usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen  (Gelesen 12449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #90 am: 12.06.2007, 11:39 Uhr »
Ich kenne das Prozedere nicht, aber "Jury" klingt so, als wenn nachher nur eine kleine Gruppe entscheidet, welche Fotos veröffentlicht werden.

Was spricht denn dagegen, stattdessen (wie im Fernsehen) den "TED" entscheiden zu lassen (im übertragenen) Sinn, a la Eurovisions-Abstimmung: alle Einsender (oder von mir aus auch das ganze Forum) sind stimmberechtigt und vergeben a la Eurovision Punkte für die 12 besten Bilder. Die Bilder mit den meisten Punkten bilden den Kalender. Für das eigene Bild kann nicht gestimmt werden, die Abstimmung ist selbstverständlich an die UserID resp. das Login des Forums gebunden.

Randbedingungen können definiert werden, beispielsweise könnte man (wie gesagt) nur Einsender werten lassen, oder beispielsweise keine Neulinge, die NACH Einsendeschluss erst angemeldet sind oder oder oder. Sind nur Ideen, keine Vorschriften.

Noch eine Abschlussbemerkung: "Jury" und "Du hättest auch eine Chance" (auch wenn es uns freut) klingt dann doch mehr nach "Wettbewerb" als nach "Hauptsache schöner Kalender" - ich denke, wenn ich diese Dialoge hier lese, scheint das das Problem einzelner zu sein. Ganz problematisch ist sicherlich, dass (anscheindend) Jury-Mitglieder auch Mitbewerber sind. Das liegt in der Natur der Sache (und ist eigentlich ja auch vollständig ungewöhnlich), dass es da zu Unterstellungen und Anfeindungen kommt. Falls dem wirklich so ist, könnte man das mit der "TED"-Abstimmung zumindest anders lösen.

Grüße
Rainer

P.S.: Äh - bei der ganzen Streiterei - wo stehen denn jetzt die Teilnahmebedingungen? Ich frage mal Sylvia, ob sie Bilder einschicken will (was ich dann für sie täte).

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #91 am: 12.06.2007, 11:58 Uhr »
Jury ist eine unglücklich gewählte Bezeichnung. Letzlich läuft es so ab, dass alle User die eingesandten Bilder bewerten, die besten 12 (oder 13 incl. Titel) kommen in den Kalender.

Das Kalenderteam stellt im Grunde nur sicher, das die "Gewinner" auch die technischen Kriterien für den Kalender in Din A 3 erfüllen, das möglichst nich x-mal das gleiche Motiv auftaucht (deshalb die Auswahl aus den besten 30), entwirft das Titelbild, legt die Reihenfolge der Bilder (die Zuordnung zu den Monaten) fest, etc.. Jörg (Gutenberg) übernimmt den Druck des Kalenders und Heiko (Utah) kümmert sich um die Abwicklung (Bestelleingang, Bezahlung, Vesand, etc.) und hat damit sicher die meiste Arbeit von allen.

Somit spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass auch von den Teammitgliedern Bilder eingereicht werden. Zumal sich jeder bei seinen eigenen Bildern aus der Diskussion (so denn eine erforderlich ist) heraushält.

Die Teilnahmebedingugnen gibt es inzwischen in einem eigenen Thread.
Schönen Gruß an Sylvie!
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #92 am: 12.06.2007, 12:19 Uhr »
Die Teilnahmebedingugnen gibt es inzwischen in einem eigenen Thread.
Schönen Gruß an Sylvie!

Ah, danke, deswegen habe ich die Bedingungen hier auch nicht gefunden. Grüße an Sylvie werde ich ausrichten, ich hoffe ich kann sie überreden, mitzumachen. Die meisten Bilder sind ja doch von ihr (obwohl ein paar schicke Fotos auch mit meiner kleinen Fuji gelungen sind). Ich habe mal probeweise von mehreren Bildern Abzüge 75cm x 50cm machen lassen (und eines sogar 90cm x 60cm) - ist wirklich noch brauchbar scharf, egal ob 10MP (Canon) oder 6MP von Fuji. Beknackterweise gibt es in allen Läden keine Rahmen im 3:2-Format - gibt fast nur DIN-Formate. Ist zwar OffTopic, aber trotzdem ärgerlich. Muss man die Bilder abschneiden (aber wo? tut immer weh!).

