1.
Vielen, vielen Dank an Angie und Rainer für die Wahnsinnsarbeit.2. Thema Bewertungen: Nach wie vor finde ich das Bewertungsmuster von Tinerfeno gut und äußerst praktikabel, ich habe es nicht so toll in Worte gefasst aber so bewertet. Btw, ich fand das Friedhofbild total klasse, aber eben nicht für "meinen" Kalender.
Daraus ergibt sich "eigentlich" (ich weiß ist ein Sch....wort) das die häufigen Nullsterne Bewertungen Blödsinn sind, zumindest für mich. Ich stimme so ab wie ich die Bilder finde, ohne Taktik und freue mich wie einige andere hier auch, wenn meine Favoriten im Kalender landen.
Ich hoffe das diejenigen die so taktisch bewerten immer weniger werden, wenn es auch ein frommer Wunsch ist.
Eine ja/nein/vielleicht Bewertung fände ich nicht so toll, da ich bei der Bewertung auch immer die Kunst des Photographen honorieren möchte. Auch ist so eine Auswahl für mich recht qualvoll, unter den tollen Aufnahmen 13 mit ja zu wählen. Und ich hätte ein schlechtes Gewissen bei vielen anderen Photos kaltherzig nein zu werten. Ist mir einfach zu abwertend.
3. Es ist ein
TOLLER Kalender geworden
4. Bitte ich darum die Jury/ Organisatoren des Kalenders nicht immer wieder "anzumachen", ich finde es toll das jemand die Arbeit gemacht hat und das Ganze auch noch in so kurzer Zeit mit diesen klasse Ergebnissen. Wenn ich die Arbeit nicht wertschätze und mir die Konditionen nicht gefallen, sende ich keine Photos ein und stimme auch nicht ab.
5. Die Bilder als Hintergrund zu verwenden ist keine schlechte Idee, meine können im privaten Bereich gerne dazu verwendet werden.
6. last but not least; ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin
das ein Bild von mir dabei ist. Danke an alle die mich als Laien so gut bewertet haben.