usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #150 am: 27.07.2016, 23:16 Uhr »
Es gibt keinen Preisunterschied zwischen Ost- oder Westküste! :wink:

Unter der Brücke gibt es keinen, ansonsten aber sehr eklatant. Aber vermutlich weißt du das eh wieder besser.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #151 am: 29.07.2016, 08:39 Uhr »
Bei Menschen wie mir geht es nicht alleine darum, die (zu wenigen) verfügbaren Urlaubstage in irgendeiner netten Umgebung zu verbringen, sondern möglichst an dem Platz zu sein, für den mein Herz schlägt!
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #152 am: 02.08.2016, 11:11 Uhr »
Bei Menschen wie mir geht es nicht alleine darum, die (zu wenigen) verfügbaren Urlaubstage in irgendeiner netten Umgebung zu verbringen, sondern möglichst an dem Platz zu sein, für den mein Herz schlägt!

Nebenbei:
Mit "Platz" meine ich nicht ein - gerne noch so hervorragendes "Multi-Sterne-Hotel", sondern die Landschaft. Die Unterkunft spielt für mich nur eine absolut untergeordnete Rolle. Auch mit wenig Sternen kann man durchaus sehr glücklich werden. Sauber und ordentlich sollte es sein. Und das konnte ich in 20 Jahren eigentlich immer finden. In Deutschland ist mir das in manch 4-Sterne-Unterkunft weniger häufig gelungen. Luxus

Da stimme ich absolut zu. Wenn man sich mal die Hotelklassifizierungen anschaut, dann sagen Hotelsterne kaum was aus. Bettwanzen gibt's auch in Luxusbuden und Badeschläppchen oder eine aufgeschlagene Bettdecke brauche ich auf Durchreise nicht. Wenn die durchschnittlichen Bewertungen einer Unterkunft für mich ok sind, dann kann es auch sehr gerne im niedrigen Preislevel liegen.

Eine gute Unterkunft ist mir wichtig, aber gut muss nicht gleich teuer sein oder einen teuren Namen haben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #153 am: 02.08.2016, 11:40 Uhr »
Würde der Natur u. Umwelt auch gut tun. Teure Flüge/Hotels = weniger Chinesen u. Inder im YS. :wink: :wink:

Realistisch betrachtet heißt das aber eher Teure Flüge/Hotels = weniger Deutsche und Europäer.
Es gibt deutlich mehr reiche Chinesen und wohl auch zunehmend Inder als Europäer. Da braucht man sich ja nur die echten Luxushotels anzuschauen. Neben arabisch musste man da vor ein paar Jahren russisch sprechen, wenn man angestellt werden wollte, heute eher chinesisch.

Es gibt neben den chinesichen Bustouristen, über die hier gerne diskutiert wird auch noch ganz andere chinesische Touristen. Selbst auf den Lofoten habe ich einen (Hongkong-) chinesischen Fotografen kennen gelernt. Seit ich mit dem bei Facebook "befreundet" bin, entwickele ich einen erheblichen Neidkomplex ;)

Auch in Afrika nimmt die Zahl der chinesischen Gäste gerade in den hochpreisigeren Lodges immer mehr zu.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #154 am: 02.08.2016, 11:59 Uhr »
Eine gute Unterkunft ist mir wichtig, aber gut muss nicht gleich teuer sein oder einen teuren Namen haben.

Sehe ich auch genauso.

Wenn ich paar Tage in einem Hotel übernachte, muss es aber kein Kettenhotel à la Motel 6 sein.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #155 am: 02.08.2016, 12:00 Uhr »
Auch in Afrika nimmt die Zahl der chinesischen Gäste gerade in den hochpreisigeren Lodges immer mehr zu.

Vielleicht auch bedingt durch die Ausbeutung der Bodenschätze dort. Da gibt es auf dem Gebiet auch so manche
Veränderung.  :roll:

 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #156 am: 06.08.2016, 20:46 Uhr »
Ich komme noch mal auf die Hotelpreise zurück, die den Thread eröffnet haben. Mein subjektiver Eindruck ist tatsächlich auch: teuer!

Allerdings liegt das möglicherweise auch an unseren geänderten persönlichen Reisebedingungen. Wir waren bisher immer mit Womo unterwegs - nicht gerade zum Dumpingpreis (Roadbear). Dafür waren die Campgrounds oft günstig (30 bis 60 Dollar im Schnitt, schätze ich, Ausreißer von 140 Dollar auf den Florida Keys gab es auch).

