usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen  (Gelesen 12318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #30 am: 11.06.2007, 08:37 Uhr »
Zitat
Zitat von: Utah am 09.06.2007, 12:53 Uhr
Der "Normaluser" hat natürlich eine Chance mit einem Bild in den Kalender zu kommen, siehe letztes Jahr z.B. Andreas, Anette, Scooby usw. , sind alle Normaluser.
OK aber sag doch BITTE wer ist „usw“ weil meiner Meinung nach waren das die Normaluser/Normalfotografen und der Kalender hat ja 12 Monate, oder?
Sind Deiner Meinung nach Sedona und Doc Holiday also keine Normaluser? :kratzen:
Und sandra33 hat auch schon über 400 Beiträge im Forum gepostet und gehört damit zu den 150 aktivsten Usern.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #31 am: 11.06.2007, 08:51 Uhr »
Guten Morgen Markus,

auf Dein komplettes Posting einzugehen schaffe ich aus Zeitgründen nicht  :wink:

Aber mal ein paar Dinge die mir - der mit diesem Kalender eigentlich nichts zu tun hat und das ganze nur beobachtet auffallen bzw. aufstoßen:

Laut Deinen Angaben dürfte niemand der schon jemals ein Bild - und sei es für einen Euro verkauft hat an dieser Aktion teilnehmen - verstehe ich Dich da richtig ?
Denn anders kann man es ja nicht handhaben. Ein Mittelding kann es nicht geben - wo sollte man die Grenze ziehen. Jedenfalls Deine Einordnung guter Amateure in "Profis" stößt mir sauer auf. IMO hast Du Dich da in was verrannt. Für mich ist ein Profi jemand der in diesem Fall mit Bildern sein täglich Brot verdient.
Wir wissen beide daß das für die oben geannten Personen nicht zutrifft.
Zudem gehst Du immer davon aus - daß JEDER hier lieber (unter Umständen!?!) schlechtere Bilder - aber dafür von bekannten User haben möchte. Das zweifele ich in der Masse an. Wie sollte daß gehen soll die Jury anhand der Beitragszahlen der User werten und einen User mit nur 10 Posts als zu verdächtig oder zu "unbekannt" unter den Tisch fallen lassen ????

Hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht daß manche Bilder - aufgurnd ihrer vorliegenden Güte (nur eingescannt, Aufnahme mit zu wenig Pixeln) für den Druck ungeeignet sind und so manches an sich interessante Bild dadurch unbrauchbar ist ?
Wie viele Bilder werden überhaupt eingesendet ?
Sollte man nicht um jedes Bild froh sein um mehr Auswahl zu haben ?

Was die Jury anbelangt - ich habe mir gestern noch einmal die Bilder aus Thomas' Link zum Wetbbewerb durchgesehen und muss sagen - (sogar ohne das Pixelqualitätskriterium ) hätte ich exakt die gleichen Bilder genommen.
Die Jury hier vorher öffentlich zu machen kann nicht Dein Ernst sein. :shock:
Sollen die sich hinterher über Massen-PN's von Leuten freuen die alle nicht in den Kalender gekommen sind und jedem erklären warum ?

Die Leute haben einen tollen Job gemacht - und hatten sogar noch das Problem für die Jahreszeiten einen stimmigen Kalender zu machen (was diesmal ja wegfällt), die Druckqualität zu bewerten und auch bei den Motiven möglichst etwas Abwechslung in den Kalender zu bringen  - also ich bin da im nachhinein noch begeistert was da geleistet wurde !

Zu behaupten es würde in diesem Forum aus Angst vor den Mods hier nicht zum Thema gepostet ist zum einen eine Frechheit und zum anderen faktisch unrichtig.
Es gibt hier genügend Threads die ausreichend belegen, daß die User hier nicht nur zurückhaltende, vor uns Mods zitternde, mit einer Zehnerkarte vom Psychater zum Gebrutstag beschenkte arme Lämmer sind - sondern (machmal auch übers Ziel hinaus) deutlich ihre Meinung kundtun.

Intern wird übrigens gerade heiß und viel über Verbesserungen diskutiert - auch einiges was hier in diesem Thread (auch von Dir) genannt wurde ist dort dabei und manches mehr. Allerdings möchte ich da dem Team nicht vorgreifen und man das soll auch erst mal abgewogen und auf Tauglichkeit bewertet werden, bevor man sowas kundtut.

