usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« am: 08.07.2007, 19:43 Uhr »

Unsere WoMo Tour

Rund ums Colorado Plateau + San Diego und Los Angeles im Aug./Sep. 2008






Hallo an alle USA – Reise Fans,

Nachdem ich nun seit mehreren Wochen an unserer Süd-West Reise 2008 herumfeile, finde ich die Route fix und fertig in den Routenvorschlägen unter „3 Wochen – Klassischer Südwesten“ :bang:
Na ja, macht ja nichts! Ich stelle Euch trotzdem hier mal unsere Planung vor, und hoffe auf ein paar Rückmeldungen aus dem Forum ob dies so machbar ist.
Die Tagesetappen habe ich mit dem SA 2007 geplant. Ich habe versucht möglichst zwischen 100-150 mi pro Tag nicht zu überschreiten. Dennoch sind auch kürzere Fahrtstrecken dabei, (Tag 9 – 10) aber auch längere (Tag 18 – 19). Ich weiß aber nicht, wie ich da etwas entzerren bzw. kürzen könnte ohne was wegzulassen.
Wie Ihr seht hab ich die CG teilweise wegen der Bademöglichkeiten ausgewählt. Freuen würde ich mich natürlich dennoch über Tipps zu CG, schöne Strecken oder Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte.

Dies soll unsere zweite Reise in den SW der USA werden. Petra und ich waren 1996 für 4 Wochen im Süd-Westen + Yellowstone  mit dem PKW unterwegs.
Nun planen wir mit unseren Kidis, dann 10 J und 6 J unsere erste WoMo Reise zu den roten Steinen.


1. Tag   Donnerstag 14.08.2008 Flug von München nach LV
Übernachten in einem der großen Hotels ( bssss. Petra will unbedingt in eins der
 großen Hotels)
Wie kommt man an so ein Promotion Angebot???

2.Tag   WoMo Übernahme
Fr   Fahrt zum Valley of Fire – White Domes Trail
             (Atlatl Rock CG oder Arches Rock CG)

3.Tag   Zion NP – Watchman Trail
Sa   (Watchman CG oder Red Cliffs CG)

4.Tag   Bryce Canyon – Navajo Loop, Queens Garden Loop, View Points
So   (Ruby’s Inn CG oder North CG oder South CG)

5.Tag   Bryce Canyon – Navajo Loop, Queens Garden Loop, View Points
Mo   (Ruby’s Inn CG oder North CG oder South CG)

6.Tag   GSENM – Lower Calf Greek Falls
Di   (Calf Greek CG, Escalante SP CG)

7.Tag   GSENM – Petrified Wood Nature Trail, Escalante Natural Arch
Mi   (Weiterfahrt bis 1000 Lakes RV Park oder Fruita CG)

8.Tag   Arches NP – Fahrt zum Arches NP über Goblin Valley SP, Delicate Arch
Do   (Devils Garden CG)

9.Tag   Arches NP – Devils Garden Trail, View Points
Fr   (Devils Garden CG)


10.Tag   Dead Horse Point SP + Canyonlands NP – View Points im Canyonlands NP,
Sa   Dead Horse Point Overlook
             (Kayenta CG im DHP SP)

11.Tag   Canyonlands NP + Monument Valley – zum Sunrise Mesa Arch Trail
So   dann Weiterfahrt zum Monument Valley, Sunset Jeep Tour im MV
             (Monument Valley RV Park)

12.Tag   Page – Baden
Mo   Wahweap CG oder Lake Powell RV Park

13.Tag   Page – Baden
Di   Wahweap CG oder Lake Powell RV Park

14.Tag   Page – Antelope Canyons, Horseshoe Bend
Mi   Wahweap CG oder Lake Powell RV Park

15.Tag   Grand Canyon – imax Kino
DO   Mather CG

16.Tag   Grand Canyon – Wanderung am South Rim
Fr   Weiterfahrt bis LoLoMai CG, Sedona Pink Jeep Tours
   Red Rock Crossing, Chapel of the Holy Cross

17.Tag   Buckskin Mountain SP – Baden ??
Sa    Buckskin Mountain CG

18.Tag   Joshua Tree NP – Baker Dome Nature Trail,
So   Wonderland of Rock’s
   Jumbo Rock CG oder Hidden Valley CG

19.Tag   San Diego – Fahrtag, abends Gaslamp Quarter,
Mo   Campland on the Bay CG

20.Tag   San Diego – Sea World, Sightseeing San Diego
Di   Campland on the Bay CG

21.Tag   Los Angeles – Sightseeing LA
Mi   Anaheim Resort RV Park

22.Tag   Los Angeles – Disneyland
Do   Anaheim Resort RV Park

23.Tag   Fahrt bis Barstow –
Fr   Campground ?????