Jetzt buchen wir gerade eine Süd-Ost-Rundreise mit dem Pkw. Wir wechseln ab zwischen Hotels und Cabins (wegen des Natur-Feelings). 16 Unterkünfte von 25 haben wir schon. Durchschnittspreis: 158 Euro pro Nacht. Dabei haben wir schon manche Angebote, die deutlich über 300 Euro lagen, aussortiert. Aber Übernachtungspreise zwischen 250 und 300 Euro sind zwischen Washington, Nashville und Savannah an der Tagesordnung. Zugegeben: Hauptsaison (Ende Mai bis Ende Juni).

Wir lassen uns den Spaß trotzdem nicht verderben. Nach vielen roten Steinen wollen wir im nächsten Jahr mal Ostluft schnuppern.

Irene

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #157 am: 06.08.2016, 21:15 Uhr »
Bin immernoch erstaunt und habe eben mal nachgerechnet: Juni 2015 Washington/Oregon Übernachtungsdurchschnitt 62€ bei 21 Nächten (+ Dodge Journey mit allem 646€) . November 2015 Florida Durchschnitt 70€ bei 20 Nächten (+ Toyota RAV 4 mit allem 600€). Alles keine Kaschemmen, ein bißchen Glück, Priceline Express, 20%Gutscheine von ebookers und speziell in Florida auch aus deutschen Reisekatalogen (für die Hälfte der normalen Rate).

Da sind qipu und Freinächte (hotels.com) noch gar nicht abgezogen.

Sollte es tatsächlich plötzlich so nach oben gegangen sein? Ich habe ja immernoch die Hoffnung, wenn man ein bisschen sucht...nur suche ich momentan nicht :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #158 am: 06.08.2016, 21:36 Uhr »
Re Südost-Küste:

Ich habe gerade meine CC- Abrechnung in die Hand genommen - Ostern 2011 waren wir von Nashville (da wohnten wir bei Verwandten) ausgehend dort, hier die Preise (gerundet, incl tax):

Athens BW 45$
Savannah Quality Inn 2 x64$
St Augustine America's best Value Inn 55$
Titusville Kennedy Space Center Days Inn 2 x93 Ostern!
Orlando Comfort Inn Universal Studio 2 x93 Ostern!
Hilton Head Island Comfort Inn 2 x64 sehr schön, im Wald, Strandnähe!
Marion Super8 52$
Charleston Lands Inn 2 x68$
Cherokee Comfort Inn 99$

OK, manche Inns waren etwas außerhalb - dennoch waren wir zufrieden, es war immer sauber und ordentlich.

Das "Beste":

Der Umrechnungskurs der CC lag bei im Schnitt 1,48$ pro € plus 1% Gebühren ...  :P

PS:

Für shopping in den outlets, bei Ross, Macy's und Sears haben wir mehr ausgegeben - und dazu noch der extra Koffer!  :lol:

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #159 am: 06.08.2016, 21:38 Uhr »
Ich habe mittlerweile alle meine Buchungen an der Ostküste abgeschlossen... 29 Übernachtungen (eine gab es kostenlos)... Ich bin auf einen Durchschnitt von knapp $302 gekommen und dabei habe mich sehr zurückgehalten, sonst wäre es ein fünfstelliger Betrag geworden. :wink:

Meine erste dreiwöchige USA-Reise 1993 kostete weniger als 6000 DM... das waren noch Zeiten!

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #160 am: 06.08.2016, 22:10 Uhr »
Zitat
Ich habe mittlerweile alle meine Buchungen an der Ostküste abgeschlossen... 29 Übernachtungen (eine gab es kostenlos)... Ich bin auf einen Durchschnitt von knapp $302 gekommen und dabei habe mich sehr zurückgehalten, sonst wäre es ein fünfstelliger Betrag geworden.

Das wundert mich nicht. Hochklassige Hotels liegen in dieser Preisklasse. Und nichts für ungut, aber motels und days inns haben wir auch zu niedrigeren Preisen gefunden. Das wollten wir aber nicht riskieren. Am überraschendsten fanden wir die teuren cabins, die zum Teil allerdings traumhaft gelegen sind. Wir vermuten, dass die Großstädter aus New York, Washington und Philadelphia solche Unterkünfte für Ferien oder Weekend buchen und damit die Preise treiben.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #161 am: 08.08.2016, 07:39 Uhr »


Das wundert mich nicht. Hochklassige Hotels liegen in dieser Preisklasse. Und nichts für ungut, aber motels und days inns haben wir auch zu niedrigeren Preisen gefunden. Das wollten wir aber nicht riskieren.

