usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen  (Gelesen 12317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #15 am: 08.06.2007, 21:36 Uhr »
Hallo?

Bevor ihr euch jetzt alle mit brennenden Fackeln vor meiner und Utahs Wohnung versammelt:

Die Infoseite des Kalenders 2007 ist zwar nicht mehr verlinkt, aber noch online:

http://www.usa-reise.de/home/kalender-start.html

Die Bilder sind alle noch in der Galerie:

http://www.usa-reise.net/galerie/index.php?cat=7

und auch der entsprechende Thread (welche Bilder sind drin) lässt sich per Suchfunktion ( 8)) noch leicht finden:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19085.0

Noch ist die demokratische Ordnung also nicht in Gefahr (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach)

Übrigens: ich habe auch schon Nachfragen von Agenturen bezüglich in der HDB-Fotogalerie veröffentlichten Fotos erhalten - wenn jemand aufgrundessen ein paar Euros verdienen konnte, ist er auch dann gleich ein Profi?

Daher: usa-reise.de ist die Plattform von USA-Fans für USA-Fans. Schickt uns eure Bilder. Alle machen mit. Alle stimmen ab. Die beliebtesten Bilder kommen in den Kalender - nicht mehr, nicht weniger.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #16 am: 08.06.2007, 22:03 Uhr »
Auch diesen Beweggrund verstehe ich, allerdings würde ich mir dann jede weitere Mühe des Aussortierens sparen. Um den Preis geht es mir nun wirklich nicht. Meine Messlatte endet da, wo Festbrennweiten anfangen.  :)

Volle Zustimmung!
Ich meine, das ist ja gerade der Reiz des USA-Reise Kalenders, dass die Bilder von privaten Usern stammen.
Mehr oder weniger technisch perfekt, aber alle mit Leidenschaft geschossen.
Fotokalender mit (professionell gepimten) Bildern kann ich an jeder Ecke kaufen.
Meine Meinung... 8)



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #17 am: 08.06.2007, 22:58 Uhr »
Was ist euch wichtiger - einen möglichst tollen USA-Kalender oder einen möglichst tollen Kalender mit Bildern von Mitgliedern des usa-reise.de Forums?

Ich möchte einen möglichst tollen Kalender mit Bildern von Mitgliedern des usa-reise.de Forums.
Allerdings denke ich, daß die meisten eingesendeten Bilder von Mitgliedern stammen, oder?

Ob Profi oder nicht, kann ich nicht entscheiden. Es gibt schon echt professionelle Bilder die in jeden Bildband passen würden von nicht Profis.
Natürlich würde ich mich riesig freuen mein Foto im Kalender zu sehen aber es freut mich auch wenn viele für mein Bild stimmen und es vielen gefällt. Denn es gibt bestimmt viele Fotos die besser sind als meine.

So, jetzt muß ich mich mal auf die Suche nach 2 schönen Bildern machen.  :D

Gruß
Bettina

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #18 am: 09.06.2007, 12:05 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem ich die Diskussion in diesem Thread gelesen hab, fühl ich mich so  "." klein mit Hut, wenn ich meine beiden Bilder meiner billigen "Digiknipse" nochmal anguck, die ich euch in der letzten Woche geschickt hab....

Habe jetzt die alten Threads zum letzten Kalender überflogen und wollte mal anfragen, ob der neue Kalender auch nur "Tageszahlen" haben wird, oder ob evtl. geplant ist, den entsprechenden Wochentag mit abzudrucken?
Natürlich dient ein Fotokalender in erster Linie zwar als Wandschmuck, aber ein toller Fotokalender gäbe für mich persönlich dann mehr her.
Man hat einen Kalender schließlich auch, um sich zu nach dem Datum zu orientieren, das fällt m. E. wesentlich leichter, wenn der Wochentag mitabgedruckt ist.
Vielleicht etwas blöd ausgedrückt - aber ich guck auf einen Kalender um mich zu vergewissern, welches Datum heute ist, wenn ich weiß - heut ich Samstag, also muss heute der 9. sein...
LG adamopel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #19 am: 09.06.2007, 12:46 Uhr »
Habe jetzt die alten Threads zum letzten Kalender überflogen und wollte mal anfragen, ob der neue Kalender auch nur "Tageszahlen" haben wird, oder ob evtl. geplant ist, den entsprechenden Wochentag mit abzudrucken?
LG adamopel

Hi!

