usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 27006 mal)

McC

• Gast

diro

• Bronze Member
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #166 am: 04.10.2013, 03:01 Uhr »
kleine Hoffnung.....

http://www.huffingtonpost.com/2013/10/01/house-government-shutdown_n_4024562.html

Diese Meldung ist vom 01. Oktober!!!
Und die Demokraten haben dieses Ansinnen als "nur für die Öffentlichkeit bestimmt" abgelehnt.

Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten West Yellowstone.

PS: Yellowstone ist dicht.
Und es geht bald wieder los.....

sepp24121

• Gast
« Antwort #167 am: 04.10.2013, 03:11 Uhr »
Hallo zusammen,

Vielen dank schon mal für die vielen tips hier im thread.

Hier wurden ja auch einige Ideen für den grand Canyon gepostet. Hat jemand diese schon ausprobiert oder kann von anderen Erfahrungen berichten?

Unsere Erfahrungen bisher vor Ort:
Yosemite: Tioga pass war am ersten shutdown Tag offen und auch wunderschön zu fahren. Dort gibt es zahlreiche Gelegenheiten mal für nen Foto anzuhalten.
Death Valley: sind nur durch gefahren. Straßen zum Dantes peek und Dantes view geschlossen.

Find es super wenn wir uns weiter austauschen würden.

Viele grüße

Sebastian

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #168 am: 04.10.2013, 04:23 Uhr »
Find es super wenn wir uns weiter austauschen würden.

Viele grüße

Sebastian

Seh ich genauso
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #169 am: 04.10.2013, 06:53 Uhr »
war vor ein paar Stunden am Municipal Pier in San Francisco. Selbst der war wegen dem "shut down" geschlossen, obwohl es keinerlei Personal braucht, um das Ding offen zu halten. Es scheinen also mehr oder weniger alle dem NPS unterstehenden Einrichtungen geschlossen zu sein, egal ob diese Personal erfordern oder nicht. Seltsame Situation hier.
Habe mich heute mit einem Nordkalifornier hier in San Francisco unterhalten. Der hat es auf den Punkt gebracht: "It´s not caused by our government, it´s caused by the republicans".

Viel Glück für alle, die gerade unterwegs sind und NPs im Plan haben. Es gibt noch genug andere tolle Ziele und die State Parks scheinen weiterhin problemlos zu funktionieren. Im Valley of Fire war am 01.10. alles gut.

Luvig

Sabrina (Dorie)

• Gast
« Antwort #170 am: 04.10.2013, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen!

Da meine Eltern am Montag in die USA fliegen, hätte ich gern gewusst ob man, bis auf den Dantes View, die restlichen Punkte im Death Valley anfahren kann bzw. halten kann. Ist der Parkplatz z.B. bei den Sanddünen oder dem Zabriskie Point gesperrt?

Und in San Francisco kann man da die Conzelmann Road fahren und am Vista Point parken?

Ich hoffe ja immer noch, dass sich bis nächste Woche was tut. Das ist schließlich die erste und vielleicht einzige Rundreise im Südwesten für meine Eltern. Habe aber sicherheitshalber alternativen zu den Nationalparks rausgesucht.

Danke, falls mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Gruß Sabrina

usa2008

• Gold Member
« Antwort #171 am: 04.10.2013, 14:00 Uhr »
Hallo,
Ich habe als erstes unser Hotel in Moab storniert, war eh das teuerste auf der Reise, bleibt
mehr zum shoppen :wink:  Für mich ist der shutdown zwar kein Drama, aber wenn ich an
denke, die für ihre erste Reise in die USA lange gespart haben um sich ihren Traum zu erfüllen
und jetzt weder GC noch Bryce noch Yosemite sehen können, finde ich das schon ganz große
Sch.....
Die Air Force Cadet Chapel in Colorado Springs ist übrigens auch dicht, wir konnten bis zur Chapel
laufen, aber nicht rein, sehe da auch keinen Sinn  :zuck:

Gaby

sepp24121

• Gast
« Antwort #172 am: 04.10.2013, 18:05 Uhr »
Guten morgen,

info zum death Valley:

Die Sanddünen kann man sich anschauen und auch der zabrieskie point ist zugänglich.

Viele grüße

Sebastian

Zippowolf

• Newbie
  • *
« Antwort #173 am: 04.10.2013, 18:20 Uhr »

Habe mich heute mit einem Nordkalifornier hier in San Francisco unterhalten. Der hat es auf den Punkt gebracht: "It´s not caused by our government, it´s caused by the republicans".

Genau die Meinung habe ich auch mehrfach gehört.

