usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 25002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #90 am: 01.10.2013, 18:38 Uhr »
Due to the Government shutdown the Wave Lottery will not be conducted until further notice. The Wave (North Coyote Buttes), South Coyote Buttes and the Paria Wilderness including Buckskin Gulch, Wire Pass and Paria Canyon are closed to hikers."


Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #91 am: 01.10.2013, 18:54 Uhr »
Due to the Government shutdown the Wave Lottery will not be conducted until further notice. The Wave (North Coyote Buttes), South Coyote Buttes and the Paria Wilderness including Buckskin Gulch, Wire Pass and Paria Canyon are closed to hikers."


Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Die Zufahrtsstrassen in die Parks werden gesperrt. Camper und Hotel/Lodgegaeste innerhalb der Parks haben 48h um die Parks zu verlassen.
Das gleiche gilt fuer National Forests.
Die Smithsonian Musseen in D.C. und die verschiedenen Presidential Libraries sind auch geschlossen.

State Parks sind nicht betroffen. Allerdings haben die so ihre eigen Budgetprobleme.

ManuKatiUSA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #92 am: 01.10.2013, 19:01 Uhr »
Kann es eigentlich aufgrunde der aktuellen Situation auch zur Schließung der großen Flughäfen kommen, nicht das wir nach dem 17.10. dort nicht mehr wegkommen...?

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #93 am: 01.10.2013, 19:16 Uhr »
Nein. Aber es kann evt. hier und da Verzoegerungen geben.
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-24302508

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #94 am: 01.10.2013, 19:25 Uhr »


Ich sage das aus der langjährigen Erfahrung heraus, daß die Eingänge immer von ... bis Uhr besetzt sind. Wenn sie besetzt sind.

Du kannst vor und nach der Zeit immer rein, spartst dir den Eintritt.


Entschuldigung für OT, aber da platzt mir echt der Kragen wenn ich sowas lese! Was für Schmarotzer! Bist Du zu geizig, die paar Kröten für den Eintritt für einen NP zu zahlen? Unfassbar! Der NP-Pass kostet lächerliche 80 USD p.a. und da bescheißt Du noch? Wie armselig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #95 am: 01.10.2013, 19:34 Uhr »
Einfach ignorieren und nicht das Thema zerschießen. Den Punkt hatten wir schonmal. Ich hatte - da keine Erfahrung mit dem Westen - mal gefragt, ob man was falsch machen kann bei den Parks und zB unbeabsichtigt im Park landen, ohne bezahlt zu haben und dann Ärger bekommen.
Leider kamen da auch die Antworten, dass das doch sogar super ist, dass man sich an den offiziellen Zugängen vorbei schleichen oder außerhalb der Öffnungszeiten bereits reinfahren kann. Macht keinen Sinn, das groß zu diskutieren.

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #96 am: 01.10.2013, 19:38 Uhr »
Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Eine einfache Sperre der Zufahrttstrasse reicht doch aus. Da wird keiner zu Fuss hingehen ...aber andererseits...wenn es eine einfache Sperre ist .... :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #97 am: 01.10.2013, 19:52 Uhr »
Wie ist das denn mit Durchgangsstraßen, z.B. beim Capitol Reef?

Die Straße im ZION ist doch auch eine Durchgangsstraße, ansonsten müsste man ja einen großen Umweg machen, ebenso Death Valley.

Wie geht das dort?
Gruß Gabriele

Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #98 am: 01.10.2013, 19:54 Uhr »
Die 9 durch den Zion National Park wird wohl zur Durchfahrt offen bleiben:

"Road closed" signs and barricades were placed along side roads venturing off of State Road 9 — which remains open to through traffic only — to places like the Zion Canyon Scenic Drive, the museum and the visitors center.

While Highway 9 will remain open to through traffic, it will be closed to long and wide recreational vehicles due to tunnel restrictions. There will be no recreating in the park, or stopping to take pictures. The Kolob Canyons Road, the Zion Canyon Scenic Drive and Kolob Terrace Road all will be closed.


http://www.sltrib.com/sltrib/politics/56945670-90/zion-park-national-rangers.html.csp
http://www.sltrib.com/sltrib/politics/56942484-90/parks-national-zion-shutdown.html.csp




Jochen

  • Gast
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #99 am: 01.10.2013, 19:58 Uhr »
Jetzt würde mich noch viel mehr interessieren, was eigentlich passiert wenn man sein Auto am Highway 9 im Zion abstellt und einfach etwas wandert ... abschleppen? Oder nur ein Strafzettel, wie hoch? Letzteres würde ich u.U. einfach hinnehmen ...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #100 am: 01.10.2013, 19:59 Uhr »
Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Eine einfache Sperre der Zufahrttstrasse reicht doch aus. Da wird keiner zu Fuss hingehen ...aber andererseits...wenn es eine einfache Sperre ist .... :wink:

Naja, kann ja teils nur eine einfache Sperre werden. Und ist ja keiner da, der es kontrolliert :wink:
Nicht falsch verstehen, ich vertrete nicht die Meinung, dass man sich kostenlos in NP´s schleichen sollte. Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #101 am: 01.10.2013, 20:00 Uhr »


Ich sage das aus der langjährigen Erfahrung heraus, daß die Eingänge immer von ... bis Uhr besetzt sind. Wenn sie besetzt sind.

Du kannst vor und nach der Zeit immer rein, spartst dir den Eintritt.


Entschuldigung für OT, aber da platzt mir echt der Kragen wenn ich sowas lese! Was für Schmarotzer! Bist Du zu geizig, die paar Kröten für den Eintritt für einen NP zu zahlen? Unfassbar! Der NP-Pass kostet lächerliche 80 USD p.a. und da bescheißt Du noch? Wie armselig

An sich sollte man solchen Typen wie dir gar nicht antworten.
Aber da du es offensichtlich nicht begriffen hast:
Wenn du vor der offiziellen Öffnungszeit da ankommst, ist keiner da der das Geld nimmt!
Auch solche prachtvollen Typen wie du, bekommen da einfach das Geld nicht los.
Man kann es natürlich am Schalter einfach liegen lassen.
Das freut den nächsten.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #102 am: 01.10.2013, 20:17 Uhr »
Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Eine einfache Sperre der Zufahrttstrasse reicht doch aus. Da wird keiner zu Fuss hingehen ...aber andererseits...wenn es eine einfache Sperre ist .... :wink:

Naja, kann ja teils nur eine einfache Sperre werden. Und ist ja keiner da, der es kontrolliert :wink:
Nicht falsch verstehen, ich vertrete nicht die Meinung, dass man sich kostenlos in NP´s schleichen sollte. Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.

Bei solchen Aktionen sollte man sich vorher vielleicht erst mal erkundigen, was das illegale Betreten von Bundesland bzw. das Befahren gesperrter Straßen kostet, wenn rein zufällig der Sheriff am Straßenrand steht.

Befährst Du in Deutschland auch gesperrte Straßen?

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #103 am: 01.10.2013, 20:24 Uhr »
Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.
Es ist niemand da der Hilfe bei Unfaellen leisten kann, es ist niemand da, der eventuelle Gefahrenquellen wie z.B. kaputte Zaeune oder lose Aeste ueber dem Trail beseitigt, es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
Ueberleg Dir mal wie es in einem Nationalpark aussiehtk, wenn fuer eventuell mehrere Wochen (hoffentlich nicht) der normale Touristenverkehr dort war, aber kein Personal. Die sitzen ja normal nicht nur den ganzen Tag rum und schaukeln Eier.
Ich verstehe schon, dass sie die Nationalparks wenn, dann gleich ganz dicht machen. Warum sie sie ueberhaupt schliessen mussen ist eine andere Sache.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #104 am: 01.10.2013, 20:47 Uhr »
Aber ich verstehe nicht, warum man Hunderttausenden Urlaubern den Urlaub kaputt machen muss mit Aktionen wie Straßensperren. Man kann ja die Urlauber einfach fahren lassen.
Es ist niemand da der Hilfe bei Unfaellen leisten kann, es ist niemand da, der eventuelle Gefahrenquellen wie z.B. kaputte Zaeune oder lose Aeste ueber dem Trail beseitigt, es ist niemand da der Toiletten reinigt, usw.
Ueberleg Dir mal wie es in einem Nationalpark aussiehtk, wenn fuer eventuell mehrere Wochen (hoffentlich nicht) der normale Touristenverkehr dort war, aber kein Personal. Die sitzen ja normal nicht nur den ganzen Tag rum und schaukeln Eier.


Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.
Es ging um ganz normale Straßen zu Trails, z.B. die House Rock Valley Road, und die daran anschließenden Trails, die auch gesperrt werden, wie Wiggi schrieb. Da ist all diese Infrastruktur (bis auf wenige Ausnahmen) eh nicht vorhanden. Stell dir mal vor, du gewinnst ein mal im Leben ein Permit für die Wave und kommst nicht hin, weil völlig unnötig die Zufahrtsstraße gesperrt wird.

@tiswas01:
Die Situation ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Hier könnte so etwas nicht vorkommen.
Und fährst du in Deutschland IMMER vorschriftsmäßig?