24.Tag   LV – Rückgabe WOMO
Sa   Themenhotel

25.Tag   LV – Sightseeing, Baden
So   Themenhotel

26.Tag   Rückflug


Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Liebe Grüße
Die Daltons

Lipperland

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #1 am: 10.07.2007, 14:24 Uhr »
Wir haben einmal auf dem Koa in Barstow übernachtet. Ist nichts besonderes, hatte aber einen netten kleinen Pool, zum erfrischen reichte es. War preislich auch ganz in Ordnung.

McC

  • Gast
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #2 am: 10.07.2007, 14:30 Uhr »
Schöne Tour......

Einzig das South Rim am Grand Canyon würde ich weglassen... so was ich in div. amerikanischen Foren/Guides gelesen habe, muss das fast schon ne "Qual" sein...total überlaufen mit Touris! So was werde möchte ich mir nicht antun!

Ich war trotz 8x USA noch nie am Grand Canyon... aber bei meiner nächsten SW-Tour werde ich es mit einplanen... aber das North Rim!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #3 am: 10.07.2007, 14:44 Uhr »
Hallo,

also wir haben im April/Mai auch eine Womo Tour gemacht und sind zum Teil auch eure Strecke gefahren.

Auf dem watchman würde ich vorsichtshalber auch reservieren, wir haben im Mai an einem normalen Samstag schon mittags keinen Platz mehr bekommen.

Den Devils Garden Campground auf jeden Fall frühzeitig reservieren, sonst habt ihr keine Chance. Der Platz ist sehr begehrt und liegt einfach wunderschön.

Am Bryce Canyon waren wir auf dem Rubys Inn CG, der Platz ist ganz schön und hat Full Hook Up, das ist wichtig, wenn es entweder sehr heiß ist. Das Buffet im Rubys Inn können wir nur wärmstens empfehlen, es gibt dort sehr leckere Spare Ribbs. Ab dem Memorial Day fährt vor dem Rubys Inn der Shuttle Bus.

Den 1000 Lakes CG können wir auch nur wärmstens empfehlen, er hat einen schönen Pool, nach einem heißen Tag eine willkommene Abkühlung. Zum Frühstück kann man sich frische Muffins bestellen, die wirklich lecker sind.

Im Monument Valley steht zur Zeit nur der Goldings Campground zur Verfügung, der Mitten Viwe ist erst einmal geschlossen, aber wer weiß, was nächstes Jahr ist. Der Gouldings ist aber sehr zu empfehlen. Die Touren durch das Valley sind im Gouldings übrigens einiges günstiger zu buchen, als im Valley selber und der Eintritt ist auch schon dabei.

Auf dem Wahweap CG waren wir auch, der CG liegt sehr schön, man hat einen herrlichen Blick auf den Lake Powell, allerdings gibt es nur wenig Schatten dort.

Viel Spaß beim Planen, für uns war das schon ein wichtiger Teil des Urlaubes.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #4 am: 10.07.2007, 18:00 Uhr »
Einzig das South Rim am Grand Canyon würde ich weglassen...

Waaaaaas ?????????  :shock:
Grand Canyon weglassen, obwohl die Route direkt dran vorbeiführt ? Das kann ja wohl nur ein Witz sein, oder ?????
Bloss nicht darauf hören  :nono:, der Grand Canyon ist eines der beeindruckendsten, wenn nicht gar das beeindruckendste Naturschauspiel auf der ganzen Erde !

