usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufhören Beiträge zu schliessen!  (Gelesen 13346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #135 am: 21.06.2007, 09:52 Uhr »

Ich meine auch, das das Thema jetzt genügend "durchleuchtet" wurde und es vorerst beendet werden kann. Mich würde halt nur mal ein abschließendes Statement von Thomas bzw. den Mods interessieren... :think:


Lese das und es ist eigentlich alles KLAR!!

Hi!

Es ist doch eigentlich ganz einfach, Thomas ist hier der Herbergsvater, er hat die Regeln festgelegt.
Aufgrund des Erfolgs von usa-reise.de können die so schlecht ja nicht sein.
Wem die Vorgehens + Arbeitsweise in diesem Forum nicht gefällt, muß sich ein anderes Forum suchen oder selbst eins aufbauen.
Punkt.

Was soll denn da KLAR sein ?!? Das hier keine Rücksicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Forumsuser genommen wird? Sorry, ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Wie vor 30 Jahren im Sandkasten: Das ist meine Schaufel und Du darft nicht damit spielen, und wenn Du damit spielen darft, dann sollst Du aber nur Sandburgen bauen, keine Sandgesichter... Traurig Traurig!

@Easy Going: Der Kommentar von Thomas ist ja schon ziemlich alt. Nach seiner Aussage, die später erfolgte, gab/gibt es im Hintergrund eine Diskussion über dieses Thema. Das Ergebnis wäre ja interessant...

@OWL: Bei einem Diavortrag bist Du eine Stunde Vorort und bist dann wieder weg. Hier bist Du permanent mit Leuten "zusammen". Wenn Menschen zusammen sind und kommunizieren, können nunmal Konflikte entstehen - das ist ganz normal (siehe Tagesschau!). Ein Diavortrag ist "oneway"

bye
Dorschdaen

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #136 am: 21.06.2007, 10:00 Uhr »



@Easy Going: Der Kommentar von Thomas ist ja schon ziemlich alt. Nach seiner Aussage, die später erfolgte, gab/gibt es im Hintergrund eine Diskussion über dieses Thema. Das Ergebnis wäre ja interessant...



Wieso wartest du das Ergebniss dann nicht einfach ab?

Vielleicht hätte dir das einige schlaflose Nächte erspart,wenn ich sehe wie du dich über so ein Thema so dermaßen aufregen kannst.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #137 am: 21.06.2007, 10:08 Uhr »
 



@Easy Going: Der Kommentar von Thomas ist ja schon ziemlich alt. Nach seiner Aussage, die später erfolgte, gab/gibt es im Hintergrund eine Diskussion über dieses Thema. Das Ergebnis wäre ja interessant...



Wieso wartest du das Ergebniss dann nicht einfach ab?

Vielleicht hätte dir das einige schlaflose Nächte erspart,wenn ich sehe wie du dich über so ein Thema so dermaßen aufregen kannst.
Liebelein - Du weißt garnicht was passiert, wenn ich mich aufrege! :sauer: Für so´nen Scheiß habe ich mit Sicherheit keine schalflosen Nächte :lachen35:
 
Vielleicht wechseltst Du Aufregen mit Engagement. Ein Tip: Einfach selber mal mitdenken, nicht nachreden und sich ein bisschen mehr Engagieren  :kratzen:

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #138 am: 21.06.2007, 10:10 Uhr »


THEMA: Aufhören, Beiträge zu schließen

Es geht doch darum:

P.S.: Ich bin in einem Forum registriert, in dem über 20.000 User mittlerweile über 600.000 Beiträge geschrieben haben - und welches dennoch OHNE MODERATION lebt... (und das obwohl Beiträge schon hunderte Mal wiederholt worden sind).

Genau das, was ich auch mal geschrieben habe (und dafür platte Beleidigungen inkl. Threadschließung ernten durfte): ein Forum braucht nicht in dieser Form und in diesem Umfang "moderiert" zu werden.

Grüße
Rainer

So sollte es nämlich nicht sein.




Und es geht darum:


Wem die Vorgehens + Arbeitsweise in diesem Forum nicht gefällt, muß sich ein anderes Forum suchen oder selbst eins aufbauen.
Punkt.


Diese BASTA-Art ist doch nicht der richtige Ton! Wenn es hinter den Kulissen eine Diskussion dazu gibt, dann ist das richtig. So wie Utah und einige wenige (!) andere sich äußern, ist es eben nicht angemessen.

