@ michaels-pictures:
wow, da hattet ihr ja wirklich Pech mit eurer Cabin.Ich hoffe, wir koennen noch was halbwegs annehmbares abstauben
Schwabachers Landing ist auch fest eingeplant. Wann sollten wir da morgens am Besten da sein? hast du noch Hikes gemacht im Grand Teton und kannst etwas empfehlen?
Hallo Yvonne,
sorry, ich habe die Frage ganz übersehen.
Die Uhrzeit für Schwabacher Landing hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab. Ich habe Ende Juli / Anfang August dort fotografiert und eben noch mal in die EXIF-Daten geschaut.
Also: Erstes Licht auf den Gipfeln war um 6:11 Uhr. Das war in meinem Fall aber eher Langweilig, weil der Himmel komplett wolkenlos war:
Sattes, warmes Morgenlicht war dann um 6:41, also genau eine halbe Stunde später und das sah in dem Fall schon besser aus:
Die Stelle von der aus meine Bilder gemacht wurden, befindet sich vom nördlichen Parkplatz aus nochmals ca. 250m nach Norden am Fluss entlang. Auf dem Weg dorthin musste ich zweimal durch einen sehr sumpfigen Abschnitt. Mit etwas Sucherei kann man den vielleicht auch umwandern, aber an dem Morgen war ich jedenfalls über meine Gummistiefel froh. Tip: Ohne Grauverlauffilter geht dort wenig (oder eben unterschiedliche Belichtungen und nachher am Rechner übereinanderlegen, wers mag.)
Als Fahrzeit von Jackson bis zum Abzweig der Schwabacher Road habe ich mir 25 Minuten notiert.
Yvonne, ich schau momentan nur selten ins Forum. Falls Du noch Fragen hast zu Motiven und Uhrzeiten im Yellowstone und Grand Teton, schreib mir einfach ne P/N.
Eigentlich ist nur Oxbow Bend von den Lodges oder Cabins schneller zu erreichen.
Stimmt, sogar beim Snake River Overlook hat man von den Lodges aus keinen Vorteil, der liegt so ziemlich auf halber Strecke und ist von beiden Seiten aus in gleicher Zeit zu erreichen. Auf der Karte macht es zwar den Eindruck, dass es von Norden her etwas näher wäre, dafür fährt sich die Strecke von Jackson hoch aber flüssiger. Ich bin von Norden aus hingefahren (aus Colterbay kommend) und habe erst mal im dunkeln die Einfahrt zum Parkplatz verpasst. Als ich dann an der Schabacher Road vorbeikam, wusste ich dass ich zu weit bin.