Das steht noch nicht fest, ich werde euch rechtzeitig vor dem Start zur Bestellung informieren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #20 am: 09.06.2007, 12:53 Uhr »
Hallo Markus + all!

Bilder von Profifotografen werden in unserem Kalender kaum auftauchen, denn Profifotografen verdienen ihr Geld mit dem Verkaufen ihrer Bilder, bei uns gibts nur 12 Monate Ruhm, dann ist's vorbei ;-)  Steffen, Isabel, Dirk, Karsten usw. sind keine Profifotografen!!! Sie haben Fotografieren zum Hobby und das kann ihnen ja wohl niemand vorwerfen.

Gerade weil du, Markus, den Preis letztes Jahr gewonnen hast, verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht ganz, kann es nur im Ansatz nachvollziehen.
Bist du beleidigt weil kein Bild von dir in den Kalender kam ?
Ich hätte auch gern ein Bild von mir im Kalender gehabt, aber ich bin schon nach der Vorauswahl gescheitert :-(
Was solls, wenn ich die Bilder sehe, die in den Kalender kamen, muß ich das neidlos anerkennen und mir beim nächstem Mal mehr Mühe geben.
Der "Normaluser" hat natürlich eine Chance mit einem Bild in den Kalender zu kommen, siehe letztes Jahr z.B. Andreas, Anette, Scooby usw. , sind alle Normaluser.

Bei der Bilderauswahl der Mitglieder (Top 30) + der finalen Auswahl durch die Jury steht nirgends wer diese Bilder gemacht hat. Somit weiß kein Jurymitglied wer welches Bild gemacht hat, private Beziehungen nützen da nix.
Die Jury besteht aus Moderatoren und Mitgliedern des Forums, ich bin KEIN Jurymitglied!

Und wegen der Messlatte wg. den Festbrennweiten, soweit ich mich erinnern kann gibt es nur ein Bild im Kalender 2007 welches mit einer Festbrennweite gemacht wurde!

Natürlich könnten wir einen Kalender nur mit Bildern von bestimmten Leuten machen, wo nur wir entscheiden welche Bilder in den Kalender kommen, sorry, aber das ist nicht das Ansinnen dieses Forums. Wir wollen die breite Masse ansprechen und sind letztes Jahr so sehr gut gefahren.

Verhindern das nur angemeldete User Bilder einschicken können wir nicht, die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten, dann ist er Mitglied.
Gerade wenn Leute außerhalb des Forum durch den Wettbewerb zum Kalender hierher finden, ist das für das Forum nur ein Gewinn.
Natürlich könnten wir auch nur Mitglieder zulassen, die bis zum Tag X angemeldet sind und und und ABER versteht mich bitte nicht falsch, fast alles rund um den Kalender läuft über meinen Tisch, die Arbeit ist enorm und kostet mich zig Stunden, eher sogar Tage, meiner Freizeit. Alles muß noch zu händeln sein! Wenn meine Frau Kalender hört sieht sie so aus:  :never: ;-)

Letztendlich, ein Kalender soll mit schönen Bildern gefallen und das ist das Wichtigste und deshalb brauchen wir von euch allen Bilder!

Macht bitte mein Postfach voll: Kalender@usa-reise.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #21 am: 09.06.2007, 15:32 Uhr »
Hallo zusammen,

für mich ist am wichtigsten das der Kalender gut wird.
Zum einen weil ich ihn das ganze Jahr an der Wand hängen habe und zum anderen weil er sowohl das Forum repräsentiert und die Wahnsinnsarbeit die Heiko und das Team da rein steckt auch mit entsprechenden Verkaufszahlen belohnt werden soll und das wird nur so sein wenn man auch gefallen an den Bildern findet.

