Da wir ja alle aktuell und für ungewisse Zeit nicht unseren geliebten Urlaub in den USA machen können, habe ich gedacht, ich mache mal ein wenig Urlaubsstimmung und frage mal so ein paar Dinge, die u.a. den USA Urlaub ausmachen.
Nach der Diskussion über Flugklassen frage ich deswegen jetzt einfach mal nach den Motels/Hotels, die gerne gebucht werden. RV-Urlauber können jetzt naturgemäß nichts dazu sagen, aber das ist eben leider so.
Was ist für Euch bei der Wahl des Motels wichtig, was präferiert Ihr? ich selbst habe festgestellt, dass ich das "maximale USA Feeling" (das USA Feeling kennt wahrscheinlich jeder, auch wenn ich es nicht beschreiben kann - es ist das Gefühl, was man hat, wenn man in den USA seinen Urlaub verbringt, eine Mischung der verschiedensten Wahrnehmungen) dann empfinde, wenn ich in 2-Sterne Motels absteige. Also die Liga "Super8", "EconoLodge", "Travelogde" usw. - nicht die allerbilligsten Billigheimer, aber auch alle nicht die teuersten. Subjektiv empfinde ich die Ketten von Holiday Inn Express und Hampton Inn am hochwertigsten (gefolgt von Comfort Suites), aber die sind nicht nur oft erheblich teurer, sondern natürlich auch "feiner", "edler". Eigentlich ein gutes Attribut.
Aber aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich, weil unsere ersten Jahre geprägt waren von diesen 2-Sterne Motels, etwas anderes haben wir damals nicht probiert) fühle ich mich in diesen mittleren Qualitäten am wohlsten und habe dort das maximale USA Feeling. Dabei geht es nicht unbedingt darum, Geld zu sparen, ich bin auch einfach lieber in so einem "normaleren" Zimmer als in Nobelzimmern. Das ist schlecht zu erklären, meine Frau geht übrigens lieber in teure Motels, aber ich empfinde Super8 und Co. als "richtig". Natürlich gehen wir auch manchmal in noblere Motels, gerade auch weil meine Frau das lieber hat. Ich persönlich bräuchte es allerdings nicht.
Wie ist das bei Euch? Muss es so nobel wie möglich sein? Oder so billig wie möglich? Ob es ein (für amerikanische Verhältnisse) "gutes" Frühstück gibt, ist mir persönlich übrigens vollkommen egal, ich kann das amerikanische Frühstück sowieso nicht lange sehen. Das ist mir entweder zu süss (Donuts und Co.) oder zu fettig (Rührei und Schinken). Mein geliebtes Schwarzbrot (am liebsten mit Käse) oder auch ein knuspriges Brötchen bekomme ich sowieso nicht... aber das soll ein anderes Thema sein.