Grüße
Rainer

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #93 am: 12.06.2007, 14:21 Uhr »
Beknackterweise gibt es in allen Läden keine Rahmen im 3:2-Format - gibt fast nur DIN-Formate. Ist zwar OffTopic, aber trotzdem ärgerlich. Muss man die Bilder abschneiden (aber wo? tut immer weh!).

... oder man gibt 3.50 EUR mehr für einen maßangefertigten Rahmen aus?
Cheers,

Hank !




Jack Black

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #94 am: 12.06.2007, 16:55 Uhr »
3,50 Euro - das wäre schön.

Beispiel (www.rahmenversand.com):

1) 50 cm x 70 cm Rahmenloser Bildhalter Antireflexglas  12,22 Euro
2) 50 cm x 75 cm Massanfertigung Cliprahmen (wie oben) Antireflexglas 36,56 Euro

Macht Faktor 3 statt 3,50 Euro - wenn Du ein Angebot kennst, für 12,22 + 3,50 = 15,72 - immer her damit!

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #95 am: 12.06.2007, 18:21 Uhr »
Na Gott sei Dank ist wieder Ruhe eingekehrt !!!

Was hier so los ist, wenn man mal 1-2 Tage nicht zum Lesen kommt.  :wink:

Ich hatte schon Angst, nachdem ich den letzten Kalender verpaßt habe, daß es sich die "Macher" noch anders überlegen.
Hätte ich übrigens zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar gefunden.

Ich habe zu diesen Thread/Postings nur eine Bemerkung: Typisch Deutsch!



Den Gedanken hatte ich beim Lesen auch schon bevor ich Matze's Beitrag gelesen habe.

Eigentlich traurig  :(
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #96 am: 13.06.2007, 13:29 Uhr »
3,50 Euro - das wäre schön.

Beispiel (www.rahmenversand.com):

1) 50 cm x 70 cm Rahmenloser Bildhalter Antireflexglas  12,22 Euro
2) 50 cm x 75 cm Massanfertigung Cliprahmen (wie oben) Antireflexglas 36,56 Euro

Macht Faktor 3 statt 3,50 Euro - wenn Du ein Angebot kennst, für 12,22 + 3,50 = 15,72 - immer her damit!

Ich dachte, Du meintest "richtige" Rahmen und nicht diese unsäglichen rahmenlosen Bilderhalter (die keine Rahmen sind, wie der Name schon sagt).

Cheers,

Hank !




Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #97 am: 15.06.2007, 12:23 Uhr »
 :shock: Ist ja  :shock: was hier abgeht!

Oh Ihr all übermächtige MODs bitte schliesst diesen Thread auf Wunsch euer so untertänigsten Forum-User !! :wink:

@Sedona:
@Steffen:
@DocHoliday:
Kopf hoch und  Bilder einsenden !! Unbedingt! :daumen:

An alle "Mitglieder der Ansammmlung von Bildgrößenbewertungen für den Forum Kalender"  :lol:
Utah, Jörg und Sedona --> Lasst den Kopf nicht hängen und macht bitte weiter!
Es wäre schade wenn dieses Projekt nach nur einem Jahr an eigentlich (projektbezogen!) unwichtigen Dingen scheitert.

Weiter so!!



Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


Jack Black

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #98 am: 15.06.2007, 13:25 Uhr »
Ich dachte, Du meintest "richtige" Rahmen und nicht diese unsäglichen rahmenlosen Bilderhalter (die keine Rahmen sind, wie der Name schon sagt).

Nichtsdestotrotz heißen die Dinger "Rahmen" auch wenn sie in des Wortes tiefster Bedeutung keine Rahmen sind. Was daran "unsäglich" ist, erschließt sich mir im Moment allerdings nicht, ich dachte immer, die Wahl eines Rahmens (oder auch rahmenlose Bilder) sei Geschmackssache und würde mehr vom Wohnungsstil wie auch vom Motiv abhängen. Ich jedenfalls werde ein Poster eines amerikanischen Naturparks nicht in einen Holzrahmen (oder gar Barockrahmen) hängen - da nehme ich sicherlich lieber "unsägliche" rahmenlose Bilderhalter.