Die Conzelman Road (links hinter der Golden Gate Bridge) ist ab dem Kreisverkehr dicht, man kann aber zu Fuß weiter, wenn man einen der Parkplätze ergattert. Wenn man das Foto mit der Brücke im Vordergrund und der Stadt im Hintergrund möchte, muss man ca. 2 km stramm bergauf, bis zum ersten Punkt, an dem man beide Pylonen zur Gänze sehen kann.

https://maps.google.de/maps?saddr=Golden+Gate+Bridge,+Golden+Gate+Bridge,+San+Francisco,+CA+94129,+United+States&daddr=Conzelman+Rd&hl=de&ll=37.832751,-122.489555&spn=0.013541,0.021822&sll=37.832751,-122.492623&sspn=0.013541,0.021822&geocode=Fe3pQAIdaiaz-CnD____3oaFgDEJVXCDlxPtzQ%3BFaFLQQIdguSy-A&t=h&mra=mift&mrsp=1&sz=16&z=16

Dorie

• Newbie
  • *
« Antwort #174 am: 04.10.2013, 23:20 Uhr »
So, bin jetzt angemeldet. Danke für die Auskunft zum Death Valley und SF.

Als Alternative zum GC South Rim habe ich mal GC West vorgeschlagen. Ist zwar echt teuer, aber besser als ihn auszulassen.

Als erster NP kommt am Di eigentlich der Joshua Tree dran. Statt desen dachte ich an den Anza Borrego SP. Blöd ist nur das die Unterkunft in Twentynine Palms fest gebucht ist, d.h. meine Eltern müssten vom Flughafenhotel über den Park bis nach Twentynine Palms an einem Tag fahren. 
Denkt ihr das lohnt sich oder gibt es noch bessere Alternativen?
Wo sieht man Joshua Trees noch schön?

Danke.
LG Sabrina

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #175 am: 05.10.2013, 02:49 Uhr »
Buckskin, Wirepass, CBS und Nord ist dicht. Heute stand ein Ranger auf dem Parkplatz des Wirepass.
Hat Nummernschilder aufgeschrieben ... keine Ahnung was er mit denen macht.
Mir hat er gleich White Pocket empfohlen. Auf die Frage hin ob mein Jeep Patriot dafür geeignet ist, meinte er "No Problem"
Uns kamen auf der Houserock Valley Road bestimmt 15 Autos entgegen ... würd mich mal interessieren wie es mit denen weiter ging
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

McC

• Gast
« Antwort #176 am: 05.10.2013, 02:53 Uhr »
ich hatte 4 Tage Acadia vor... werde wohl davor relaxen  :wink:

cr001

• Full Member
« Antwort #177 am: 05.10.2013, 06:33 Uhr »
@Dorie:

Ich würde GC West nicht machen sondern einen Rundflug, ist im Flugzeug kaum teurer,
siehe Webseite von Papillon. Außerdem ärgert man sich dann nicht endlos, abgezockt worden zu sein, >80$ pro Person mit Fotoverbot finde ich unerträglich.

Bzgl. Death Valley interessieren mich auch aktuelle Infos, manches, was an Tag 1+2 noch ging,
geht inzwischen nicht mehr.

Z.B. East Rim Drive ist zu, gibt Signaltafeln an der I-40 und wurde mir auch nochmal
im Visitorcenter in Flagstaff bestätigt.

Christian

Traude

• Silver Member
« Antwort #178 am: 05.10.2013, 10:13 Uhr »
Buckskin, Wirepass, CBS und Nord ist dicht. Heute stand ein Ranger auf dem Parkplatz des Wirepass.
Hat Nummernschilder aufgeschrieben ... keine Ahnung was er mit denen macht.
Mir hat er gleich White Pocket empfohlen. Auf die Frage hin ob mein Jeep Patriot dafür geeignet ist, meinte er "No Problem"
Uns kamen auf der Houserock Valley Road bestimmt 15 Autos entgegen ... würd mich mal interessieren wie es mit denen weiter ging
Uns wurde von der RangerStation,dort wo man die CBS Permits bekommt , abgeraten mit dem Jeep Patriot zur White Pocket zu fahren.Wir habens trotzdem versucht und drehten um.  Der Patriot hat keine Sandpiste geschafft.Das war vor 2 Jahren im Mai.

Dorie

• Newbie
  • *
« Antwort #179 am: 05.10.2013, 13:30 Uhr »
@cr001

Den Skywalk wollen meine Eltern auch nicht machen. Man kann auch ohne den an den Westrim. Ist zwar immer noch teuer, aber es gibt dort auch Aussichtspunkte wo man ganz normal fotografieren kann. Natürlich nicht wie im NP, aber besser als nichts.

Im Death Valley kann man auf jeden Fall durchfahren, da es sich um eine bundesstaatliche Straße von CA handelt. Auch eine Übernachtung in Furnace Creek ist möglich, da es laut Betreiber um ein Privatgrundstück handelt.