Die Tote war Nuklear-Wissenschaftlerin ...
http://www.spokesman.com/stories/2014/dec/31/toddler-shoots-kills-mother-in-north-idaho-wal/
She attended North Idaho College, graduated from the University of Idaho, and went to work for the Idaho National Laboratory in Idaho Falls, which supports the U.S. Department of Energy in nuclear and energy research and national defense.
“She was a chemical engineer, a very bright young lady,” said a family member, who asked not to be named. “We considered her a rising star.”
A picture of Rutledge in her lab coat appears in a short online video produced by Idaho National Laboratory, promoting higher education.
Um so trauriger.
"She was a chemical engineer, a very bright young lady".
Man soll nicht schlecht über Tote reden, aber wer eine geladene und nicht gut sicherbare Waffe im Einkaufwagen mit sich rumschiebt und der ist für mich nicht "
bright".
Dazu dieses noch:
"Bringing a loaded gun into the Hayden Wal-Mart was not a violation of store policy. The national retailer’s corporate policy is to defer to state and local laws that pertain to carrying firearms in public, said Aaron Mullins, a Wal-Mart spokesman in Bentonville, Arkansas."
Armselig - wenn nicht gar peinlich. Ein Grund Wal-Mart zu boykottieren, wenn sie nicht leider oftmals das beste Angebot hätte und die Konkurrenz (Safeway, Alberstons etc.)einfach nur so schlecht und teuer ist.
Über die Hälfte meiner Familie lebt in Idaho, ein Teil davon arbeitet in der Waffenindustrie/produktion. Und ich kann nur dagen: Der Vorfall passt perfekt zur Einstellung in Idaho: waffenvernarrt, ziemlich beschränkter Horizont, super konservativ und jederzeit bereit, auf die Jagd zu gehen und dort wild um sich zu ballern. Schon Jugendliche sehen das als genau so normal an wie XBox spielen. Das kommt sehr sehr cool. Und solche geistigen Tiefflieger gehen dann auch noch bevorzugt zur Army. So ziehen sie dann mit 18 oder 19 in den Krieg in den Irak oder nach Kabul und sind völlig von den Socken, dass die Welt dort anders aussieht als in ihrer Hütte zu Hause. Null Verständnis für andere Länder oder Kulturen. Selbst Kalifornien ist für diese Leute schon "Ausland".