Ein Ausschlußverfahren für "Profis" ist realistisch betrachtet Unfug (Sorry).
Einerseits beteiligt sich hier kein Fatali und andererseits sind da wenn man es genau betrachtet ja gar keine Profis am Werk sondern nur Amateure die teilweise wirklich einfach "saugute" Bilder machen können.  :D
Gäbe es wirkliche Profis (die ich nicht sehe)  - wie sollte man die aussieben ?
Mit welcher Begründung - und vor allem - wo die Grenze ziehen ?

Keiner der in diesem Thread geannten wird im Jahr mit seinen Bildern über 1000 Euro kommen (ich hätte vielleicht auch 100 schreiben können - die meisten verkaufen ja sowieso nichts) also - sehe hier keinen Grund zur Aufregung.

Das man sowas einmal hinterfragt ist Ok - in diesem Forum kann man (außer über Politik  :wink: ) über alles reden aber vertraut darauf - das Kalenderteam wird auch diesmal ohne Ansehen der Person einen guten Job machen und es wird ein tolles Endprodukt entstehen - unter einer Voraussetzung - das es einen guten Wettbewerb gibt - und dazu braucht es möglichst viele Bilder - also haut rein !!!!!!!!!!!
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #22 am: 09.06.2007, 16:22 Uhr »
Hallo,

meine beiden Bilder sind unterwegs und ich zähle mich zu den Hobbyfotografen

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #23 am: 09.06.2007, 21:31 Uhr »
So, meine auch. Ich habe bei jedem aussortierten Bild geheult.  :lol:

Nein, in Wirklichkeit mussten wir über unsere Auswahlkriterien lachen.. :D
Naja, Spaß solls machen, wir freuen uns auf die Auswahl.


Eine Frage noch: diese Rahmen bei den Vorjahresbildern, waren die auch auf dem Kalender zu sehen? Die finde ich nicht mehr so zeitgemäß, um es vorsichtig auszudrücken.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #24 am: 10.06.2007, 10:37 Uhr »
Eine Frage noch: diese Rahmen bei den Vorjahresbildern, waren die auch auf dem Kalender zu sehen? Die finde ich nicht mehr so zeitgemäß, um es vorsichtig auszudrücken.

Hi!

Nein, die Rahmen waren nicht mit auf dem Kalender!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #25 am: 10.06.2007, 13:41 Uhr »
Das mit den Profifotographen stört mich eher weniger. Aber muss man das Thema auf "Landschaften" begrenzen ? Ich habe leider nur USA - kalender gelesen und viel zu spät Thema Landschaften , und prompt zwei eigentlich zum nicht zum Thema passende Bilder eingeschickt. Wobei ich auch ehrlich bin : ein reiner Landschaftkalender der USA erscheint mir schon recht langweilig - ich mein solche Sachen wie: Menschen; Gebäude; Maschinen einfach USA Impressionen finde ich spannnder. Will aber auch keine Grundsatzdisk. auslösen - wenn es bei Landschaften bleibt - ist es halt so, ist dann halt der Kalender der mich nicht so interessiert. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #26 am: 10.06.2007, 14:02 Uhr »
Was ist denn hier los? Mal ganz ehrlich: Warum sollte denn hier der Profifotograf übermässiges Interesse haben seine Bilder in den Kalender zu bringen? Es gibt keine Asche dafür und der ausgelobte Preis ist ein nettes Goodie als Anreiz.
Ich habe den Kalender 2007 durchgeblättert (leider zu spät den Bestellthread gesehen) und halte mal fest, dass dort sicherlich der Hauptaugenmerk auf Fotos "mit Gefühl" bzw. mit "dem richtigen Auge" liegt. Ein Profi hätte sicher wesentlich mehr daraus gemacht.
Ich habe 2 meiner Fotos eingeschickt (SLR Fotograf ohne Festbrennweiten) und freue mich einfach, sie zeigen zu können. Kommt eins in den Kalender - super, dann bestelle ich sofort. Kommt es nicht in den Kalender - who cares? Ich erfreue mich an meinen Bildern. Und die Bilder des Kalenders gibt es ja auch vorher zu sehen. Somit kann doch hier jeder für sich entscheiden, ob er/sie
a) Bilder einsendet und/oder b) einen Kalender ordert....

und noch etwas: Ich denke es ist wirklich Arbeit genug, den Kalender 2008 zusammenzutragen. Wenn ich jetzt auch noch Richtlinien auflegen & überprüfen müsste....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #27 am: 10.06.2007, 14:16 Uhr »
Hallo Red Zed,

ich finde, da hast du ein gutes Wort gesprochen!

