
Auf der Rt. 66 zw. Oatman und Kingman ist schnell eine weitere viertel bis halbe Stunde verbraten.
Im weiteren Verlauf ab Kingman sind ruckzuck 1-2 h mehr weg. Kurzer Durchgang im General Store in Hackberry und Aufenthalt in Seligman.
Klar, man kann das auch schneller abhaken, und es ist auch Geschmackssache. Mir haben diese Strecken sehr gut gefallen und ich war froh, etwas Zeit zu haben.
Wenn ihr die Strecke zwischen Williams und GC am frühen Abend noch fahrt, geht das rein fahrtechnisch natürlich.
Wenn ihr in Williams übernachtet, solltet ihr aber ganz früh losfahren, um nicht mit dem Massenandrang am GC zu landen.
Viele Grüße, Petra