Ich zitier mal aus Bill Brysons "Straßen der Erinnerung":
"Ganz gleich, wie viel man über den GC gelesen, wie oft man ihn auf Bildern betrachtet hat - sein Anblick verschlägt einem den Atem. Unfähig, diese Ausmaße zu erfassen, steht der Verstand still, und für ein Weilchen ist man ein menschliches Vakuum, ohne Worte, ohne Atem."
Und das ist sicherlich nicht übertrieben, egal wie viele Touris sich da rumtreiben !

Den Mather CG am Grand Canyon, Watchman und Devils Garden in jedem Fall vorbuchen !
Im Devils Garden CG gibt es meiner Erinnerung nach gerade einmal ein kleines Toilettenhäuschen. Keine Duschen, kein Strom, also unbedingt vorher alles auffüllen, bzw. aufladen !
1000Lakes ist ein Muss, vor allem in dieser kulinarischen Oase !! Neben den bereits erwähnten Muffins ist auch das selbstgebackene Brot ein Gedicht ! Und unter der Woche gibt es jeden abend ein "Western Cookout". :essen:
http://www.thousandlakesrvpark.com/RVCOOKOUTS.htm

Ich war trotz 8x USA noch nie am Grand Canyon...
Nichts für ungut, aber das kann ich einfach nicht fassen. Ist so, wie wenn man 8x in Rom war, aber nie das Kolosseum gesehen hat.  :wink:

Gruß,
Dude

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #5 am: 10.07.2007, 18:58 Uhr »
Hallo,

im Devils Garden gibt es mehrere große und saubere Toilettenanlagen!!! Man kann sein Geschirr spülen (wenn man es nicht im Womo macht) und auch das Wasser auffüllen.

Strom und Dumpen kann man nicht, dafür ist die Landschaft wirklich toll.

Den Grand Canyon darf man auf keinen Fall weglassen, auch am South Rim findet man genug Plätze, wo es nicht überfüllt ist. Der Mather Campground ist wunderschön, hat aber auch kein Hook Up.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #6 am: 10.07.2007, 21:23 Uhr »
Zitat
1. Tag   Donnerstag 14.08.2008 Flug von München nach LV
Übernachten in einem der großen Hotels ( bssss. Petra will unbedingt in eins der
 großen Hotels)
Wie kommt man an so ein Promotion Angebot???

Hallo,
trag Dich bei den großen Hotels in die Newsletter-Promo's ein. Dann bekommst Du schon einen guten Überblick.
In Barstow haben wir letztes Jahr im Holiday Inn Express direkt am Outlet Center übernachtet. Für mich als Shoppingfreak ideal  :wink: Wir waren mit Mietauto+Hotels unterwegs. Also kann ich Dir mit CG's nicht weiterhelfen.
Vergiß die "Empfehlung" den Grand Canyon wegzulassen *kopfschüttel* Nach den "ruhigeren" Parks Bryce und Zion NP war ich zwar von den Touris am GC auch etwas erschlagen, ABER fünf Minuten von den View Points runterwandern wirkt Wunder!  :wink: Der Grand Canyon ist in seiner Größe und Tiefe einfach nur faszinierend. Sonnenuntergang hat mir persönlich besser gefallen, als der Sonnenaufgang.
Wir planen auch (wahrscheinlich) eine erneute Tour in den Südwesten zu ähnlicher Zeit wie Ihr. Hast Du denn schon Flug-Angebote? Ich konnte bis jetzt flugtechnisch noch nichts finden. Sommer-Flugpläne 2008 sind wohl noch nicht veröffentlicht - oder?
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Planen!

McC

  • Gast
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #7 am: 10.07.2007, 21:33 Uhr »
Ich war trotz 8x USA noch nie am Grand Canyon...
Nichts für ungut, aber das kann ich einfach nicht fassen. Ist so, wie wenn man 8x in Rom war, aber nie das Kolosseum gesehen hat.  :wink:

Sorry... aber die Menschenmassen, die sich dort um die wunderschöne Kulisse drängen, sind definitiv nichts für mich. Darum werde ich demnächst auch "nur" den North Rim besuchen... dahin verschlägt es ja auch nur 10% der Grand Canyon Besucher.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #8 am: 10.07.2007, 21:46 Uhr »
Schau für die Hotels in LV frühzeitig auf den Hotel-web-seiten und buche was Dir günstig erscheint. Wenn es nicht gerade eines der wenigen "nicht-stornierbaren" Angebote handelt, ist die Reservierung jederzeit bis 72 bzw. 48 h vorher wieder stornierbar. Zwischenzeitlich kannst du abwarten, ob Du per Newsletter ein besseres Promoangebot bekommst. Je nachdem, was in LV an den Tagen an denen Du dort sein wirst, los ist, kommen noch super Angebote oder es wird u.U. auch noch um einiges teurer. Promos findest Du auch hier: http://www.fatwallet.com/forums/messageview.php?catid=63&threadid=704925&newest=1#last

Bei eurer Planung kommt Ihr Samstags zurück nach LV, da sind Themen-Hotels extrem teuer. Günstiger ist es u.U. in Primm oder Downtown. Ich würde auch von LA nach LV an einem Tag durchfahren - Nachteil, Ihr kommt Freitags in LV an, da ist es auch teuer.

Den Grand Canyon würde ich auf jeden Fall besuchen, Kinder finden den Canyon -so meine Erfahrung- auch sehr beeindruckend.

Viele Grüße Leia


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #9 am: 11.07.2007, 12:48 Uhr »
Sorry... aber die Menschenmassen, die sich dort um die wunderschöne Kulisse drängen, sind definitiv nichts für mich. Darum werde ich demnächst auch "nur" den North Rim besuchen... dahin verschlägt es ja auch nur 10% der Grand Canyon Besucher.
O.k., jedem das seine. Ist auch absolut in Ordnung.  :)
Aber als allgemeine Empfehlung für einen USA-Neuling konnte ich das so nicht stehen lassen.
Viel Spaß jedenfalls am North Rim, da will ich irgendwann auch mal hin !

Gruß,
Dude

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #10 am: 11.07.2007, 22:12 Uhr »
Hi,
besten Dank für Eure Tipps.

Wir haben einmal auf dem Koa in Barstow übernachtet. Ist nichts besonderes, hatte aber einen netten kleinen Pool, zum erfrischen reichte es. War preislich auch ganz in Ordnung.
Hallo Lipperland,
danke für den Hinweis. Find ich den CG über die KOA Home Page?


Einzig das South Rim am Grand Canyon würde ich weglassen...
Hallo MacClaus,
Wir waren 1996 schon mal am GC und sind den Bright Angel Trail zum Plateau Point gewandert. Das ist schon beeindruckend. Wir werden auf jeden Fall, schon wegen der Kinder vorbeifahren. Die sollten das Schauspiel auch mal sehen.

@Efty
vielen Dank für die Tips zu den CG ich hab's in meine Tagesplanung aufgenommen.

1000Lakes ist ein Muss, vor allem in dieser kulinarischen Oase !! Neben den bereits erwähnten Muffins ist auch das selbstgebackene Brot ein Gedicht ! Und unter der Woche gibt es jeden abend ein "Western Cookout". :essen:
http://www.thousandlakesrvpark.com/RVCOOKOUTS.htm
Hallo Dude,
ein "Western Cookout" das gefällt mir, und macht bestimmt auch den Kindern Spaß. Den CG werd ich auf jeden Fall einplanen.

Hallo,
trag Dich bei den großen Hotels in die Newsletter-Promo's ein. Dann bekommst Du schon einen guten Überblick.
Hi usa-rookie,
super, vielen Dank mach ich.

Wir planen auch (wahrscheinlich) eine erneute Tour in den Südwesten zu ähnlicher Zeit wie Ihr. Hast Du denn schon Flug-Angebote? Ich konnte bis jetzt flugtechnisch noch nichts finden. Sommer-Flugpläne 2008 sind wohl noch nicht veröffentlicht - oder?
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Planen!
ich hab schon mal bei CANUSA wegen einem Angebot nachgefragt. Es hieß aber die Preise gibts erst mitte bis ende August. Ich werd wohl in kürze mal diese Angebotsanforderung abschicken und dann mal wieder nachfragen.
Wo solls bei Euch hingehen? Habt Ihr schon eine Route geplant?


