Hi, hier ist der mit den Scheuklappen!
Ich danke meinen Vorschreibern Horst, Dirk und Jörg, es gibt von meiner Seite noch etwas hinzuzufügen bzw. zu wiederholen.
Die diesjährige Jury bleibt geheim, einfach um Bestechungsversuche zu unterbinden und die ruhige Entscheidungsfindung der Jurymitglieder zu gewährleisten.
Markus du schreibst:
OK Qualität der Fotos ist schon wichtig keine Frage, aber wenn letztes Jahr anscheinend nicht genug mit der Quali da waren sollte man doch darüber nachdenken die Anforderungen herabzuschrauben. z.B.nur 3Mio. Pixel müsste doch auch gehen, oder??
Was meinst du warum wir auf 5Mio. Pixel gegangen sind??? Denk mal drüber nach, die Druckqualität steigt mit der Pixelanzahl! 3Mio. Pixel reichen nicht, daß hat der Kalender letztes Jahr gezeigt.
Die Grenze zu ziehen, wer ist Profi oder nicht, können wir nicht, die jeweiligen Einkommenserklärungen sind uns nicht bekannt. Und welcher Profi gibt als Referenz einen Kalender mit einer Auflage von 250 Stück (2007) an? Sorry, den Profi will ich sehen.
User die sich nur wegen dem Kalender anmelden, wie willst du das nachprüfen? Darf ich Nachts noch schlafen ? Ich finde das ned lustig.
Es gibt keine User 1. + 2. Klasse!!!
Letzes Jahr waren alle Kalender-Fotografen auch User bei uns, Phillipe liest nur mit (per Übersetzer), er kann kein deutsch und möchte nicht in englisch antworten, schön das du solche Leute diskriminierst!
Wenn der Jury aussreichend gute und geeignete Bilder für den Druck zur Verfügung stehen, kommt nur 1 Bild pro Einsender in den Kalender, daher brauchen wir euere Einsendungen: kalender@usa-reise.de
Letztes Jahr hatten wir das Problem der Einschränkung in Jahreszeiten und konnten gute Bilder deshalb nicht in den Kalender nehmen, der mit der Scheuklappe hat daraus gelernt, dieses Jahr spielen Jahreszeiten keine Rolle, d.h. die Auswahl ist größer, wenn genügend Bilder eingesendet werden!!!
Sind wir Mods. so furchteinflößende Zeitgenossen das kaum einer deiner Meinung ist ? Vielleicht stehst du hier mit deiner Meinung relativ allein da, kanns daran liegen ?
Sollte sich Jörg aus dem Projekt ganz zurückziehen, hast du sauber gearbeitet. Meine Geduld ist auch nicht unendlich, vielleicht komme ich Jörg noch zuvor.
Markus, werf, wie ich, eine Blutdrucktablette ein und denk in Ruhe darüber nach, wir kennen uns persönlich und ich kann nicht glauben das du dieses Projekt weiter zerreden willst.