usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!  (Gelesen 17144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #30 am: 02.12.2012, 08:30 Uhr »
Der Seufzer war bestimmt auf Cewe bezogen... nicht auf das geniale Kalenderteam.  :D
Vielen Dank Euch beiden für die Mühe - immerhin hat es sich gelohnt. Ein wirklich toller Kalender.  :daumen:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass eines meiner Bilder dabei ist... und erst recht nicht jenes. Ich hätte ja wenn eher mit dem Kalalau bei Sunset gerechnet. Aber so passt's irgendwie besser zu Januar.  :mrgreen:
Kann man denn die Bewertungen/Platzierungen jetzt gar nicht mehr sehen? Das hätte mich schon interessiert.  :)

Gruß
Michael

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #31 am: 02.12.2012, 09:36 Uhr »
Ich finde auch dass der Kalender sehr schön geworden ist. Deshalb auch von meiner Seite aus ein Dankeschön an Jack Black und Angie. Noch eine Frage zur Software. Cewe wird ja auch von anderen Anbietern als real genommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch einen anderen Anbieter als real nehmen kann oder ? Wir haben hier keinen real-Markt und ich will mir den Kalender nicht nach Hause schicken lassen.

Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #32 am: 02.12.2012, 10:09 Uhr »
Kann man denn die Bewertungen/Platzierungen jetzt gar nicht mehr sehen? Das hätte mich schon interessiert.  :)

Im Moment kann man die Bewertungen nicht sehen, das ist etwas, das nur von Thomas geändert werden kann.


Noch eine Frage zur Software. Cewe wird ja auch von anderen Anbietern als real genommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch einen anderen Anbieter als real nehmen kann oder ? Wir haben hier keinen real-Markt und ich will mir den Kalender nicht nach Hause schicken lassen.

Auf Grund der enormen Kürze der Zeit hatte Rainer nur Zeit, die Real-Software zu testen und diese warf ihm dann - im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht - einen Knüppel zwischen die Beine, indem sie ein Update machte, was Rainer vorerst nicht gerade glücklich stimmte. Du kannst also nur versuchen, ob es über einen anderen Anbieter funktioniert. Es wäre dann übrigens interessant zu wissen, über welchen Anbieter du es versucht hast und zu welchem Ergebnis du gekommen bist.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #33 am: 02.12.2012, 10:44 Uhr »
Der Seufzer war bestimmt auf Cewe bezogen... nicht auf das geniale Kalenderteam.  :D

Genau!!! Ich finde den Kalender wunderschön!!! Und die Arbeit die dahinter steckt wahnsinn!!!

DANKE!!!! DANKE!!! DANKE!!!!



P.S. Ich hatte nur dm probiert weil wir ein im Ort haben und ich es hätte dort abholen können. Das ist alles...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #34 am: 02.12.2012, 11:00 Uhr »
dm geht, allerdings hatte ich mit dem ganzen Prozedere die Daten dorthin zu übertragen meine Probleme und habe meinen Mann zur Hilfe gerufen.
Wir haben nämlich auch keinen real-Markt in der Nähe.

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #35 am: 02.12.2012, 11:44 Uhr »
Hat irgendjemand überhaupt irgendwann irgendeinen Kalender des usa-reise.de Forums bei Real, Cewe, dm oder sonstwo abgeholt? Wieso ist das auf einmal so ein Riesenproblem, sich den Kalender (für nur 3€ Aufpreis) nach Hause schicken zu lassen?

Insbesondere wo der Kalender bei REAL auch noch billiger ist als bei den meisten anderen Anbietern?

Und wieso fällt Euch das jetzt ein? Das habe ich vor 3 Wochen hier schon geschrieben, wieso hat in den drei Wochen niemand gefragt oder vielleicht selbst einfach ausprobiert?

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #36 am: 02.12.2012, 11:57 Uhr »
,
Kann man denn die Bewertungen/Platzierungen jetzt gar nicht mehr sehen? Das hätte mich schon interessiert.  :)

Die Bewertungen an sich muss Thomas freischalten. Insgesamt sind sie erschreckend schlecht, ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ihr überhaupt wirklich einen Kalender haben wollt - oder ihr seid alle "Richter gnadenlos" beim Bewerten der Fotos anderer.

