Finde ich auch. Wir waren vor 2 Jahren auch im Osten (NYC bis Charleston und durch SC und NC zurück bis Washington und dann NYC) unterwegs. Und das Ende Mai / Anfang Juni. Also auch zur Saison.
Wir haben in Washington und Charleston etwas außerhalb übernachtet, in Phili mittendrin in Doubletree by Hilton und ansonsten in Ketten Motels, die allesamt sehr gut bewertet waren, bis auf eines, das hat sich dann auch bewahrheitet. Wir haben 1720 € für 24 Nächte bezahlt, was einen Durchschnitt von 71 € ausmacht (inkl. NYC Hotel in Queens, direkt an der Queenboro Bridge).
Allerdings lag keines unserer Motels unmittelbar an einem der Stateparks die wir besuchten sondern immer ein bisschen Fahrt weiter in die Richtung des nächstes Zieles. Jeder zahlt eben das was er kann, was er WILL und was es ihm wert ist.
Ich möchte eine gute Unterkunft in der ich mich sauber und sicher fühlen kann für möglichst wenig Geld. Ich nutze auch qipu, Rabatte der Veranstalter oder der Kettenhotels oder eben auch mal priceline, das aber nur wenn wirklich nichts in der Nähe ist, was ich bezahlen möchte. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
Und ja, McClaus, auch hier macht es den Unterschied: bei der Durchreise kann man auch mal einen Reinfall dabei haben, wenn ich irgendwo 2 Nächte+ bleibe, dann schaue ich auch nach mehr Comfort.
In Williamsburg waren wir auch in einen Top Days Inn (heute ist es glaube ich ein Comfort Inn) aber es war eines der besten Zimmer, das ich je in den USA hatte. Man sieht also mit der richtigen Führung des Hauses kann alles möglich sein.