Bei eurer Planung kommt Ihr Samstags zurück nach LV, da sind Themen-Hotels extrem teuer. Günstiger ist es u.U. in Primm oder Downtown. Ich würde auch von LA nach LV an einem Tag durchfahren - Nachteil, Ihr kommt Freitags in LV an, da ist es auch teuer.
Hallo leia,
ja ich weiß, aber irgendwie hab ichs nicht anders hinbekommen, wenn wir die ganze Reise nach vorn schieben sind wir an einem Wochenende in Page und LA fällt auch aufs Wochenende (Und das wollten wir auch vermeiden).
Von LA nach LV mit dem WOMO an einem Tag, ich denk das ist ein ganz schöner Schlauch. Ich muß nochmal sehen wie viele Meilen das sind. Dann kommts aber darauf an vielleicht an einem Sonntag einen Rückflug zu kriegen.

LG
Remo
Liebe Grüße
Die Daltons

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #11 am: 12.07.2007, 20:02 Uhr »
Zitat
Zitat von: usa-rookie am 10.07.2007, 21:23 Uhr
Wir planen auch (wahrscheinlich) eine erneute Tour in den Südwesten zu ähnlicher Zeit wie Ihr. Hast Du denn schon Flug-Angebote? Ich konnte bis jetzt flugtechnisch noch nichts finden. Sommer-Flugpläne 2008 sind wohl noch nicht veröffentlicht - oder?
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Planen!

ich hab schon mal bei CANUSA wegen einem Angebot nachgefragt. Es hieß aber die Preise gibts erst mitte bis ende August. Ich werd wohl in kürze mal diese Angebotsanforderung abschicken und dann mal wieder nachfragen.
Wo solls bei Euch hingehen? Habt Ihr schon eine Route geplant?

Hallo Remo,
mir schwebt eine Route à la "4 Wochen kompletter Südwesten" hier aus dem Forum (Routenvorschläge) vor. Allerdings bin ich noch nicht in der Detail-Planung. Ich will halt diesmal (wir waren 2006 schon im Südwesten) unbedingt San Francisco, Yosemite NP, Moab und Death Valley reinbringen. Allerdings kann ich höchstens 3 Wochen Urlaub machen. Aber wir werden den Schlenker über L.A. weglassen und auch den Joshua NP, sodaß es zeitlich hinkommen müsste. Wahrscheinlich werden wir einen Gabelflug nehmen. Hin nach San Francisco und zurück von Vegas aus. Aber für richtig gute Preise muß man halt früh buchen. Danke für Deinen Tip mit Canusa.
LG Romani

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #12 am: 15.07.2007, 20:56 Uhr »
Hallo Remo,
habe mir dein Route gerade angschaut. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
 

20.Tag   San Diego – Sea World, Sightseeing San Diego
Di   Campland on the Bay CG


23.Tag   Fahrt bis Barstow –
Fr   Campground ?????



Für Sea World würde ich den ganzen Tag einplannen. Zumal die letzte Show von Shamu nicht so überfüllt ist.

Den 23. Tag solltet ihr Überlegen ob ihr nicht durchfahrt bis Las Vegas und schon in der Nähe des Vermieters einen CG sucht.
Auch wenn das WoMo besenrein zurückgeben werden kann, es ist doch einges zu Tun: Packen, Tanks leeren (und dann darf keiner mehr aufs Klo), außerdem ist bei den meisten Vermietern Rückgabe bis spätesten 11 Uhr.

Wenn du noch Informationen zu CG´s brauchst : www.woodalls.com.

 :rv:
Gruß Martin

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 20:03 Uhr »
Hi,

wir sind gerade von einer Südwest-Tour zurück - auch mit zwei Kids, etwas älter als eure (12 und 14, Jungs). Hier ein paar frische Tipps:

Buckskin SP Campground: superschön, Baden im Colorado ist klasse, gibt allerdings nur eine schmale abgegrenzte Swim Beach, weiter draußen im Fluss schießen Motorboote und Jet Skis vorbei. Trotzdem ein tolles Erlebnis und eine wunderschöne Felsenkulisse.