Fakt ist, nähme man Tinerfenos Bewertungszenario (bin jetzt zu faul zum Suchen) als Grundlage, wonach ein Foto dann in den Kalender gewünscht wird, wenn es 4 oder 5 Sterne bekommt, dann wäre der Kalender jetzt leer. Selbst die besten Fotos erreichen nur einen Schnitt von 3,x Punkten.

Ansonsten kannst Du wenigstens die Rangfolge innerhalb der veröffentlichten Kalenderfotos einsehen (die aber nicht mit der absoluten Bewertung in der Galerie übereinstimmt, weil ja Fotos "ausgeschieden" sind, da sonst mehrere Fotos vom gleichen Fotografen im Kalender gelandet wären, das wollten wir vermeiden), in dem Du in den Data-Ordner (wo die Fotos drin liegen) schaust, dort sind die Fotos mit 01 - 13 durchnummeriert, das entspricht der Rangfolge der Wertungen innerhalb des Kalenders. Absolut gesehen sind Fotos bis Platz 18 od. 19 aus der Galerie in den Kalender gekommen. D.h. also fünf oder sechs besser liegende Fotos wurden aussortiert, weil es schon ein besser bewertetes Foto des Fotografen in den Kalender geschafft hatte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #37 am: 02.12.2012, 12:01 Uhr »
Die Bewertungen an sich muss Thomas freischalten.

Thomas hat schon eine entsprechende Mail von mir bekommen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #38 am: 02.12.2012, 12:18 Uhr »
Hat irgendjemand überhaupt irgendwann irgendeinen Kalender des usa-reise.de Forums bei Real, Cewe, dm oder sonstwo abgeholt? Wieso ist das auf einmal so ein Riesenproblem, sich den Kalender (für nur 3€ Aufpreis) nach Hause schicken zu lassen?

Insbesondere wo der Kalender bei REAL auch noch billiger ist als bei den meisten anderen Anbietern?


Nein, ich habe da noch nie Kalender bestellt. Normalerweise ordere ich meine Kalender bei vistaprint.
Warum soll ich 3 Euro Versand bezahlen, wenn ich das in der Nähe bei einem anderen Anbieter abholen kann?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #39 am: 02.12.2012, 12:21 Uhr »
Hallo Jack Black,

ich bin ja direkt angesprochen. Ich wollte mir den Kalender ursprünglich nicht bestellen. Da hast du schon recht. Der Kalender hat mich bis gestern nicht weiter interessiert. Das Ergebnis aber, ist einfach toll. Dafür gehört dir und Angie allen Respekt und auch Dank. Mir geht es auch nicht um die 3,99€ die die Lieferung nach Hause kostet. Da ich tagsüber arbeite, wird der Postbote eventuell versuchen, den Kalender im Briefkasten unterzubringen. Das will ich einfach vermeiden. Und die Fahrt zur Post mit der entsprechenden Parkplatzsuche ist auch nicht so toll.
Deshalb auch einfach meine Frage, ob es über einen anderen Anbieter der Cewe-Software auch geht.

Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #40 am: 02.12.2012, 12:30 Uhr »

Hallo Andreas,


Deshalb auch einfach meine Frage, ob es über einen anderen Anbieter der Cewe-Software auch geht.

es geht offensichtlich beim dm, Reisefan62 hat ihr Mann dabei geholfen, aber es hat funktioniert, somit wird es auch bei dir klappen. Die berechtigte Sorge mit dem Briefträger, der den Kalender möglicherweise faltet (Horror!), bist du dann los.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #41 am: 02.12.2012, 12:31 Uhr »

Thomas hat die Bewertungen bereits eingeblendet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #42 am: 02.12.2012, 12:35 Uhr »
Die berechtigte Sorge mit dem Briefträger, der den Kalender möglicherweise faltet (Horror!), bist du dann los.

Schicken die den Kalender denn in einer dünnen Verpackung? Ich habe mir mal einen Kalender bei meinbildkalender.de bestellt, ebenfalls A3, und der kam in einem dicken, festen Karton. Biegen unmöglich. Der hat aber auch insgesamt das Doppelte gekostet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #43 am: 02.12.2012, 12:35 Uhr »

Thomas hat die Bewertungen bereits eingeblendet.


Dann bin ich blind :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #44 am: 02.12.2012, 12:36 Uhr »

Thomas hat die Bewertungen bereits eingeblendet.


Ich kann die nicht sehen...