Und es macht einfach Spaß, Bilder einzusenden, die Bewertung zu verfolgen, und den Kalender werde ich ganz bestimmt wieder bestellen, auch ohne meine Bilder da drin!

Im Kalender steckt soviel Arbeit drin, und der wird bestimmt wieder genauso gut wie der letzte!

Das Thema, welches "Motto" der Kalender dieses Jahr haben soll ist auch so oft durchgekaut worden, und es wird immer jemanden geben, dem das nicht paßt! Da kann man wohl nie alle zufriedenstellen!

"Landschaften" ist nunmal ausgesucht worden, nächstes Jahr gibt es dann ein anderes, vielleicht Trucks, oder Menschen, wer weiß, aber das steht so fest und basta!  :lol: :wink:

Man MUSS ja nicht mitmachen!  :wink:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #28 am: 10.06.2007, 17:24 Uhr »
Ich sehe es sportlich wie ein DFB-Pokalspiel. Ich habe keine Chance gegen die Superfotographen, aber vielleicht...  8) :D 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #29 am: 11.06.2007, 07:20 Uhr »
Hallo Ihr USA-Reise.de User,
die neue Kalender Aktion ist vor kurzem angelaufen und ich hoffe es wird ein  SCHÖNER Kalender für 2008.
Ich finde die Idee super mit dem Kalender und auch der Preis ist toll, keine Frage.

Nur an den Rahmenbedingungen stört mich etwas.
Ich möchte einen USA-REISE.de Kalender von Usern für User und keinen von Fans für Fans da so einen Kalender kann ich mir an fast jeder Ecke Kaufen mit lauter Profi Aufnahmen.
Ich will einen Kalender wo mir auch der Name vom User was SAGT und nicht wenn überhaupt so User wo man noch nie was gehört hat.
Hoffentlich nimmt dieser Trend beim Kalender 2008 nicht zu. Dann wäre es zwar ein USA-Kalender aber kein Forums-Kalender und bis auf den Namen der Fotografen austauschbar mit anderen Kalendern die man Kaufen kann.  Der Kalender wäre dann nix mehr womit ich mich identifizieren kann, weil man die Leute gar ned „kennt“ weil man sie im Forum nie trifft.

Lieber etwas kleiner mit vielleicht nicht so professionellen Aufnahmen aber dafür von UNS!!
Damit wird die Auflage etwas kleiner und damit der Kalender etwas teurer aber da Zahle ich dann gerne mehr.

Nun mal eine Aufstellung vom Kalender 2007 damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt.

Januar,          Sandra Kreuzinger,       (Sandra33),             http://www.sk-photoart.com/
Februar,         Maren Arndt               (???),                     http://www.marenarndt.de/
März,             Dirk Hondelmann          (Doc Holiday),         http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/467553
April,             Philippe Schuler            (Philippe),                http://www.phschuler.com/
Mai,               Isabel Czermak            (sedona),                http://www.isaczermak.com/
Juni,             Steffen Synnatschke      (Steffen),               http://www.synnatschke.de/
Juli,               Dirk Hondelmann           (Doc Holiday),         http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/467553
August,          Isabel Czermak            (Sedona),                http://www.isaczermak.com/
September,     Steffen Synnatschke    (Steffen),                http://www.synnatschke.de/
Oktober,         Markus Keune              (Scooby Doo),          http://www.mk-urlaub.de/
November,      Andreas Neef              (Doreen & Andreas),   http://www.neef-online.de/
Dezember,      Anette Rohr                (Anette),                  keine

Also meiner Meinung nach ist das Verhältnis der Bilderanzahl  9:3 Profi : Amateur
Ich brauche da ned mal nach Bildern bei mir Schauen weil an solche Aufnahmen komme ich NIE ran, die Zeit kann ich besser nutzen.
Wenn so der Kalender für 2008 auch wieder ausfällt werde ich keinen ordern sondern wieder im Buchladen mir einen Kaufen (zum selben Preis).

