usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5. Wochenend-Event  (Gelesen 45639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
5. Wochenend-Event
« am: 17.05.2007, 01:03 Uhr »
Hi zusammen,

ja, ihr habt richtig gelesen. Auch wenn es noch 6 Monate bis zum 5. Wochenend-Event sind, so möchte ich es jetzt schon ankündigen. Zumal ich mich für 4 Wochen in den Südwesten absetze und nach meiner Rückkehr sind es dann "nur" noch 5 Monate. Hört sich viel an, aber es müssen ja auch die Beiträge erstellt werden und diese benötigen oftmals viel Zeit, insbesondere bei Videos.

In Abstimmung mit Thomas haben ich das 5. Wochenend Event auf das 2. November-Wochenende, also auf den 10. und 11. November festgelegt.

Die vergangen Jahre haben gezeigt, dass bei der Wahl zwischen 2 Wochenenden die Abstimmungen etwa 50 : 50 ausgehen, also nicht wirklich viel bringen. Außerdem, je länger wir warten um so eher schnappen uns andere Veranstaltungen den Vorführraum weg. So geschehen im vergangenen Jahr.

Wer mag, kann sich schon mal Gedanken machen, ob und welchen Beitrag wir am Wochenend-Event zu sehen bekommen.

Leider sind die Übernachtungspreise gegenüber dem vergangenen Jahr leicht angehoben worden. Unter dem Kennwort "USA" können die Zimmer zu folgenden Konditionen gebucht werden:

Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 68,- Euro/Zimmer
Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet 55,- Euro

Wo ?
Im Best Western Hotel Frankfurt-Rodgau
Kopernikusstrasse 1
63110 Rodgau
Telefon:  06106-824-0


Und hier geht's zur Website: http://www.hotel-rodgau.bestwestern.de/

Dazu noch die Koordinaten:  49°59'54.00"N    8°52'60.00"E
Einfach in Google Earth zur Orientierung eingeben.


Das Fingerfood-Buffet und das Abendessen werden ähnlich sein wie im vergangenen Jahr. Weitere Infos zum Essen folgen.

Die Links zur aktuellen Gästeliste und zum Anmeldeformular findet ihr auf http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html.
 
 
 
Gruß

Wolfgang

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #1 am: 19.05.2007, 23:15 Uhr »
Klasse, bis dahin hab ich gerademal so den Jetleg wieder verkraftet ...  :) Ist nur ein paar Tage nach unserer Rückkehr aus USA  :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich schon! :)

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #2 am: 20.05.2007, 00:01 Uhr »
Hm, habt Ihr denn berücksichtigt, daß Donnerstag, 1. November in West- und Süddeutschland frei ist :zuck: ? Da könnte man mit 1 Urlaubstag einen netten Kurzurlaub im Frankfurter Raum machen, wenn das Event am 3./4. stattfände.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #3 am: 20.05.2007, 00:05 Uhr »
Meine Frage ist schon halb beantwortet... das Wochenend-Event ist im Rhein-Main-Gebiet?!

@OWL: Ich vermute es ist völlig egal, auf welches Wochenende man das Event legt. Allen recht machen kann man es nicht... und sei es, weil Tante Frieda Geburtstag hat... :D

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #4 am: 20.05.2007, 00:11 Uhr »
Tante Friedas Geburtstag betrifft aber nicht so viele - der Brückentag immerhin mehr als die Hälfte Deutschlands  :wink:

Aber wenn es andere Gründe für den 10.11 gibt, werden wir selbstverständlich auch versuchen, den Termin freizuhalten. Meiner Frau und mir liegt schon was dran, endlich mal zu einem Treffen zu kommen.


Quid licet Iovi, non licet bovi

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #5 am: 20.05.2007, 00:22 Uhr »
Tante Friedas Geburtstag betrifft aber nicht so viele - der Brückentag immerhin mehr als die Hälfte Deutschlands  :wink:
Da bin ich ja ganz Deiner Meinung, wollte ja auch nicht kritisieren (hätte ich aus aktuellem Anlass vielleicht sagen sollen...), sondern vielmehr die Worte Wolfgangs verdeutlichen, dass es im Ergebnis wohl völlig egal ist, wann man den Termin fest macht. Ich hoffe wir verstehen uns...  :wink:

Würde mich und meine Frau auch mal reizen ein paar von Euch "in echt" kennenzulernen, sind doch ein paar nette/interessante Personen unter den Forenteilnehmern. Außerdem machen Forentreffen ja auch so Spaß - und wenn sie quasi vor der Haustür liegen, dann kann man ja mal versuchen, ob es klappt.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich der eine oder andere von den USA-Reise-Usern auch nach Oppenheim verirrt... würde uns sehr freuen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #6 am: 20.05.2007, 00:36 Uhr »
Hallo Justinian,

Meine Frage ist schon halb beantwortet... das Wochenend-Event ist im Rhein-Main-Gebiet?!