Wem die Vorgehensweise einzelner Moderatoren nicht gefällt, soll gefälligst wegbleiben?

Das kann doch wohl nicht die Meinung von Thomas sein! Denn das würde ja bedeuten, daß es keine begründete Kritik an den Moderatoren geben darf; also nur Friede, Freude und Eierkuchen. Das ist ein Verhalten, welches in der überblickbaren Geschichte schon häufig mit kurzfristigem - allerdings selten mit langfristigem - Erfolg praktiziert wurde.




Gruß vom Grimmigen Wolf

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #139 am: 21.06.2007, 10:13 Uhr »







Liebelein - Du weißt garnicht was passiert, wenn ich mich aufrege! :sauer: Für so´nen Scheiß habe ich mit Sicherheit keine schalflosen Nächte :lachen35:
 


Aha,das sieht mir aber anders aus!
Wenn ich sehe,das von deinen letzten 10 Beiträgen 9 für diesen Threat geschrieben worden,
trägst du ja nun nicht wirklich viel für die Community bei!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #140 am: 21.06.2007, 10:20 Uhr »







Liebelein - Du weißt garnicht was passiert, wenn ich mich aufrege! :sauer: Für so´nen Scheiß habe ich mit Sicherheit keine schalflosen Nächte :lachen35:
 


Aha,das sieht mir aber anders aus!
Wenn ich sehe,das von deinen letzten 10 Beiträgen 9 für diesen Threat geschrieben worden,
trägst du ja nun nicht wirklich viel für die Community bei!

Deine Sichtweise ist ja sehr Informativ und von großem Mehrwert fürs Forum. Nochmal: Nicht nur nachreden sondern nachdenken!

FUP2 KILLFILE :lol:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #141 am: 21.06.2007, 10:22 Uhr »
Zitat von: dorschdaen
@OWL: Bei einem Diavortrag bist Du eine Stunde Vorort und bist dann wieder weg. Hier bist Du permanent mit Leuten "zusammen". Wenn Menschen zusammen sind und kommunizieren, können nunmal Konflikte entstehen - das ist ganz normal (siehe Tagesschau!). Ein Diavortrag ist "oneway"
Ein herrliches Beispiel selektiver Wahrnehmung. Ich hatte ja auch das Gespräch über Reisen in privater Runde genannt. Und dabei möchte ich halt einen zivilisierten Tonfall und nicht so was:
Liebelein - Du weißt garnicht was passiert, wenn ich mich aufrege! :sauer: Für so´nen Scheiß habe ich mit Sicherheit keine schalflosen Nächte :lachen35:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #142 am: 21.06.2007, 10:23 Uhr »


Deine Sichtweise ist ja sehr Informativ und von großem Mehrwert fürs Forum. Nochmal: Nicht nur nachreden sondern nachdenken!

FUP2 KILLFILE :lol:

Hey danke für den Tip!Wärst sicher n super Kommunalpolitiker! :applaus:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #143 am: 21.06.2007, 10:26 Uhr »

Was soll denn da KLAR sein ?!? Das hier keine Rücksicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Forumsuser genommen wird? Sorry, ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Wie vor 30 Jahren im Sandkasten: Das ist meine Schaufel und Du darft nicht damit spielen, und wenn Du damit spielen darft, dann sollst Du aber nur Sandburgen bauen, keine Sandgesichter... Traurig Traurig!


Wie kommst Du darauf, dass keine Rücksicht genommen wird?
Ich bin jetzt neugierig geworden und habe mir die von Dir so verurteilte Threadsperrung angeschaut.
Hank hat Dir einen Link gegeben, der bei der SUV Suche geholfen hat.
Zur anderen Frage hat er auf die Boardsuche verwiesen.
Und wenn etwas einfach ist, dann ist das die Suche nach Wave Threads, bei denen Du die Frage hättest stellen können. Einfach nur Wave RV eingeben ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #144 am: 21.06.2007, 10:27 Uhr »
Jetzt seid mal wieder alle schön lieb.  :wink:

Bereits seit Tagen wird sehr intensiv an der Umsetzung der internen Diskussionen gearbeitet.
Wann das (und was) dann so weit gediehen ist, daß es auch Aussicht hat selbst unter den kritischsten Forumsfreunden Gnade zu finden und hier bekannt gegeben wird - werden wir sehen.