Deine Auflisting der Kalenderbeteiligten kommt mir - jedenfalls in der Art wie Du das gemacht hast auch einer "an den Prangerstellung" gleich.
Hier geht es um eine Aktion die Spaß machen soll - aber trotzdem das Forum auch qualitativ gut darstellen soll.
Dafür opfern einige Leute viel Freizeit um das für uns alle hier zu bewerkstelligen.
Ich hoffe mal die verlieren jetzt nicht die Lust .............. :?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #32 am: 11.06.2007, 09:31 Uhr »
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier schreiben aber jetzt muss es doch sein.

Markus, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du eigentlich willst. Wilst Du alle, die die Fotografie zu ihrem Hobby gemacht haben, von diesem Kalender ausschließen???? Anders kann ich diese mit Verlaub absolut schwachsinnige Profidiskussion nicht deuten. Mit Fori oder nicht Fori hat es ja offensichtlich nichts zu tun, denn der letzte Kalender bestand ja fast nur aus Bildern von regelmäßigen Forumsteilnehmern. Und Deine Aufteilung in "Profis" und Nichtprofis ist einfach unsinnig. Keiner von den am Kalender beteiligten kann auch nur im entfertesten von der Knipserei leben. Ich bezweifel, dass bei irgendwem bisher genug Geld zusammengekommen ist, um auch nur eine USA-Reise finanzieren zu können.

Nochmal: Du willst einen Fotowettbewerb für einen Kalender machen aber alle ambitionierteren Hobbyfotografen hier im Forum ausschließen????

Einige Kommentare und Unterstellungen, die Du hier abgeben hast, waren außerdem schon ganz schön starker Tobak!

Lieber sind die Bilder ned so Professionell aber von Herzen gemacht worden und ned um damit sich einen Nahmen zu machen.

Alle die von Dir so titulierten "Profis" fotografieren also ohne Herz, oder wie soll ich das verstehen? Außerdem wenn ich Profi bin brauche ich mir mit so einem "popeligen" Forumskalender (von der Auflage und Werbewirkung, nicht von der Qualität her) keinen Namen mehr zu machen.

Also die Insider die hinter den Kulissen die Fäden Ziehen wissen genau wer Profi ist und wer ned

Was heißt denn hier "Fäden zieht"??? Hältst Du alle, die an der Produktion des letztjährigen Kalenders mitgearbeitet (und ihre Freizeit dafür geopfert haben) für eine Mafia, die nur ihre Bilder in den tollen Kalender kriegen und die "normalen Foris" (wer immer das auch sein mag) über den Tisch ziehen will?????

Und dann unterstellst Du auch noch mal eben, das gesamte Forum bestehe nur aus Feiglingen, die keine Zivilcourage haben. Na klasse!!

Ich war letztes Jahr auch an der Produktion des Kalenders beteiligt. Wenn man sich dafür aber anschließend auch noch Vorwürfe machen lassen muss, dann kann ich meine Freizeit auch angenehmer verbringen. So macht es zumindest nicht besonders viel Spass.

Zum Inhaltlichen: Wenn es die Zustimmung der Mehrheit findet, könnte man in den Kalender sicher nur ein Bild pro Fotograf aufnehmen.

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal eine Umfrage starten, was den die Mehrheit der User will.
Einen USA-Reise.de Kalender mit den bestmöglichen Bildern (egal ob von "Profis" oder Nichtprofis) oder einen Kalender bei dem alle "Normaluser" die bestmöglichen Chancen haben, ihr eigenens Bild im Kalender wiederzufinden, auch wenn man dafür einige Forumsmitglieder von vorne herein ausschließt?


Gruß
Dirk

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #33 am: 11.06.2007, 09:37 Uhr »
Hallo,

ich habe gestern meine 2 Bilder als Wettbewerbsbeitrag zum Kalender 2008 abgeschickt. Ich habe bisher erst 5 Beiträge geschrieben und bin zudem erst seit April 2007 angemeldeter User.

Ich hoffe, meine Bilder sind so gut, dass ich für einen Profifotografen gehalten werde, obwohl ich noch nie etwas veröffentlicht habe (ausser in der fotocommunity, wie 10.000 andere auch) und auch noch keinen Cent mit meinen Bildern verdient habe (und vielleicht niemals verdienen werde).

