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Autor Thema: LH führt kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf Langstrecke ein  (Gelesen 35230 mal)

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TGW712

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Und zu den MM: Irgendwelche Upgrades sind mir zu umständlich, hab ich noch nie versucht. Ich such mir immer irgendwas Nettes aus dem LH-Shop aus ... Aber vom Meilenprogramm mach ich die Wahl der Fluggesellschaft nicht abhängig.

Irene

Und das ist ja auch so ein Punkt! Bei M&M kann ich das wenigstens. Bei Air Berlin gibt es nur Flüge als Prämie und die fangen bei 10.000 Meilen an. D.h. ich muss mindestens 2x interkontinental mit denen in den Urlaub fliegen, um das zu erreichen. Aus meiner Sicht ein deutlicher Nachteil.
Jetzt meckern einige, dass die Prämien bei M&M extrem teuer sind. Klar, das ist so. Bei AB verfallen meine Meilen, bei LH kann ich sie gegen überteuerte Prämien eintauschen. Ich weiß, was mir lieber ist :)

Raigro

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Da ich grundsätzlich Langstrecke nonstop fliegen will und nicht vor 10 Uhr morgens starten möchte, komme ich auch bei Vergleichen immer wieder bei LH raus. Das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn die Gebühr draufkommt.

 :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß aus München

Rainer

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Tenere

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Andererseits: Ich bevorzuge LH, einfach aus Sympathie und Gewohnheit. Die Preise halten sich im Rahmen, finde ich.
Wow, was für ein Marketingopfer :roll: Preise halten sich im Rahmen??? Träumst du?

LH lässt sich den nonstop stolz bezahlen MUC-LAX-MUC kostet 1000€, ARN-MUC-LAX-MUC-ARN nur 375€ - ist das "im Rahmen"? Gleiches Flugzeug nur einmal umsteigen

Eine positives Wort zum LH-Service: Wir haben mehrfach ein zusätzliches Gepäckstück mit Sondermaß (Gitarre) kostenlos und sehr vorsichtig transportiert bekommen - ohne jeden bürokratischen Heckmeck.
die Zeiten sind auch vorbei

freddykr

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Andererseits: Ich bevorzuge LH, einfach aus Sympathie und Gewohnheit. Die Preise halten sich im Rahmen, finde ich.
Wow, was für ein Marketingopfer :roll: Preise halten sich im Rahmen??? Träumst du?

LH lässt sich den nonstop stolz bezahlen MUC-LAX-MUC kostet 1000€, ARN-MUC-LAX-MUC-ARN nur 375€ - ist das "im Rahmen"? Gleiches Flugzeug nur einmal umsteigen
Es soll Menschen geben, denen ein Nonstop-Flug ein gewisser Aufpreis wert ist.  :roll:
Niemand wird gezwungen diese Preise zu bezahlen; genauso wie niemand gezwungen wird sich einen Passat (oder irgendein anderes Modell) hier in Deutschland zu kaufen und nicht einen Reimport aus Spanien. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis.
Viele Grüße,
Danilo


exit

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LH lässt sich den nonstop stolz bezahlen MUC-LAX-MUC kostet 1000€, ARN-MUC-LAX-MUC-ARN nur 375€ - ist das "im Rahmen"? Gleiches Flugzeug nur einmal umsteigen

Gegenfrage, sind 375€ 'im Rahmen' für ein Returnticket?
Es ist ja offensichtlich, dass dies ein Kampfpreis ist damit die Kunden nicht zu Norwegian abwandern.
Die beiden Preise lassen sich also nur bedingt vergleichen.
Viele Grüße,
Christian

ireula

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Eigentlich wollte ich mich ja an dieser offensichtlich von LH-Gegnern ziemlich erbittert geführten Debatte nicht weiter beteiligen, aber es juckt mich doch:

Zitat
Wow, was für ein Marketingopfer Rolling Eyes Preise halten sich im Rahmen??? Träumst du?

LH lässt sich den nonstop stolz bezahlen MUC-LAX-MUC kostet 1000€, ARN-MUC-LAX-MUC-ARN nur 375€ - ist das "im Rahmen"? Gleiches Flugzeug nur einmal umsteigen

Willst du mir sagen, ich soll über Stockholm fliegen? Und das sei ebenso komfortabel und angenehm wie ein Nonstopflug vom nächstgelegenen Flughafen? Träumst du?