Die letzten beiden Wochenend-Events waren in Rodgau in der Nähe von Frankfurt und so wird es auch dieses Jahr wieder sein, außer es ändert sich etwas, wenn Wolfgang vom Urlaub zurück kommt. Unsere Flüge sind bereits entsprechend gebucht, egal, ob das Event am 1. oder 2. Wochenende im November stattfindet :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #7 am: 20.05.2007, 00:39 Uhr »
Den Termin mit dem Brückentag fände ich eher ungünstig. Gerade weil sich das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub anbietet, haben einige vielleicht an diesem WE anders vor.

Abgesehen davon, bin ich da noch in den USA. Am Wochenende danach bestünde wenigstens die Chance, dass ich es auch mal nach Rodgau schaffe :;)  :D.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #8 am: 20.05.2007, 00:42 Uhr »
Termin ist notiert. Vorfreude steigt auf!
Viele Grüße
Heinz

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #9 am: 20.05.2007, 12:16 Uhr »
Vielleicht schaffe ich es ja diesmal wieder zum Treffen... Würde mich freuen, die alten Gesichter wieder mal zu sehen und die neuen Gesichter kennen zu lernen!

Grüße

Axel

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #10 am: 20.05.2007, 12:19 Uhr »
Eben erzählt mir meine Frau, daß sie an dem Brückentag eh' keinen Urlaub kriegt :shock: Gut, daß Ihr nicht auf mich gehört habt! :wink: :oops: :oops: :oops:

Ich sehe das doch richtig, daß die Veranstaltung Samstag nachmittag losgeht und bis Sonntag abend dauert? Man könnte also Samstag vormittag anreisen und Montag zurückfahren? Wir haben nämlich Freitag abend und Montag abend Termine.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #11 am: 20.05.2007, 12:32 Uhr »
Ich sehe das doch richtig, daß die Veranstaltung Samstag nachmittag losgeht und bis Sonntag abend dauert? Man könnte also Samstag vormittag anreisen und Montag zurückfahren? Wir haben nämlich Freitag abend und Montag abend Termine.

Hallo Thomas,

Das Event-Programm startet üblicherweise am Samstag um 10 Uhr, der letzte Beitrag (Videofilm, Dia- oder Fotoshow) ist gegen 19 Uhr zu Ende, dann geht's zum Abendessen und zum gemeinsamen Plaudern (zu Mittag gibt's übrigens leckeres Fingerfood).
Sonntag Vormittag geht das Programm weiter, endet um ca. 13 Uhr. Dann reisen einige ab, einige konsumieren noch ein Mittagessen.

Etliche der Eventler reisen bereits Freitag Abend an, um schon mal das lange Sitzen für Samstag Abend zu üben :wink: Andere Teilnehmer kommen am Samstag und manchmal nur für ein paar Stunden, weil es sich zeitlich nicht anders machen lässt.

Du siehst also: Es herrscht kein "Zwang", um eine bestimmte Uhrzeit vor Ort zu sein,
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #12 am: 20.05.2007, 15:25 Uhr »
Zitat
Du siehst also: Es herrscht kein "Zwang", um eine bestimmte Uhrzeit vor Ort zu sein,

Schon klar, aber wir wollen die Zeit ja optimal nutzen und möglichst wenig verpassen! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #13 am: 20.05.2007, 16:10 Uhr »

Wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Japan bin, was für mich schon noch toller wäre,
bin ich auch wieder dabei.
(Ich habe für Nov. eine Einladung nach Japan, allerdings noch keinen Termin)


Gruß!
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #14 am: 20.05.2007, 21:26 Uhr »
Das finde ich superklasse, dass der Termin erst am 2. November-Wochenende stattfindet.  :kuss: Wir kommen erst am 3.11. vom Urlaub zurück. Ich freu mich schon, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und einige neue kennenzulernen. Und natürlich auch auf die zahlreichen Beiträge. Mal sehen, ob ich es schaffe, einen Beitrag zusammenzubasteln. Ist ja zum Glück noch genügend Zeit bis dahin.
Viele Grüße, Mel