Fotografie und Reisen in den Südwesten der USA sind mein Hobby. Und dass ich versuche, möglichst gute Fotos zu machen, ist doch nichts ungewöhnliches. Ich selbst freue mich über gelungene Bilder, von mir und von anderen, egal ob sie dem Vergleich mit Profibildern standhalten oder nicht! Ausserdem verwende ich ausser meinem Makroobjektiv keine Festbrennweiten.

Wenn die allgemeine Meinung so wäre, dass ich unter den genannten Voraussetzungen keine Teilnahmeberechtigung für den Kalender 2008 hätte, dann würde ich meinen Beitrag gerne wieder zurückziehen. Ich habe mich aber darüber gefreut, dass es hier Menschen gibt, die durch eigenes Engagement einen solchen Wettbewerb mit tollem Hauptpreis anbieten und man anschließend den Kalender zu einem budgetschonenden Betrag erwerben kann.

Die aufgekommene Diskussion finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht sollte es zwei Kalender geben. Einen mit den schönsten Fotos aller Teilnehmer (wie es jetzt angedacht ist) und einen für die Hardcoreforummitglieder, die besondere Teilnahmebedingungen erfüllen müssen

1. Anzahl Postings > 300
2. Dauer der Mitgliedschaft > 2 Jahre
3. Bescheinigung des Finanzamtes über das Nichtvorhandensein gewerblicher Einkünfte durch Vertrieb selbst erstellter Fotografien liegt vor :D
4. Staatliche Beglaubigung über die Nichtverwendung von Festbrennweiten  :wink:


Leute, lasst uns einfach Spass daran haben, dass wir das Reisen in die USA als gemeinsames Interesse haben. Die Tendenz zur geschlossenen Gesellschaft, die hier angeklungen ist, fände ich sehr schade.

Viele Gruesse

Zwiebel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #34 am: 11.06.2007, 10:18 Uhr »
Hallo,
ich kann zwei Ansatzpunkte der Kritik von Markus (also dem "fränkischen"; der Vorname taucht gerade beim Thema Kalender ja öfter auf...) noch verstehen:
1. wer seinen Lebensunterhalt damit verdient, Fotos zu verkaufen, muß nicht unbedingt hier teilnehmen
2. wer sonst im Forum nichts beiträgt, braucht auch nicht beim Kalender "mitmischen"

Zu 1.
Soweit ich die verlinkten Seiten der Kalenderautoren 2007 - die Liste empfinde ich übrigens nicht als "Pranger", es ist für mich zum einen eine Sammlung der Copyrights, zum anderen eine hervorragende Linkliste zu anspruchsvollen Fotos - richtig verstehe, handelt es sich durchweg um Leute, die Fotografie als Hobby betreiben - allerdings z.T. mit derselben Perfektion wie andere Foris hier ihre Reisen gestalten; da kann ich nichts schlechtes daran finden.

Zu 2.
Die meisten Bilder stammen von Teilnehmern, die unendlich viel inhaltlich im Forum beitragen. In einem Fall ist aber tatsächlich ein "Nullposter" der Autor. Das finde auch ich nicht so gut.

Vielleicht sollte man tatsächlich künftig Leute ausschließen, die noch keinen inhaltlichen Beitrag geliefert haben (wobei dies mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren in gut gefüllten Themen leicht umgangen werden könnte).

