Hi,
ich habe mich ja auch über vrbo und Homeaway um Condos bemüht und habe auch auf manche Antworten warten müssen, manche Antworten waren wenige Minuten später da.
Ich habe einige Antworten von Maklern bekommen, die wohl wegen der Wirtschaftskrise mit dem Verkauf und der zwischenzeitlichen Vermietung von den Noch-Besitzern beauftragt waren.
Ich habe aber dann bei Privatleuten gebucht, da die Makler doch noch eine Provision bekommen und in meinen Augen eine zweite "Provision" durch sehr teure Endreinigungen, wo meines Erachtens ein Teil des Geldes nicht "abgeputzt" werden kann, z.B. 200$ oder 180$, also Achtung, immer auf den Endpreis achten!
Wenn man wie wir im Hochsommer bucht, ist eine Klimaanlage nicht zu verachten, eine gute Klimaanlage. In Hilo haben wir aber auch nur Deckenventilatoren in unserer Preislage bei unseren Wunschhäusern gefunden.
Bei Kihei Condos muss man aufpassen, die sind nicht immer dabei und manchmal nur uralte laute Fenstergeräte in einzelnen Zimmern, keine zentralen Anlagen für alle Zimmer.
Kona desgleichen, wir haben in der Nähe in Waikoloa gebucht, die Neubauten auf meiner Liste hatten fast alle welche. Ein Vermieter auf Kauai schrieb von den höchsten Energiekosten auf Kauai für ganz USA, deshalb gäbe es seltener Klimaanlagen. Viele werben mit Häusern, die die günstigen "Tradewinds" ausnutzen, die Klimaanlagen überflüssig machten. Im Hochsommer bin ich aber schon dankbar für die Möglichkeit, ob ich die Klimaanlage einschalte, kann ich ja immer noch entscheiden.
Tschüß und viel Erfolg
Karin