Hallo Frank,
so, ich kann auch etwas berichten
Am Freitag bekam ich Post aus good old Germany, der heiß ersehnte Hawai’i-Film landete wohlbehalten
Ich verfolge ja schon die längste Zeit, was ihr User über Franks Filme schreibt. Außer Begeisterung ist nichts zu lesen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Michi und ich saßen also Freitag Abend gemütlich auf der Couch und sahen uns in einem Rutsch die Filme an. Dabei wurden meine Erwartungen um Häuser übertroffen
Frank, was du mit deinem Film geleistet hast, ist für uns Hawai’i-Fans allererste Sahne
Woher soll ich die entsprechenden Worte dafür finden?
Der Film ist einfach in allen Belangen spitze
Eine sehr gelungene Kombination aus Stränden, Trails und Kultur, somit weiß jeder, der sich mit Hawai’i bisher nicht beschäftigt hat, dass diese Inseln mehr zu bieten haben als Sonne, Meer und Palmen.
Am Kuli’ou’ou Ridge Trail kommt wunderbar zur Geltung, welch fantastischen nahezu rundum Blick man von ganz oben hat und auch, wie steil – und ohne Absicherung! – es dort hinunter geht.
Oder auch der Honopu Ridge Trail mit dem Honopu Arch und dem Honopu Beach… Wunderschöne Aufnahmen
Toll auch, dass eure Reisezeit für die Iliaublüte (Iliau Nature Loop Trail auf Kaua’i) ideal war. Iliaus sind mit dem Silverschwert auf Maui verwandt, blühen nur ein Mal in ihrem Leben und sterben dann ab. Wir hatten auch schon das Glück, die Iliaublüte zu sehen.
Die Lavatour mit Chris ist sowieso das Überdrüber, das ist einfach nicht zu toppen, zumindest wüsste ich nicht, womit.
Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen, Frank
Soll ich es verraten oder lieber schweigen?
Vorerst ziehe ich letzteres vor
Das, womit ich die größten Probleme habe, ist dir hervorragend gelungen – die musikalische Hinterlegung. Das ist uns u. a. bei den Trails aufgefallen, wo du ruhige Musik gewählt hast und die Trails, die ihr gelaufen seid, sind ruhig – dort laufen nicht viele Leute.
Abgesehen davon lieben wir Hawai’i-Musik und können gar nicht genug davon bekommen
Hinweis für jene, die den Film noch nicht kennen: Es ist nicht ausnahmslos Hawai’i-Musik zu hören
Toll auch, dass dazwischen immer wieder der Originalton zu hören ist, z. B. das Meeresrauschen oder während des Helikopterfluges. Fehlt gerade noch der O-Ton vom Piloten, aber das bekommt man nun wirklich nicht hin.
Zusammen gefasst kann ich sagen, der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen
Mittlerweile haben wir uns den Film bereits drei Mal angesehen
Ob ein Ende in Sicht ist? Nicht so schnell
Mit deinem Film hast du uns eine sehr große Freude bereitet, wofür wir dir ein ganz großes Dankeschön sagen
Liebe Grüße,
Angie