Auf den ersten Blick hatte ich mir dann auch noch gedacht "ein Bild pro Teilnehmer" würde die Chancen für die anderen erhöhen. Aber wie soll man das noch anonym durchziehen, wenn schon zwei Bilder eingesandt sind. Aber das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, daß halt jeder nur ein Bild einsenden darf.
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #35 am: 11.06.2007, 10:35 Uhr »
Auf den ersten Blick hatte ich mir dann auch noch gedacht "ein Bild pro Teilnehmer" würde die Chancen für die anderen erhöhen. Aber wie soll man das noch anonym durchziehen, wenn schon zwei Bilder eingesandt sind. Aber das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, daß halt jeder nur ein Bild einsenden darf.
Jeder Teilnehmer bekäme anonym eine Nummer - sendet 2 Bilder ein - in den Kalender darf nur eines. Die Jury erkennt anhand der Nummer das der Teilnehmer bereits mit einerm Bild im Kalender wäre - weiß aber durch die anonyme Nummer nicht um wen es sich handelt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #36 am: 11.06.2007, 10:45 Uhr »
@Easy,
an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Auswahlverfahren dann wirklich noch ganz unbeeinflußt wäre ("da ist ja schon ein gutes, da brauchen wir uns das zweite gar nicht mehr genau ansehen" - sicher nicht als bösartige Einstellung, aber vielleicht unterbewußt). Vielleicht müßte man zunächst völlig objektiv (soweit der Begriff bei einer Bildauswahl überhaupt paßt) die besten 20 Bilder in eine Reihenfolge stellen und dann erst Dubletten aufdecken und ausscheiden.
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #37 am: 11.06.2007, 11:09 Uhr »
Vielleicht müßte man zunächst völlig objektiv (soweit der Begriff bei einer Bildauswahl überhaupt paßt) die besten 20 Bilder in eine Reihenfolge stellen und dann erst Dubletten aufdecken und ausscheiden.
Ganz klar - anders macht es zumindest für mich keinen Sinn.
Auf jeden Fall gäbe es dann 12 verschieden Bildautoren - was aber eine große Teilnahme seitens der User bedingt !


Überhaupt ist die beste Motivation für das Kalenderteam - damit auch nächstes Jahr die Wand nicht weiß bleibt - das Einsenden vieler Bilder !

Also "Achtung Werbung"  :wink:

Nehmt Euch alle die Tage mal ein paar Minuten Zeit, sucht was schönes aus und schickt es an: Kalender@usa-reise.de




Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #38 am: 11.06.2007, 12:28 Uhr »

Da ich ja der Hauptabnehmer der Kalender bin (ca. 80 St.) muss ich mich zu dieser
Diskussion mal äußern:

Alleiniges Entscheidungsmerkmal muss sein, dass das Bild und das Motiv gut ist.
Und es muss gut für den Druck geeignet sein!
Es ist klar, dass der Einsender Mitglied hier ist.

Die Jury muss die Endentscheidung darüber haben ob ein Bild geeignet ist oder nicht.
Natürlich wird die Jury, soweit möglich, versuchen möglichst viele Einsender zu berücksichtigen.

Wir wollen doch einen qualitätsbewussten Kalender produzieren!
Sollte das nicht die Vorgabe sein, so werde ich mich definitiv aus der Kalenderproduktion
zurückziehen.

Nocheinmal: Die Qualität der Einsendungen müssen stimmen, nicht die Namen der Einsender.
Sollten genügend qualitativ gleiche Bilder vorhanden sein, dann werden wir darauf achten
von jedem Einsender nur 1 Bild zu veröffentlichen, aber das darf nicht von Anfang an die
Bedingung sein!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

die_franken

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #39 am: 11.06.2007, 12:47 Uhr »

Da ich ja der Hauptabnehmer der Kalender bin (ca. 80 St.) muss ich mich zu dieser
Diskussion mal äußern:

Alleiniges Entscheidungsmerkmal muss sein, dass das Bild und das Motiv gut ist.
Und es muss gut für den Druck geeignet sein!
Es ist klar, dass der Einsender Mitglied hier ist.

Die Jury muss die Endentscheidung darüber haben ob ein Bild geeignet ist oder nicht.
Natürlich wird die Jury, soweit möglich, versuchen möglichst viele Einsender zu berücksichtigen.

Wir wollen doch einen qualitätsbewussten Kalender produzieren!
Sollte das nicht die Vorgabe sein, so werde ich mich definitiv aus der Kalenderproduktion
zurückziehen.

Nocheinmal: Die Qualität der Einsendungen müssen stimmen, nicht die Namen der Einsender.
Sollten genügend qualitativ gleiche Bilder vorhanden sein, dann werden wir darauf achten
von jedem Einsender nur 1 Bild zu veröffentlichen, aber das darf nicht von Anfang an die
Bedingung sein!

