Ich kenne das Prozedere nicht, aber "Jury" klingt so, als wenn nachher nur eine kleine Gruppe entscheidet, welche Fotos veröffentlicht werden.
Was spricht denn dagegen, stattdessen (wie im Fernsehen) den "TED" entscheiden zu lassen (im übertragenen) Sinn, a la Eurovisions-Abstimmung: alle Einsender (oder von mir aus auch das ganze Forum) sind stimmberechtigt und vergeben a la Eurovision Punkte für die 12 besten Bilder. Die Bilder mit den meisten Punkten bilden den Kalender. Für das eigene Bild kann nicht gestimmt werden, die Abstimmung ist selbstverständlich an die UserID resp. das Login des Forums gebunden.
Randbedingungen können definiert werden, beispielsweise könnte man (wie gesagt) nur Einsender werten lassen, oder beispielsweise keine Neulinge, die NACH Einsendeschluss erst angemeldet sind oder oder oder. Sind nur Ideen, keine Vorschriften.
Noch eine Abschlussbemerkung: "Jury" und "Du hättest auch eine Chance" (auch wenn es uns freut) klingt dann doch mehr nach "Wettbewerb" als nach "Hauptsache schöner Kalender" - ich denke, wenn ich diese Dialoge hier lese, scheint das das Problem einzelner zu sein. Ganz problematisch ist sicherlich, dass (anscheindend) Jury-Mitglieder auch Mitbewerber sind. Das liegt in der Natur der Sache (und ist eigentlich ja auch vollständig ungewöhnlich), dass es da zu Unterstellungen und Anfeindungen kommt. Falls dem wirklich so ist, könnte man das mit der "TED"-Abstimmung zumindest anders lösen.
Grüße
Rainer
P.S.: Äh - bei der ganzen Streiterei - wo stehen denn jetzt die Teilnahmebedingungen? Ich frage mal Sylvia, ob sie Bilder einschicken will (was ich dann für sie täte).