usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5. Wochenend-Event  (Gelesen 46057 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #330 am: 12.11.2007, 20:18 Uhr »
Vielen Dank an Wolfgang für die tolle Organisation. Hoffentlich hat es mit dem BW keinen Ärger gegeben, wegen der geringeren Anzahl der Abendesser oder der Abrechnung. :shock:
Vielen Dank an Heiko für den schönen Kalender.
Vielen Dank an alle anderen Mitwirkenden und Vortragenden.

Das nächste mal müssen wir wohl auch 3 Tage bleiben, damit man wenigstens eine Chance hat mal mit mehreren Leuten zu sprechen  :wink:

Gruß
Volker

Willi

  • Gast
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #331 am: 12.11.2007, 23:43 Uhr »
Owl/Thomas hat den schönen Vorschlag gemacht, die Leute mit einer alten Kavallerie Trompete zusammen zu treiben.  :lol:
Also wenn jemand eine Trompete hat und das Signal zum Sammeln kennt ...  :wink:

Oje, wenn da dann mal kein Angriff draus wird .... :pferd:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #332 am: 13.11.2007, 00:05 Uhr »
Ich dachte an die schönen Szenen in den alten Western, wenn der Kommandant befielt: "Trompeter, blasen Sie zum Sammeln" und dann kommt das charakteristische Signal! Zum Angriff blasen wäre aber in Rodgau nicht angebracht! 8)

Sinnvoll, wenn auch abends selten anzuwenden, wäre vielleicht noch das Signal "Es gibt was zu trinken!" :pfeifen:

Quid licet Iovi, non licet bovi

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #333 am: 13.11.2007, 09:11 Uhr »
Ich dachte an die schönen Szenen in den alten Western, wenn der Kommandant befielt: "Trompeter, blasen Sie zum Sammeln" und dann kommt das charakteristische Signal! Zum Angriff blasen wäre aber in Rodgau nicht angebracht! 8)

Sinnvoll, wenn auch abends selten anzuwenden, wäre vielleicht noch das Signal "Es gibt was zu trinken!" :pfeifen:

Das Trompetensignal ertönt, die Teilnehmer anderer Schulungen (z.B. IW*) zucken zusammen und gehen geschlossen in Deckung...  :lol:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #334 am: 13.11.2007, 09:50 Uhr »
Das Trompetensignal ertönt, die Teilnehmer anderer Schulungen (z.B. IW*) zucken zusammen und gehen geschlossen in Deckung...  :lol:

... und wir können uns an deren Pausenkaffee bedienen.  8) :whistle:  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #335 am: 13.11.2007, 09:50 Uhr »
Die Signale "Sammeln" und "Angriff" sind aber deutlich verschieden. Und irgendeiner beim IW* wird doch schon mal einen Western gesehen haben :wink:  :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #336 am: 13.11.2007, 10:40 Uhr »
Auch Danke an all die Moderatoren und Ihre tollen Berichten.   :applaus: :clap:

Nur, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Man muss kein Moderator sein, um einen Beitrag liefern zu dürfen, denn wirklich jeder ist dazu aufgerufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #337 am: 13.11.2007, 12:52 Uhr »
Das Trompetensignal ertönt, die Teilnehmer anderer Schulungen (z.B. IW*) zucken zusammen und gehen geschlossen in Deckung...  :lol:

... und wir können uns an deren Pausenkaffee bedienen.  8) :whistle:  :wink:

.... und da müssen sie dann einfach durch..... wir sind doch wichtiger, oder!!!  :wink:
Gruß Gabriele