Gruß!   Jörg

Hi Jörg,
der Kalender ist Super keine Frage aber was hast du mit 80 St. gemacht??  :shock: hängt da jetzt in jedem Zimmer gleich mehr :wink:

OK Qualität der Fotos ist schon wichtig keine Frage, aber wenn letztes Jahr anscheinend nicht genug mit der Quali da waren sollte man doch darüber nachdenken die Anforderungen herabzuschrauben. z.B.nur 3Mio. Pixel müsste doch auch gehen, oder??
Ich kann z.B. gar kein Bild Einsenden da ich KEINE USA Bilder mit min. 5Mio Pixel habe.

Die Jury ist natürlich nicht zu beneiden die haben einen SCHWEHREN JOB und dürfen nicht mal Teilnehmen die ARMEN

so muß jetzt erst mal wider Arbeiten

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #40 am: 11.06.2007, 14:04 Uhr »
OK Qualität der Fotos ist schon wichtig keine Frage, aber wenn letztes Jahr anscheinend nicht genug mit der Quali da waren sollte man doch darüber nachdenken die Anforderungen herabzuschrauben. z.B.nur 3Mio. Pixel müsste doch auch gehen, oder??
Ich kann z.B. gar kein Bild Einsenden da ich KEINE USA Bilder mit min. 5Mio Pixel habe.

da wir uns auf einen Kalender im Format A3 entschieden haben, werden wir mit 3 Megapixeln beim Druck nicht über die Runden kommen. Die 5 MP wurden bewußt so gewählt und sind für dieses Format unbedingt erforderlich.
Wenn wir von 3 MP mit ca. 2048x1536 und einer Druckauflösung von 300dpi ausgehen, kommst Du damit auf eine Bildbreite von lediglich 17cm. Bei 5MP sind es immerhin schon über 21cm!

Viele Grüße
Andreas

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #41 am: 11.06.2007, 15:51 Uhr »
Hi, hier ist der mit den Scheuklappen!  :lol:
 
Ich danke meinen Vorschreibern Horst, Dirk und Jörg, es gibt von meiner Seite noch etwas hinzuzufügen bzw. zu wiederholen.
 
Die diesjährige Jury bleibt geheim, einfach um Bestechungsversuche zu unterbinden und die ruhige Entscheidungsfindung der Jurymitglieder zu gewährleisten.
 
Markus du schreibst:
OK Qualität der Fotos ist schon wichtig keine Frage, aber wenn letztes Jahr anscheinend nicht genug mit der Quali da waren sollte man doch darüber nachdenken die Anforderungen herabzuschrauben. z.B.nur 3Mio. Pixel müsste doch auch gehen, oder??

Was meinst du warum wir auf 5Mio. Pixel gegangen sind??? Denk mal drüber nach, die Druckqualität steigt mit der Pixelanzahl! 3Mio. Pixel reichen nicht, daß hat der Kalender letztes Jahr gezeigt.
 
Die Grenze zu ziehen, wer ist Profi oder nicht, können wir nicht, die jeweiligen Einkommenserklärungen sind uns nicht bekannt. Und welcher Profi gibt als Referenz einen Kalender mit einer Auflage von 250 Stück (2007) an? Sorry, den Profi will ich sehen.
User die sich nur wegen dem Kalender anmelden, wie willst du das nachprüfen? Darf ich Nachts noch schlafen ? Ich finde das ned lustig.
Es gibt keine User 1. + 2. Klasse!!!
Letzes Jahr waren alle Kalender-Fotografen auch User bei uns, Phillipe liest nur mit (per Übersetzer), er kann kein deutsch und möchte nicht in englisch antworten, schön das du solche Leute diskriminierst!

Wenn der Jury aussreichend gute und geeignete Bilder für den Druck zur Verfügung stehen, kommt nur 1 Bild pro Einsender in den Kalender, daher brauchen wir euere Einsendungen: kalender@usa-reise.de
Letztes Jahr hatten wir das Problem der Einschränkung in Jahreszeiten und konnten gute Bilder deshalb nicht in den Kalender nehmen, der mit der Scheuklappe hat daraus gelernt, dieses Jahr spielen Jahreszeiten keine Rolle, d.h. die Auswahl ist größer, wenn genügend Bilder eingesendet werden!!!
 
Sind wir Mods. so furchteinflößende Zeitgenossen das kaum einer deiner Meinung ist ? Vielleicht stehst du hier mit deiner Meinung relativ allein da, kanns daran liegen ?
Sollte sich Jörg aus dem Projekt ganz zurückziehen, hast du sauber gearbeitet. Meine Geduld ist auch nicht unendlich, vielleicht komme ich Jörg noch zuvor.
 