Zitat
Zitat von: ireula am 05.05.2014, 09:58 Uhr

Eine positives Wort zum LH-Service: Wir haben mehrfach ein zusätzliches Gepäckstück mit Sondermaß (Gitarre) kostenlos und sehr vorsichtig transportiert bekommen - ohne jeden bürokratischen Heckmeck.

Zitat
die Zeiten sind auch vorbei

Im September 2013 von Denver  aus hat es jedenfalls funktioniert.
 

TGW712

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Ich kann zu den Preisen an die Westküste nichts sagen aber fliege nunmal mindestens 1x pro Jahr an die Ostküste. Es war eigentlich immer so, dass LH 50€ teurer war, als Air Berlin. Wenn man bedenkt, dass es LH wirtschaftlich Verhältnismäßig gut geht und AB vor der Pleite steht, finde ich das durchaus einen gut kalkulierten Preis. Dass ich dennoch in der Mehrzahl mit AB geflogen bin liegt schlicht daran, dass ich zumeist auf Long Island übernachte und da JFK besser liegt als EWR.

Dazu dann noch mit irgend welchen obskuren Angebotsroutings zu vergleichen halte ich für ziemlich albern. Dann könnte man auch Preis aus dem Airberlin Adventskalender oder den Condor Eintagsfliegen zu Grunde legen.

Das einzige, was mich bei LH wirklich annervt ist, dass one-way Flüge zu einer vollkommen nicht nachvollziehbaren Preisgestaltung zu buchen sind. Da haben andere Airlines, namentlich AB, Condor aber auch Icelandair imho nen Vorteil.

gabenga

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Nachdem ich schon mehrfach Kompensationen nach EU-Recht erhalten habe vermeide ich diese Risiken. Umsteigeverbindungen und verschiedene Tickets sind mir ein Graus. Wenn möglich fliege ich ab Frankfurt Non-Stop. Alternativ kommen für mich auch München und Zürich in Frage.

Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders...

check

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sind es denn aktuell mehrere Airlines die sich die Sitzplatzreservierung bei Economy extra bezahlen lassen?
Oder nun bei Lufthansa seit Neuestem?

Letztes Jahr mit United/Lufthansa haben wir online die Plätze vorab auswählen können - ohne Extrakosten.

Ebenso 2012 bei US Airways.

danke

Fantasygirl

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Wir haben bereits 2012 für die Sitzplatzreservierung bei Air Berlin zahlen müssen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

TGW712

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Air Berlin und Condor machen das schon ne ganze Weile.
British Airways nimmt auch Geld (ganz perfide: grad gesehen, dass die 2er Sitze hinten im Flieger als Premiumsitze eingestuft werden und teurer sind)
KLM nimmt afaik keine Gebühr, ebenso wie Delta, die aber dafür gerne mal eben so umsetzen.
Bei den übrigen US Airlines weiß ich es nicht.

exit

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British Airways nimmt auch Geld (ganz perfide: grad gesehen, dass die 2er Sitze hinten im Flieger als Premiumsitze eingestuft werden und teurer sind)
KLM nimmt afaik keine Gebühr

Bei KLM in der 747 sind die hinteren 2er-Reihen und auch einige Fenster- und Gangplätze im vorderen Teil sog. Vorzugssitze die p.P. auch extra kosten.
Viele Grüße,
Christian

pierremw

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Hi,

gibt es bei Austrian (LH Tochter) schon seit einem Jahr. Kosten zwischen 10 EUR für Kurzstrecke und 25 EUR für Langstrecke.

Hier wird  jetzt auch über die Einführung einer kostenpflichtigen Gepäckbeförderung (ab dem ersten Stück) bei Billigtickets nachgedacht.

Never underestimate an old man with drumsticks!


reh

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Für uns waren die LH Reservierungen billiger als bei BA
Allerdings war das mal wieder ein deutliches Addon

check

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danke

Was gut wäre, eine Übersicht der Fluggesellschaften was es denn kostet oder ob die Sitzplatzreservierung auch bei Eco inkl. ist.

Habe sowas nicht gefunden.