Also, so schlimm, dass man da etwas riskiert, sind sie ja meist nun nicht   :wink:

Wir haben im Juli eine Nacht in einem Days Inn übernachtet: Ziemlich neu, top modern eingerichtet, sehr sauber. Kostete 88$ pro Nacht, inkl. Frühstück. War absolut ok, da habe ich in deutlich teureren 4-Sterne Hotels schon schlechter übernachtet.

Ich schließe inzwischen erst einmal gar nichts aus und schaue mir bei entsprechender Bewertung (ab 8,5 auf Booking.com) auch Motels etc. im Zielgebiet an. Manchmal finden sich da Perlen.

2015 hatten wir ein 1-Sternehotel auf Key Largo. War so ziemlich das schönste Hotel, in dem wir je gewohnt haben. Hatte über 9 auf Booking und kostete stolze 260€ die Nacht. Ich hatte es wegen der geringen Sternezahl zuerst komplett ignoriert und dann letztendlich wegen der hohen Bewertung doch mal angeschaut. War einfach fantastisch, auch wenn die Möbel eher klassisch amerikanischer Stil waren. Aber alles andere stimmte perfekt.

Deshalb, Manchmal lohnt es sich, auch mal etwas zu riskieren  :lol:
Viele Grüße
Katrin

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #162 am: 15.08.2016, 16:04 Uhr »
Finde ich auch. Wir waren vor 2 Jahren auch im Osten (NYC bis Charleston und durch SC und NC zurück bis Washington und dann NYC) unterwegs. Und das Ende Mai / Anfang Juni. Also auch zur Saison.
Wir haben in Washington und Charleston etwas außerhalb übernachtet, in Phili mittendrin in Doubletree by Hilton und ansonsten in Ketten Motels, die allesamt sehr gut bewertet waren, bis auf eines, das hat sich dann auch bewahrheitet. Wir haben 1720 € für 24 Nächte bezahlt, was einen Durchschnitt von 71 € ausmacht (inkl. NYC Hotel in Queens, direkt an der Queenboro Bridge).

Allerdings lag keines unserer Motels unmittelbar an einem der Stateparks die wir besuchten sondern immer ein bisschen Fahrt weiter in die Richtung des nächstes Zieles. Jeder zahlt eben das was er kann, was er WILL und was es ihm wert ist.
Ich möchte eine gute Unterkunft in der ich mich sauber und sicher fühlen kann für möglichst wenig Geld. Ich nutze auch qipu, Rabatte der Veranstalter oder der Kettenhotels oder eben auch mal priceline, das aber nur wenn wirklich nichts in der Nähe ist, was ich bezahlen möchte. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Und ja, McClaus, auch hier macht es den Unterschied: bei der Durchreise kann man auch mal einen Reinfall dabei haben, wenn ich irgendwo 2 Nächte+ bleibe, dann schaue ich auch nach mehr Comfort.

In Williamsburg waren wir auch in einen Top Days Inn (heute ist es glaube ich ein Comfort Inn) aber es war eines der besten Zimmer, das ich je in den USA hatte. Man sieht also mit der richtigen Führung des Hauses kann alles möglich sein.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #163 am: 20.09.2016, 18:05 Uhr »
Plane gerade Sommer 2017 an der Küste WA / OR und bin kurz davor die Planung abzubrechen. Unter 150 - 180 Dollar plus tax (!) sind selbst während der Woche (nicht Wochenende) und in normalen Dingern wie Best Western oder Comfort Inn kaum Zimmer zu bekommen - es sei denn man nimmt die letzte Bude und dann das Zimmer mit "no view" und ohne A/C. Um es kurz zu machen: Die haben einen Schuss.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #164 am: 20.09.2016, 18:09 Uhr »
Plane gerade Sommer 2017 an der Küste WA / OR und bin kurz davor die Planung abzubrechen. Unter 150 - 180 Dollar plus tax (!) sind selbst während der Woche (nicht Wochenende) und in normalen Dingern wie Best Western oder Comfort Inn kaum Zimmer zu bekommen - es sei denn man nimmt die letzte Bude und dann das Zimmer mit "no view" und ohne A/C. Um es kurz zu machen: Die haben einen Schuss.

Die haben keinen Schuß! :lol:
Die haben wahrscheinlich genug Nachfrage. Marktwirtschaft!
(Habe die Preise nicht geprüft)