Campground in Barstow: Lasst Euch besser nicht vom Grundmann-Reiseführer (Der ganze Westen) leiten. Wir haben es getan und den dort empfohlenen Campground im Silverwood Lake State Park reserviert. Er ist tatsächlich schön gelegen, aber man fährt einen 50-Meilen-Schlenker nach Süden, wenn man wie wir eigentlich die Verbindung Las Vegas - Sequoia sucht. Das mag bei Euch etwas anders sein, weil ihr ja von LA kommt. Der Silverwood, so schön die Campsites liegen, hat weder Strom noch Wasseranschlüsse, ist reichlich verdreckt und war vor einer Woche (Wochenende!) voll und laut. Den See kann man vom Campground aus nur durch stramme Fußmärsche erreichen, und dort traten sich Tagesausflügler auf die Füße.

Wahweap CG: Ganz nett, allerdings mit unfreundlichem Personal. Die Hoffnung, dort zu Fuß mal eben zum Baden gehen zu können, mussten wir begraben. Der Mini-Strand ist ungefähr eine Meile vom CG entfernt - ließ sich trotz Gluthitze natürlich bewältigen. Aber dort war es schmutzig und voll. Gefiel uns überhaupt nicht. Wir haben dann doch ein Boot gemietet und waren begeistert. Der Lake Powell ist einfach nur vom Boot aus zu genießen. An unserem "Privatstrand" konnten wir dann in sauberem, warmem Wasser baden und tauchen - ein Traum!

Mit Kindern und auch Jugendlichen ist sicher die möglichst tägliche Schwimmgelegenheit extrem wichtig - wir haben im Südwesten während der vergangenen drei Wochen ganz schön hohe Temperaturen erlebt und auch wir Eltern waren heilfroh,. wenn wir nachmittags oder abends in einen See oder Pool springen konnten. Unsere Jungen sind sogar vor dem eiskalten Pazifik in Oceano nicht zurückgeschreckt!

Viel Freude beim Planen!

ireula

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: WOMO - Tour 2008 Süd-Westen + San Diego u. LA
« Antwort #14 am: 20.07.2007, 20:56 Uhr »
Hi,  :winke:

Aber für richtig gute Preise muß man halt früh buchen. Danke für Deinen Tip mit Canusa.
LG Romani

@Romani, ich wollt heut in einem Reisebüro ein Angebot anfordern. Aber deren Kataloge kommen erst im Oktober. Das ist mir aber zu spät. Darum hab ich jetzt die Angebotsanforderung an Canusa abgeschickt. Nachdem dort im letzten Newsletter schon die WoMo Reisen für nächstes Jahr beworben wurden. Mal sehen ob da schon Angebote kommen.

Für Sea World würde ich den ganzen Tag einplannen. Zumal die letzte Show von Shamu nicht so überfüllt ist.

Den 23. Tag solltet ihr Überlegen ob ihr nicht durchfahrt bis Las Vegas und schon in der Nähe des Vermieters einen CG sucht.
Auch wenn das WoMo besenrein zurückgeben werden kann, es ist doch einges zu Tun: Packen, Tanks leeren (und dann darf keiner mehr aufs Klo), außerdem ist bei den meisten Vermietern Rückgabe bis spätesten 11 Uhr.

Gruß Martin

Danke Martin für Deine Hinweise.
Du hast Recht. Am Tag der WoMo Abgabe sollten wir nicht mehr so viel Strecke einplanen. Ich hatte nicht bedacht, dass die Abgabe schon bis um 11 Uhr ist.
Was mir aber ein bischen Sorge bereitet sind die laut SA 292 mi von LA nach LV. Ist das an einem Tag zu schaffen??

@ ireula,
schön, dass es Euch im Buckskin CG geallen hat. Den werden wir auf alle Fälle in unserer Planung behalten.
Barstow wird wahrscheinlich sowieso gestrichen, wie Martin schreibt sollten wir am Tag der WoMo Abgabe schon in der Nähe der Vermietstation sein.
Dein Hinweis zum Wahweap CG hat mich aber ein bischen verunsichert. Ich dachte schon man kann dort direkt am Wasser stehen. Und dieser CG wird in anderen Postings immer sehr gut bewertet.

LG Remo



Liebe Grüße
Die Daltons