Dennoch würde ich mir auch massgefertigte Rahmen aller Art (Alu, Kunststoff usw., Maße 75x50) gerne anschauen, wenn sie wirklich nur 3,50 Euro teurer als das nur 5cm kleinere Standardmass (70x50) wären - allein, auch dort liegen Welten zwischen den Preisen, nahezu identisch wie mit dem rahmenlosen Beispiel (s. auch hier www.rahmenversand.com). Insofern warte ich eigentlich immer noch auf den konkreten Hinweis, auf die sich Deine Information stützt, wo es denn nun diese extrem preisgünstigen Massrahmen gibt?!

Westernlady

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #99 am: 15.06.2007, 17:35 Uhr »

... oder man gibt 3.50 EUR mehr für einen maßangefertigten Rahmen aus?

Black Jack,
ich glaube Du hast das Wort "mehr" im ursprünglichen Posting von Hank überlesen.
Er hat nirgends geschrieben, dass der Rahmen 3,50 € kostet  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #100 am: 15.06.2007, 17:45 Uhr »
Hallo,
Black Jack,
ich glaube Du hast das Wort "mehr" im ursprünglichen Posting von Hank überlesen.
Er hat nirgends geschrieben, dass der Rahmen 3,50 € kostet  :wink:
das hat Black Jack aber auch nirgends unterstellt; er hat Hank nur gebeten, ihm eine Bezugsquelle zu nennen, wo das Sondermaß die von Hank behaupteten 3,50 EUR mehr kostet, weil nach seinen Ermittlungen zwischen den Preisen Welten liegen (in seinem ersten Beispiel Faktor 3 statt +3,50).
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #101 am: 16.06.2007, 13:15 Uhr »

... oder man gibt 3.50 EUR mehr für einen maßangefertigten Rahmen aus?

Black Jack,
ich glaube Du hast das Wort "mehr" im ursprünglichen Posting von Hank überlesen.
Er hat nirgends geschrieben, dass der Rahmen 3,50 € kostet  :wink:

Nein, Lesternwady,

ich habe das nicht überlesen, kann noch nicht einmal nachvollziehen, woher Du das ableitest, siehe insbesondere auch hier

Zitat
"wenn Du ein Angebot kennst, für 12,22 + 3,50 = 15,72 - immer her damit!"

sowie auch hier

Zitat
"Dennoch würde ich mir auch massgefertigte Rahmen aller Art (Alu, Kunststoff usw., Maße 75x50) gerne anschauen, wenn sie wirklich nur 3,50 Euro teurer als das nur 5cm kleinere Standardmass (70x50) wären"

aber ich wiederhole es gerne: mir reicht ein Massrahmen, der nur 3,50 Euro mehr kostet (und nicht das dreifache) als ein Standardrahmen.

Grüße
Rainer aka Jack Black

Westernlady

  • Gast
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #102 am: 16.06.2007, 13:45 Uhr »
Sorry Jack Black  :oops:

Das kommt davon wenn man im Büro ins Forum schaut und mit einem Auge immer zur Türe schielt, ob der Chef im Anmarsch ist.
Deshalb hab ich da was überlesen  :oops:
Und gleich noch ein sorry für das Verdrehen der Buchstaben  :oops:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #103 am: 16.06.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,
auch von mir ein Sorry wegen der Namensverdrehung; ich hatte einfach zitiert ohne weiter oben nachzugucken.

Was macht eigentlich Hank? Sucht er noch immer nach einem Lieferanten, mit dem er seine naßforsche Preisangabe untermauern kann.... :wink:
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Teilnahmebedingungen
« Antwort #104 am: 16.06.2007, 17:04 Uhr »
 :lachen07: :furz: :vertrag: :protest: :lachen5: :kloppen:  Ich liiiiieb diesen Thread inzwischen,schaue da mindestens zweimal täglich vorbei.  Hier ist immer was los,das wird nie langweilig, und das ist besonders für Newbies so informativ hier, man lernt immer mehr über die Teilnahmebedingungen!   :lol:  *sichdietränenausdenaugenwisch*

L.G. Monika