usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verpflegungskosten USA  (Gelesen 28378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #75 am: 25.05.2012, 18:50 Uhr »


Da hab ich noch eines für Dich: http://www.boboquivaris.com/

Sehr lecker, da sind wir letztes Jahr quasi von unserem Motel schräg gegenüber direkt "reingestolpert" und haben es uns gut gehen lassen... kann ich nur empfehlen!

Dürfte aber doch nicht ganz der Liga von McClaus entsprechen  8)
Viele Grüße Leia


McC

  • Gast
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #76 am: 25.05.2012, 19:15 Uhr »
Die Restaurants für meinen 7-tägigen SF-Aufenthalt sind schon ausgesucht.

Sollte ich noch Lust auf Steak haben....  :wink:

http://www.alexanderssteakhouse.com/sf_site/san_francisco_menu_gallery.html

Das Auge isst ja auch mit  :wink:

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #77 am: 26.05.2012, 00:35 Uhr »
Was ist denn "Live-Cooking"?

ich raetsel auch schon die ganze Zeit ... kann das noch schnell jemand fuer uns Unwissende erklaeren? Ist das ein neu-deutsches Wort?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #78 am: 26.05.2012, 00:41 Uhr »
Hallöchen!

ich raetsel auch schon die ganze Zeit ... kann das noch schnell jemand fuer uns Unwissende erklaeren? Ist das ein neu-deutsches Wort?

bei live cooking wird das Essen vor deinen Augen nach deinem Geschmack zubereitet, teilweise kocht man auch selbst mit, lies mal hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #79 am: 26.05.2012, 00:44 Uhr »
bei live cooking wird das Essen vor deinen Augen nach deinem Geschmack zubereitet
Genau, in diesem Fall (Breakfast) geht es dabei meist um den Koch, der Omelettes nach Wunsch zubereitet.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #80 am: 26.05.2012, 01:49 Uhr »
ach so ... eine Omlette-Station ... ich meine nur ich haette weiter vorne gelesen, dass das genau nicht als Live-Cooking zaehlt ...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #81 am: 26.05.2012, 01:51 Uhr »
ach so ... eine Omlette-Station ... ich meine nur ich haette weiter vorne gelesen, dass das genau nicht als Live-Cooking zaehlt ...
Tja, alles Definitionssache.  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #82 am: 26.05.2012, 04:28 Uhr »
bei live cooking wird das Essen vor deinen Augen nach deinem Geschmack zubereitet
Genau, in diesem Fall (Breakfast) geht es dabei meist um den Koch, der Omelettes nach Wunsch zubereitet.

Koch?  :lachroll:  Das macht der Janitor bevor es ans Aufraeumen geht ;-)


ach so ... eine Omlette-Station ... ich meine nur ich haette weiter vorne gelesen, dass das genau nicht als Live-Cooking zaehlt ...


Bei Live-Cooking haette ich auch nicht  an eine Omelette Station gedacht.

Ich dachte eher sowas wie eine Cooking show.

Gruß

Palo

Gast

  • Gast
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #83 am: 26.05.2012, 08:17 Uhr »
Hallöchen!

ich raetsel auch schon die ganze Zeit ... kann das noch schnell jemand fuer uns Unwissende erklaeren? Ist das ein neu-deutsches Wort?

bei live cooking wird das Essen vor deinen Augen nach deinem Geschmack zubereitet, teilweise kocht man auch selbst mit, lies mal hier.[/url]


LG, Angie

Muss denglish sein. In den USA nennt sich das tableside cooking oder hibachi beim Japaner.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #84 am: 26.05.2012, 10:02 Uhr »
Koch?  :lachroll:  Das macht der Janitor bevor es ans Aufraeumen geht ;-)

Tja, alles Definitionssache.  :lol:

Zitat
Ich dachte eher sowas wie eine Cooking show.

  :kratzen:



Jack Black

  • Gast
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #85 am: 26.05.2012, 11:06 Uhr »
Muss denglish sein. In den USA nennt sich das tableside cooking oder hibachi beim Japaner.

Ne, falsch. Das ist (wie der Name sagt) "tableside" = "am Tisch zubereitet" (wie auch hibachi).

Das ist nicht gemeint. Gemeint sind hier die Köche, die am Buffet stehen und auf Wunsch beispielsweise ein Omelett oder auch eine Nudelspeise mit den vom Gast gewünschten Zutaten zubereiten, "live" vor dem Auge des Gastes, aber NICHT tableside, der Koch geht nicht an den Tisch des Gasts, sondern bleibt in seinem eigenen Kochbereich.

In der Tat mangelt es den Amerikanern für diese Art der Essenzubereitung ein einem eigenständigen Begriff, das ist ein denglischer Begriff, der in D recht verbreitet ist. Witzigerweise wird das aber speziell auf den großen Buffets in Las Vegas beispielsweise sehr oft angeboten.

Gast

  • Gast
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #86 am: 26.05.2012, 16:38 Uhr »
Muss denglish sein. In den USA nennt sich das tableside cooking oder hibachi beim Japaner.

Ne, falsch. Das ist (wie der Name sagt) "tableside" = "am Tisch zubereitet" (wie auch hibachi).

Das ist nicht gemeint. Gemeint sind hier die Köche, die am Buffet stehen und auf Wunsch beispielsweise ein Omelett oder auch eine Nudelspeise mit den vom Gast gewünschten Zutaten zubereiten, "live" vor dem Auge des Gastes, aber NICHT tableside, der Koch geht nicht an den Tisch des Gasts, sondern bleibt in seinem eigenen Kochbereich.

In der Tat mangelt es den Amerikanern für diese Art der Essenzubereitung ein einem eigenständigen Begriff, das ist ein denglischer Begriff, der in D recht verbreitet ist. Witzigerweise wird das aber speziell auf den großen Buffets in Las Vegas beispielsweise sehr oft angeboten.

Danke, jetzt habe ich es auch verstanden. Bei einem Buffet in Las Vegas nennt sich das cooked-to-order station(s).

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #87 am: 26.05.2012, 16:51 Uhr »
teilweise kocht man auch selbst mit

Jetzt muss man den Gast nur noch dazu bringen, selbst den Tisch zu decken & den Abwasch zu erledigen und schon hat man ein perfektes Geschäftsmodell :-)

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #88 am: 26.05.2012, 17:06 Uhr »
ok, jetzt hab ichs... gibts Bei Dunkin' Donuts auch... da wird vor meinen Augen der Bagle durchgeschnitten, getoastet und dann mit dem Creamcheese meiner Wahl bestrichen...

plain, veggie, strawberry, chives, ... einfach verblueffend was die da alle so zaubern...

 :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verpflegungskosten USA
« Antwort #89 am: 26.05.2012, 17:51 Uhr »
ok, jetzt hab ichs... gibts Bei Dunkin' Donuts auch... da wird vor meinen Augen der Bagle durchgeschnitten, getoastet und dann mit dem Creamcheese meiner Wahl bestrichen...

plain, veggie, strawberry, chives, ... einfach verblueffend was die da alle so zaubern...

 :)

:applaus:  :lachroll: Ich lach mich schief, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist reiner Luxux und "live".


Gruß

Palo