Also - bisschen Geduld - soll ja auch was bringen.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.146
    • http://www.usa-reise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #145 am: 21.06.2007, 10:30 Uhr »
Erstmal danke Easy Going für das Zitat,

denn mein Posting ist durchaus noch aktuell und gültig.

jetzt aber doch noch eine kurze Antwort:

Zitat
Was soll denn da KLAR sein ?!? Das hier keine Rücksicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Forumsuser genommen wird? Sorry, ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist. Wie vor 30 Jahren im Sandkasten: Das ist meine Schaufel und Du darft nicht damit spielen, und wenn Du damit spielen darft, dann sollst Du aber nur Sandburgen bauen, keine Sandgesichter... Traurig Traurig!

Es wird Rücksicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Forumuser genommen, das Forum wurde und wird über all die Jahre stetig und behutsam weiterentwickelt. Taub bin ich auch nicht, das habe ich - so meine ich - die letzten Jahre hinreichend bewiesen. Darüberhinaus hat sich ja auch in diesem Thread gezeigt, daß es zum Thema auch verschiedene Meinungen gibt, und das nicht nur von Seiten der "alten Hasen".

Wie bereits gesagt, es gibt Ideen, Diskussionen und Projekte hinter den Kulissen, aber da wir nicht alle in einem Büro sitzen sondern zu den unterschiedlichsten Zeiten je nach persönlicher Möglichkeit online sind, braucht gut Ding einfach Weile.

Ich vergleiche uns einfach mal mit einer Tageszeitung oder Zeitschrift:
Es gibt keine Zeitung, die alle zufriedenstellt. Die einen schwören im PC-Bereich auf die c't, die anderen lieben ihre Computerbild. Die dicke FAZ mögen auch nicht alle, die FR ist manchen zu links, die Bild zu laut, ...

Aber alle Printmedien haben eines gemeinsam: es gibt einen Herausgeber und einen Chefredakteur, die die Linie vorgeben. Und wenn die z.B. der Meinung sind, daß das Thema Sandgesichter nichts für das Blatt sind, wird das auch so umgesetzt. Ob das dann ankommt, entscheiden letztendlich die Leser. Einige kündigen vielleicht lautstark das Abo. Wieder andere kommen hinzu, weil sie das so wie es ist gut finden. Noch andere haben sich sowieso nie für Strandgesichter interessiert.

Es gibt nicht den Einheitsleser. Es gibt kein Einheitsblatt. Und es gibt auch kein <bitte beliebiges Thema einsetzen>-Forum, das alle an <Thema siehe vorne> Interessierten zufriedenstellt. Wer diesbezüglich wider Erwarten den Stein der Weisen gefunden hat, möge bitte ein Buch schreiben, mir das Manuskript exklusiv zum Kauf anbieten, damit wir uns beide dann reich zur Ruhe setzen können.

Zusammenfassung: Wir haben Ideen. Wir diskutieren bereits. Wir packen bereits verschiedene Dinge an. Wir brauchen Zeit und brechen nichts übers Knie.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #146 am: 21.06.2007, 10:31 Uhr »
Zitat
Jetzt seid mal wieder alle schön lieb

 :dafuer:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #147 am: 21.06.2007, 10:33 Uhr »
@ Thomas:

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #148 am: 21.06.2007, 10:35 Uhr »
Jetzt seid mal wieder alle schön lieb.  :wink:

Bereits seit Tagen wird sehr intensiv an der Umsetzung der internen Diskussionen gearbeitet.
Wann das (und was) dann so weit gediehen ist, daß es auch Aussicht hat selbst unter den kritischsten Forumsfreunden Gnade zu finden und hier bekannt gegeben wird - werden wir sehen.

Also - bisschen Geduld - soll ja auch was bringen.


DANKE
Das ist ja eine Information, mit der man etwas anfangen kann!!!

@Kauschthaus: Das Für und Wieder wurde im Thread mehrfach besprochen. Es geht nicht um "meine Threads", die gesperrt wurden, sondern..... Bitte einfach im Thread nochmal nachlesen.

bye
Dorschdaen

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #149 am: 21.06.2007, 10:41 Uhr »
@ Thomas: Bist ja schneller als man antworten kann  :lol: Na dann warten wir mal auf eure Ergebnisse  :schlafen:

Im Übrigen: Diese Zeitschrift abonniere ich sehr gerne  :clap: :smiledance:

bye
Dorschdaen