Aber ich will KEINEN Beeinflussen jeder soll seine Eigene Meinung haben und doch mal hier kundtun.

Also Entscheidet selbst was wollt Ihr für einen Kalender einen USA-REISE.de Kalender von User für User oder einen von Fans für Fans mit Profi Bildern von XY????


An das Kalender Team:
Damit Ihr auch seht das ich mir dazu auch noch weitere Gedanken mache hab ich zwei Vorschläge.
- pro User darf nur ein Bild in den Kalender oder Abgegeben werden
- User mit offensichtlicher Anmeldungen wegen dem Kalender ausschließen
- nicht Foris generell ausschließen

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!





So jetzt muss ich noch zu einigen Aussagen meinen Senf dazu abgeben

Wer ist für Dich ein Profi? Jemand, der von seinen Fotos leben kann?
Gut die Grenze ist schwer zu ziehen das ist wahr aber ned unmöglich.
Schaut euch einfach mal die Links an zu den Fotografen im Kalender 2007 und versucht selbst zu entscheiden.
Bei zwei Webseiten kann man erkennen das die Fotografen ihre Bilder verkaufen.
 



Die echten Profis werden sich auch kaum für ein solches Projekt interessieren, wenn sie nicht gerade eine direkte Verbindung zu diesem Forum haben (und dann fände ich das auch absolut o.k.).
finde ich nicht, SORRY
In deren Referenzliste von veröffentlichten Bildern können die dann auch den USA-Reise.de Kalender aufführen und haben durch die Nennung ihres Namens auf dem Kalender auch Werbung für sich.




Abgesehen von den obigen Fragen glaube ich nicht, dass bei max. 2 Bildern pro Teilnehmer "Nicht-Profis" keine Chancen mehr haben.
Das glaube ich schon!  Nicht-Profis hatten schon letztes Jahr keine große Chance, da von ich sag jetzt mal „Semi-Profi’s“ gleich beide Bilder im Kalender waren.
Und falls sich hier nun weitere Pseudo-User einfinden um ihre Bilder in den Kalender zu bringen sinkt die Chance noch weiter.




Was ist denn jetzt los?
Glaubst Du wirklich, dass es "Zivilcourage" braucht, um hier seine Meinung zu sagen???
Ja schon etwas, da einige bestimmt Angst haben Ihre frei ehrliche Meinung hier preiszugeben.
Sie haben Angst um Ihr Ansehen gegen über den MOD’s




Das fände ich allerdings traurig.
Ich finde das sogar sehr traurig




nachdem ich die Diskussion in diesem Thread gelesen hab, fühl ich mich so  "." klein mit Hut, wenn ich meine beiden Bilder meiner billigen "Digiknipse" nochmal anguck
ned nur du fühlst dich so




Ich meine, das ist ja gerade der Reiz des USA-Reise Kalenders, dass die Bilder von privaten Usern stammen.
Mehr oder weniger technisch perfekt, aber alle mit Leidenschaft geschossen.
Fotokalender mit (professionell gepimten) Bildern kann ich an jeder Ecke kaufen.
Meine Meinung... 8)
genau meine Rede 100%ige Zustimmung




Ich möchte einen möglichst tollen Kalender mit Bildern von Mitgliedern des usa-reise.de Forums.
Schöner und Besser hätte ich es ned Sagen können




Allerdings denke ich, daß die meisten eingesendeten Bilder von Mitgliedern stammen, oder?
nö ned alle, siehe oben (Kalender 2007) oder man wurde halt schnell Mitglied




Bilder von Profifotografen werden in unserem Kalender kaum auftauchen
Sehe ich anders, Sorry
Aber urteilt mal selber siehe oben.




