usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung mit WoMo zwischen SFO und Mono Lake  (Gelesen 1248 mal)

southwest

• Silver Member
    • 500px
Übernachtung mit WoMo zwischen SFO und Mono Lake
« am: 07.03.2011, 12:28 Uhr »
Hallo zusammen,
folgende Frage: wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 3+5) fliegen am 14.09 nach SFO und mieten dort ein WoMo. Die aktuelle Route sieht vor, dass wir von SFO aus Richtung Mono Lake wollen.
Nun gibt es bei RoadBear keine Early Bird Übergabe, von daher weiß ich nicht genau, wann wir in SFO wegkommen.
Dann steht ja noch der erste "Großeinkauf" an (vermutlich WalMart), dass heißt am ersten Tag werden wir vermutlich nicht so weit kommen.
Hat jemand Erfahrung mit einem guten Standort für die erste Übernachtung im WoMo auf dem Weg zum Mono Lake?
Ich hab mir bereits in Google Maps die RV Parks und Campgrounds anzeigen lassen, aber so den Megaknaller hab ich jetzt nicht gefunden  :lol:.
Grüße und Danke,

southwest

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Übernachtung mit WoMo zwischen SFO und Mono Lake
« Antwort #1 am: 07.03.2011, 13:04 Uhr »
Hi,

östlich von Oakland liegt der Mt. Diablo State Park.

http://www.parks.ca.gov/default.asp?page_id=517

und in unserer Highlightdatenbank
http://www.usa-reise.net/hdb/ausgabe/cg.php?comments=yes&id=758

Der State Park ist nicht ganz so einfach zu finden (man verfährt sich leicht). Der Campground liegt ziemlich hoch (um 1000m) und man hat eine phantastische Aussicht auf die gesamte Bay Area, insbesondere bei Dunkelheit.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 07.03.2011, 13:05 Uhr »
Dann steht ja noch der erste "Großeinkauf" an (vermutlich WalMart),
Nach Wal Marts wirst du in der SFO-Region vergeblich suchen. Aber andere Supermärkte gibt es genug.

Hat jemand Erfahrung mit einem guten Standort für die erste Übernachtung im WoMo auf dem Weg zum Mono Lake?
Ich hab mir bereits in Google Maps die RV Parks und Campgrounds anzeigen lassen, aber so den Megaknaller hab ich jetzt nicht gefunden  :lol:.
CG-Megaknaller kenne ich leider keine.  :wink: Schön oder günstig gelegene schon eher. Aus Topo North America 9.0 habe ich diesen mal herausgesucht:

Carnegie State Vehicular Recreation Area
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $6.00                         
Public. State. PHONE: 925-447-9027. LOCATION: Tracy, California .  6 mi w of I-580. TERMS: pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay. FACILITY: 50 total sites, 50 RV/tent sites, 1540 acres, snack bar, flush toilets available, pit toilets. SERVICES: 24 hour attendant on duty.

Beschreibung aus Map'n'Go (Daten aus 2002).
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #3 am: 07.03.2011, 18:02 Uhr »
Hallo,

Zitat
Die aktuelle Route sieht vor, dass wir von SFO aus Richtung Mono Lake wollen.
Yosemite Nationalpark liegt zwischen SFO und Mono Lake.

Dann würde ich aber gleich mehrere Übernachtungen im Yosemite einplanen und diese auch vorbuchen über www.recreation.gov

Falls nicht durch Yosemite, kommt es auf die Route an, z.b. über Lake Isabella, dort gibt es mehrere Campingplätze im National Forest.
Oder oben rum über den Sonorao Pass gibt es auch einige Campingplätze im Stanislaus National Forest.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de