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #338 am: 13.11.2007, 13:04 Uhr »
Hi Markus,

das war jetzt aber einer ! Markus, es gibt auch eine Welt außerhalb des Forum, auch wenn man es kaum glauben mag. Bei Fernseh und Rundfunk gibt es auch Moderatoren und darauf bezog sich in diesem Fall der Moderator = Vortragender. Klugscheißer aus  :wink:
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #339 am: 13.11.2007, 14:01 Uhr »
Hi Wolfgang,

klar gibt's auch eine Welt außerhalb des Forums. Ich habe auch schon nachgedacht, ob vielleicht die Event-Moderation gemeint sein könnte, aber da bist mir nur du wiederum eingefallen, der dann als Moderator in Betracht käme. Wir anderen Vortragenden sind dann höchstens Moderatoren innerhalb unserer Show, wobei ich den Begriff hier unpassend finde. Da wäre Regisseur, Darsteller, Vortragender, Entertainer oder so wesentlich passende als Moderator. Also habe ich diesen Gedanken fallen gelassen und mir mal die Liste der Vortragenden angesehen. Da waren ja doch eine Menge Moderatoren dabei:

Anette, Kauschthaus, AndyOne, Wolfgang und Thomas (immerhin Ansagen), Heinz, meine Wenigkeit, so dass man schnell auf den Gedanken kommen könnte, Vortragender = Moderator im Forum. Und um Mißverständnisse zu vermeiden, halt dieses Statement von mir. Jetzt alle Unklarheiten beseitigt? Wollte nur neue Vortragenden werben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #340 am: 13.11.2007, 16:05 Uhr »
Anette, Kauschthaus, AndyOne, Wolfgang und Thomas (immerhin Ansagen), Heinz, meine Wenigkeit, so dass man schnell auf den Gedanken kommen könnte, Vortragender = Moderator im Forum.
Nett, daß Ihr Elli, Wolfgang und mich dennoch mitspielen lassen habt...  :lol: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.087
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #341 am: 13.11.2007, 17:56 Uhr »
... ich könnte noch mit der Marschtrommel den 'Radetzkymarsch' einzählen...  :winke: :nixwieweg:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #342 am: 13.11.2007, 18:28 Uhr »
Oder ich pfeife mal mit ca. 113 DB auf meiner Schiripfeife...!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #343 am: 13.11.2007, 18:54 Uhr »
Matze, ich hab das mal auf einer Konferrenz erlebt, daß der Leiter Karten dabeihatte, die er gegebenenfalls den Referrenten entgegenhielt: Gelbe Karte am Ende der geplanten Redezeit, Rote Karte eine Minute später war dann Ende des Vortrags.  :lol:

Aber für das Pausenende bringt das nichts.

Quid licet Iovi, non licet bovi

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 5. Wochenend-Event
« Antwort #344 am: 14.11.2007, 00:52 Uhr »
Hallo

Das Weekend-Event war super. Die Idee von Schneewie mit eine "Glöckchen" finde Ich gut. Die Idee hatte Ich auch.

Zum einen ist es bzgl. des besseren Pausenmanagment. Teilweise haben sich die Verzögerung doch geleppert. Am Ende 20, 30 Minuten. Ein paar Minuten sind in Ordnung, allerdings sollte die Verzögerung nicht zu groß sein. Gerade bei vielen Teilnehmer . Es ist ein Unterschied ob es bei 30 odr bei 60 oder bei 90+ passiert.

Ein andere Grund ist es , damit die Redner/Vortragende sich bsser bemerkbar machen können. Das ist wirklich nicht böse gemerkt.  In den letzten Jahre ware es ca 80, dieses Jahr über 90. Die meisten unterhalten sich. So herrscht (verständlicherweise) ein regelrechtes Stimmen"wirrwarr" (normale Lautstärke). Mir ist aufgefallen, daß Wolfgang/Die  Vortragenden teilweise "Probleme" hatten sich am Anfang  bemerkbar zumachen. Bei sovielen Teilnehmern  entsteht immer ein bestimmter (normaler) Geräuschpegel.  Da geht verständlicherweise/nachvollziehbar  leicht was (ein wenig) unter , wenn "vorne" was gesagt wird bzw. nicht alle bekommen es mit. Die  "Vortragende" kommen nicht immer gegen den (normalen) Geräuschpegel an. Das liegt nunmal in der Natur der Sache, bei sovielen Teilnehmer. . Wenn mit der Glocke geläutet wird, bekommen es mehr Leute mit/es wird besser registriert.

Danke an wolfgang für die Organisation, Heiko+Gutenberg für die Kalender und an alle Vortragende/Mtwirkende.

Anne