Gerade weil du, Markus, den Preis letztes Jahr gewonnen hast, verstehe ich dich ehrlich gesagt nicht ganz, kann es nur im Ansatz nachvollziehen.
Alles klar ich lasse mich ned bestechen damit ich den Mund halte, der Preis geht umgehend zurück (Porto übernehme natürlich ich)
Denkst Du wirklich mir gehts hier  um Preise oder ob Bilder im Kalender sind die ich gemacht hab?
Ich möchte nur sagen das beim Kalender letztes Jahr eine Richtung angefangen hat, die mir ned gefällt und wo ich hoffe das es beim Kalender 2008 nicht so weiter geht oder noch mehr zunimmt.




Bist du beleidigt weil kein Bild von dir in den Kalender kam ?
Die Frage meinst du jetzt aber ned ernsthaft!?
Mir gehts um einen Kalender von usa-reise.de-Foris und ich habe Befürchtungen das dieses Jahr noch mehr „Fremde“ dabei sind. Dies wäre unfair den Leuten gegenüber die hier gerne und oft im Forum dabei sind und ned nur weil sie so ihr Bild veröffentlichen können.




Der "Normaluser" hat natürlich eine Chance mit einem Bild in den Kalender zu kommen, siehe letztes Jahr z.B. Andreas, Anette, Scooby usw. , sind alle Normaluser.
OK aber sag doch BITTE wer ist „usw“ weil meiner Meinung nach waren das die Normaluser/Normalfotografen und der Kalender hat ja 12 Monate, oder?




Bei der Bilderauswahl der Mitglieder (Top 30) + der finalen Auswahl durch die Jury steht nirgends wer diese Bilder gemacht hat. Somit weiß kein Jurymitglied wer welches Bild gemacht hat, private Beziehungen nützen da nix.
Sorry aber glaube ich nicht!
Das funktioniert im Arbeitsleben häufig ned und privat oft auch ned aber das Forum soll den Weg gefunden haben?
Wer war Jury Mitglied bzw. wer ist diesmal Jury Mitglied?  Den Usern gegenüber wärs fair wenn die wüßten wer über die Endauswahl entscheidet.
Karten auf den TISCH!!!




ich bin KEIN Jurymitglied!
Davon bin ich ausgegangen denn du hast alle Bilder eingesammelt und weist wer die Bilder gemacht hat. Wenn du bei der Jury dabei gewesen wärst würde deine aussage oben nicht stimmen.




Verhindern das nur angemeldete User Bilder einschicken können wir nicht, die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten, dann ist er Mitglied.
Klar verhindern kann man das nicht, aber nach sehr kurzer Zeit weiß man warum sich der oder der Angemeldet hat.




Gerade wenn Leute außerhalb des Forum durch den Wettbewerb zum Kalender hierher finden, ist das für das Forum nur ein Gewinn.
und das sind genau die die sich nur wegen dem Kalender Anmelden und sonnst sich nicht beteiligen oder sogar beteiligen können!




Natürlich könnten wir auch nur Mitglieder zulassen, die bis zum Tag X angemeldet sind und und und
wo ein WILLE ist auch ein Weg!!
Zu Gunsten der bestehenden User wäre hier eine striktere vorgehensweise wünschenswert.




fast alles rund um den Kalender läuft über meinen Tisch, die Arbeit ist enorm und kostet mich zig Stunden, eher sogar Tage, meiner Freizeit. Alles muß noch zu händeln sein! Wenn meine Frau Kalender hört sieht sie so aus:  :never: ;-)
Dafür bekommst DU auch alle Hochachtung von mir!
Aber wenn sich einer um alles kümmern muss kanns pasieren das er im lauf der Zeit Scheuklappen bekommt.





Mich würd interessieren was andere Foris zu diesem Thema denken.

Ach so noch was
Unser MOD’s haben die KEINE eigene Meinung dazu?
Wollen Ihr euch hier ned äußern??
Schon komisch das hier noch keiner was geschrieben hat, oder??