usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt  (Gelesen 38432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #105 am: 02.02.2015, 09:12 Uhr »
und die nächste Meldung:

New Mexico: Dreijähriger schießt versehentlich auf Eltern

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-mexico-kleinkind-schiesst-versehentlich-auf-eltern-a-1016219.html

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #106 am: 02.02.2015, 11:07 Uhr »
und die nächste Meldung:

New Mexico: Dreijähriger schießt versehentlich auf Eltern

...

Ja, wenn man der Pressemeldung glaubt, handelt es sich hier um illegalen Waffenbesitz. Da hält sich doch tatsächlich jemand nicht an Verbote. Da hilft nur ein Totalverbot.

Hast Du das schon gelesen?

http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Kind-ueberfaehrt-zwei-Menschen;art25945,745350

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #107 am: 02.02.2015, 11:55 Uhr »
Ja, wenn man der Pressemeldung glaubt, handelt es sich hier um illegalen Waffenbesitz. Da hält sich doch tatsächlich jemand nicht an Verbote. Da hilft nur ein Totalverbot.
Wäre vielleicht nicht schlecht - allerdings - und darum geht es - ist der illegale Waffenerwerb in den USA aufgrund der lockeren Handhabung des Waffenrechts nicht gerade besonders schwierig.

Außerdem: ich wäre nicht so sicher, daß es sich um einen illegalen Waffenbesitz gehandelt hat: Die Waffe gehörte angabegemäß der Frau. Nur der Mann durfte keine Waffe besitzen und hatte sich von Waffenträgern fernzuhalten. Wie soll er das eigentlich tun, wenn er nicht weiß, wer in seiner Nähe eine Waffe hat? - dann darf er ja nicht einmal mehr in einen Walmart gehen (siehe Eingangspost). Selbst wenn er gewußt hat bzw. haben sollte, daß seine Freundin eine Waffe hatte, war der Waffenbesitz (den ja nicht er, sondern die Freundin hatte) als solches wohl nicht illegal. Illegal war nur seine Nähe zu seiner Freundin.

Hast Du das schon gelesen?

http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Kind-ueberfaehrt-zwei-Menschen;art25945,745350
ja - man kann jemanden auch mit einem Bastelmesser oder einer zerbrochenen DVD umbringen. Der Unterschied liegt halt darin, daß der ureigenste Zweck einer Waffe das Töten ist, bei den anderen Dingen aber nicht.
Gruß
mrh400

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #108 am: 02.02.2015, 12:58 Uhr »
Stimmt. Klingen z.B. wurden zum Schmieren von Butterbroten erfunden.

Falls jemand den Eindruck hat, dass diese Art der Diskssion sinnlos ist: dem kann ich nur zustimmen - in beiden Richtungen.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #109 am: 10.02.2015, 08:28 Uhr »
Zitat
07:42 Uhr: Elfjährige in Cleveland soll Baby totgeprügelt haben

Eine schreckliche Nachricht aus den USA: In Cleveland wurde eine Elfjährige festgenommen. Sie soll ein zwei Monate altes Baby getötet haben. Das melden mehrere amerikanische Medien übereinstimmend. Der verantwortliche Polizeichef Randy Ice sagte, laut "NBC News", die Attacke habe sich bereits am Freitag zugetragen. Das Baby habe bei der Elfjährigen und deren Mutter übernachtet. Alle drei hätten zusammen auf der Couch gesessen. Gegen drei Uhr nachts sei die Mutter eingeschlafen. Die Elfjährige habe das Baby daraufhin nach oben getragen. Als sie wieder herunterkam, habe die kleine Zuri W. stark geblutet und ihr Kopf sei geschwollen gewesen. Die Mutter der Elfjährigen habe daraufhin sofort die Notrufzentrale alarmiert. Das Baby wurde in ein Traumazentrum in Cleveland gebracht, wo es wenig später verstarb.
 
Die Elfjährige sitzt derzeit in einer Jugendhaftanstalt ein. Bei einer Anhörung plädierte die Jugendrichterin zunächst auf nicht schuldig. Nun soll die Zurechnungsfähigkeit des Mädchens überprüft werden.


 :roll: :shock: :?

Saskia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #110 am: 10.02.2015, 09:48 Uhr »
 :shock: Ohne Worte.
Raus aus den Federn, es gibt viel zu entdecken.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #111 am: 10.02.2015, 16:31 Uhr »
Stimmt. Klingen z.B. wurden zum Schmieren von Butterbroten erfunden.

Falls jemand den Eindruck hat, dass diese Art der Diskssion sinnlos ist: dem kann ich nur zustimmen - in beiden Richtungen.

Wie soll man das verstehen? Du siehst demnach keinen Unterschied zwischen Buttermesser und Handfeuerwaffen?
Die Diskussion ist nur insofern sinnlos, weil man dadurch nichts an der Rechtslage ändert. Aber gutheißen muss man es nicht.

Mic

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #112 am: 10.02.2015, 17:58 Uhr »
...
Wie soll man das verstehen?

Mic

Darauf schreibe ich dir egrne eien Antwort. Aber für deren Formulierung brauche ich etwas mehr Zeit, als ich sie momentan habe. Aber sie kommt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #113 am: 10.02.2015, 19:18 Uhr »
Ich bin noch jung, ich kann warten  :wink:

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #114 am: 28.02.2015, 19:37 Uhr »
Und weiter geht es:

3jähriger schießt sich in den Kopf und stirbt.


http://n-tv.de/panorama/Dreijaehriger-schiesst-sich-in-den-Kopf-article14605421.html

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #115 am: 28.02.2015, 22:18 Uhr »
Und weiter geht es:

...

Den Link dazu poste ich nicht.

"...
Kleine Lydia stranguliert sich in Kita
"Ich liebe Dich, Mami, bis später!" – mit diesen Worten hat sich die kleine Lydia Bishop aus dem englischen York an ihrem ersten Kindergartentag von ihrer Mutter verabschiedet. Kurz darauf ist die Dreijährige tot. Sie strangulierte sich auf dem Spielplatz der Kita mit einem Seil und erstickte. Die Erzieherin steht nun vor Gericht.

..."

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #116 am: 28.02.2015, 22:54 Uhr »
Und wie viele tödliche Unfälle mit Strangulation im Vergleich zu Schusswaffen gibt es jährlich?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #117 am: 28.02.2015, 23:43 Uhr »
Und wie viele tödliche Unfälle mit Strangulation im Vergleich zu Schusswaffen gibt es jährlich?
...

Entschuldige bitte.

http://www.orlandosentinel.com/news/breaking-news/os-child-dead-fatal-seminole-county-crash-20150115-story.html


...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...


Nicht jedes ideologische Ziel  rechtfertigt die Instrumentalisierung menschlicher Schicksale.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #118 am: 01.03.2015, 08:13 Uhr »
Sorry das ist und bleibt Bullshit um sich unnötigen Waffenbesitz schönzureden.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Zweijähriger erschießt Mutter im Supermarkt
« Antwort #119 am: 01.03.2015, 08:25 Uhr »
Sorry das ist und bleibt Bullshit um sich unnötigen Waffenbesitz schönzureden.

Sorry, es ist und bleibt eine Anmaßung über andere Menschen bestimmen zu wollen.

Wie auch anderen Menschen bereitet es dir offensichtlich keine Probleme fein säuberlich zwischen "unnötigen" und "akzeptablen" Opfern von Unfällen zu unterscheiden, wenn die jeweilige Unfallursache in eine Kategorie fällt, die Du für dich als "nötig" ansiehst.