Markus, werf, wie ich, eine Blutdrucktablette ein und denk in Ruhe darüber nach, wir kennen uns persönlich und ich kann nicht glauben das du dieses Projekt weiter zerreden willst.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #42 am: 11.06.2007, 16:22 Uhr »
Hallo,
ich hoffe, Deine Blutdrucktablette wirkt noch  :wink:

Letzes Jahr waren alle Kalender-Fotografen auch User bei uns, Phillipe liest nur mit (per Übersetzer), er kann kein deutsch und möchte nicht in englisch antworten, schön das du solche Leute diskriminierst!
Hast Du möglicherweise hier Markus mit mir verwechselt? Den "Nullposter" hatte ich (allerdings nicht namentlich) "reklamiert".

Wenn jemand nur lesen will und sich trotzdem anmeldet, ist das zumindest außergewöhnlich (oder schließe ich da nur von mir auf andere; wo ich nur lese, melde ich mich normalerweise nicht an). Es ist vielleicht auch gar nicht verkehrt - möglicherweise ist das ja auch der Inbegriff einer der möglichen Übersetzungen von User = Konsument (leo.org). Eine aktive Mitwirkung am Forum im Sinne gegenseitiger Hilfeleistung (was ja wohl der Grund für die Teilnahme der meisten Forianer sein dürfte) ist damit allerdings kaum verbunden, das ist eine Feststellung und keine Diskriminierung. Außerdem gibt es im Forum auch noch den - inzwischen wohl schon wieder im Tiefschlaf befindlichen - english-thread, in dem Beiträge von nicht deutsch aber englisch sprechenden Leuten durchaus willkommen sein dürften.

(Und wenn ein Übersetzer zur Verfügung steht, könnte der ja vielleicht auch in beide Richtungen aktiv werden, aber ich beginne schon wieder zynisch zu werden und suche jetzt nach Tabletten..... :umherschau: )
Gruß
mrh400

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #43 am: 11.06.2007, 16:36 Uhr »
Hallo,

Wenn jemand nur lesen will und sich trotzdem anmeldet, ist das zumindest außergewöhnlich (oder schließe ich da nur von mir auf andere; wo ich nur lese, melde ich mich normalerweise nicht an).

erst mit der Anmeldung kannst Du Threads abonnieren und daurch mitverfolgen, obwohl Du nicht jeden Tag im Forum bist.

(Und wenn ein Übersetzer zur Verfügung steht, könnte der ja vielleicht auch in beide Richtungen aktiv werden, aber ich beginne schon wieder zynisch zu werden und suche jetzt nach Tabletten..... :umherschau: )

Ich denke hier ist die Rede von Online-Übersetzungsdiensten. D.h. Du rufst das Forum über eine bestimmte URL auf und bekommst den Text direkt übersetzt angezeigt. Beim Posten musst Du natürlich nach wie vor selber schreiben oder mühsam über eine andere Seite umgekehrt übersetzen.

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #44 am: 11.06.2007, 17:01 Uhr »
Hallo,
erst mit der Anmeldung kannst Du Threads abonnieren und daurch mitverfolgen, obwohl Du nicht jeden Tag im Forum bist.
kapiert; bleibt allerdings eine einseitige Veranstaltung

Ich denke hier ist die Rede von Online-Übersetzungsdiensten. D.h. Du rufst das Forum über eine bestimmte URL auf und bekommst den Text direkt übersetzt angezeigt. Beim Posten musst Du natürlich nach wie vor selber schreiben oder mühsam über eine andere Seite umgekehrt übersetzen.
auch kapiert; ob da unsere Beiträge allerings verständlich rüberkommen... (vgl. :arrow: eine automatische Übersetzung vom Englischen ins Deutsche)

bleibt immer noch der english-thread, in dem Phillippe seine Erfahrungen beisteuern könnte; im übrigen bin ich erst durch die als Pranger diskriminierte  :wink: Liste auf den Link zu seiner bzw. Thierrys Seite gekommen, die ich bislang noch nicht kannte und die wirklich hervorragend sind.
Gruß
mrh400