So, endlich komme ich dazu an unserer Route weiterzubasteln! Wir hatten Wichtigeres zu tun, wie z.B. Flüge und Standard SUV buchen
!
Hier nochmal die Route, die ihr teilweise bereits mit mir durchgekaut habt (Schlechtwetteralternativen hab ich mir notiert, aber werden hier nicht bei jedem Punkt nochmals erwähnt -> wird sonst zu lang). Schonmal ein grosses Dankeschön für die vielen Tipps bisher!
Sa Ankunft Phoenix
So Einkaufen, Fahrt zum Lost Dutchman SP (CG sichern), Apache Trail, über die 60 zurück zum Lost Dutchman SP
Mo Fahrt nach Sedona (mit Abstecher über Watson Lake), Wanderung in der Umgebung Sedona, Red Rocks im Abendlicht
Di Fahrt nach Page, unterwegs Besuch des Coal Mine Canyons (nur Lookout), Abends evt. noch Toadstool Hoodos
Mi Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Baden (evt. Wakesurfen), Abends Alstrom Point oder Wahweap Marina Lookout
Do Fahrt nach Cortez (evt. mit Schlenker übers Monument Valley)
Fr Mesa Verde NP, je nach Interesse und Baustellen spätnachmittags evt. Rückfahrt bis z.B. Bluff
Sa Valley of Gods, Moki Dugway, Goosenecks, Natural Bridge NM
So 95 mit Little Egypt, evt. Lepraunch Canyon, durch Hanksville und Capitol Reef NP so weit wie möglich Richtung Escalante
Mo Teil des Burr Trail und/oder CCR (evt. mit Willis Creek), bei unbefahrbarer Strasse: Lower Calf Creek Falls
Di Fahrt zum Zion NP od. Snow Canyon SP (je nach Temperatur), Wandern
Mi evt. Besuch des Red Cliffs SP, Mittags Fahrt ins Valley of Fire (CG sichern), Wandern
Do Morgens Valley of Fire, Nachmittag Fahrt nach LV
Fr Las Vegas
Sa Rückflug ab LV
Soweit, sogut... Leider hab ich gestern abend wiedermal den Fehler gemacht
hier in den Reiseberichten zu stöbern und da bin ich auf den Million Dollar Highway gestossen. Erstens wären wir mit dem Mesa Verde NP in der Ecke, zweitens wären wir bezüglich Laubfärbung zur idealen Zeit dort und drittens gäbe es ein bisschen Abwechslung zu den roten Steinen
!
Aber ich sehe keine Möglichkeit, wie wir das noch einbauen könnten
. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Weiterhin nehme ich auch gerne weitere Hinweise zur bisherigen Route entgegen.
Hier nochmals die wichtigsten Facts:
Reisezeit: Sept./Okt.
Fahrzeug: Standard SUV
Übernachtung: überwiegend Zelt, ab und zu Motel bei Schlechtwetter
Unsere Hauptinteressen: Slot Canyons, Gravelroads (aber nicht allzu wilde
), Wandern, abwechslungsreiche Landschaft und ein bisschen Indianerkultur, schöne Zeltplätze mit Lagerfeuer und Sternenhimmel.
Highlights wie Bryce Canyon, Grand Canyon etc. haben wir bewusst ausgelassen, da schon besucht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
GoWest