usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?  (Gelesen 6060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #45 am: 12.09.2006, 10:17 Uhr »
Zitat von: Gutenberg


 Alkohol jeglicher Art 5 USD


Jörg, muß man auch zahlen auf Langstreckenflug Deutschland - USA???
Gruß Matze




San Francisco!!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #46 am: 12.09.2006, 13:20 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Gutenberg


 Alkohol jeglicher Art 5 USD


Jörg, muß man auch zahlen auf Langstreckenflug Deutschland - USA???


ja!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #47 am: 12.09.2006, 13:37 Uhr »
Zitat von: Anne
Hi,

Bei United sind die Flugbegleiter öfter deutlich über 30 Jährchen alt- aber stört das wirklich?? Ist es nicht ein ganz klein wenig diskriminierend, wenn man erwartet, dass alle Flugbegleiter "ausgemustert" werden, sobald sie die ersten Fältchen bekommen?? Bekommen wir die nicht auch- jedenfalls einige von uns? :wink:  :lol:


Bezieht sich das auf meine Aussage?

Wenn ja:
Mich stört das nicht im Geringsten, aber es ist trotzdem auffällig,
daß die Flugbegleiter bei United fast noch älter sind wie bei LH.
Ich finde das gut! Ich frage mich manchmal bei asiatischen
Airlines was die mit alternenden Flugbegleitern machen.

Dazu eine kleine Anekdote:
Flug mit Canadian Airlines (alte DC 10, damals kurz vorm Verschwinden),
ich zu meiner Frau "Der flugbegleiter ist zumindest richtig alt,
so oft kann man da also nicht abstürzen", darauf der Flugbegleiter
in bestem Deutsch (bisher immer nur engl. sprechend) "Das ist die
gute kanadische Luft".  :lol:
War mir zuerst peinlich, aber ich habe selten soviel auf einem
Flug gelacht.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #48 am: 12.09.2006, 18:17 Uhr »
Hi Jörg,
ich wollte Dich natürlich nicht hochnehmen. :!:  :D  :!: Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt habe. :cry:
Genau wie Du überlege ich mir manchmal, welche Jobs hinter verschlossenen Türen bei manchen Airlines die Flugbegleiterinnen über 30  :shock:  :wink: bekommen. Da ist es mir richtig sympatisch, wenn ich den Eindruck habe, man darf seinen Job dort auch weiterausüben. Glücklicherweise sind mir noch keine unangenehmen Flugbegleiter untergekommen, das wäre für mich deutlich "urlaubsgefühlbremsend" :wink: - vor allem auf dem Weg in die oder von den USA.
Tschüß
Karin

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #49 am: 12.09.2006, 19:45 Uhr »
Hallo,

das mit den "sehr erfahrenden Flugbegleitern" ist uns auf dem Flug München-Philadelphia mit US Airways mal passiert -  (wobei auch Delta wirklich Crews hat, die recht nahe an der Rente sind... auch schon erlebt).

Aber um auf US Airways zurückzukommen: Wir hatten selten so eine beflissene und lustige Crew wie auf diesem Flug. Damals gabs noch Alkohol gratis an Bord... und die waren nicht kleinlich mit Marken-Scotch... (nein - ich bin kein Säufer - aber damals mit einem Single Malt-Liebhaber liiert.... Single Malt gabs keinen - aber wie gesagt - nen guten blended Scotch..)

Jedenfalls wurde es nicht langweilig und die Crew hatte echt Humor..

Antje

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #50 am: 12.09.2006, 22:56 Uhr »
Auf unserem Rückflug kürzlich von SFO nach FRA mit United war die für uns zuständige Flugbegleiterin eine deutlich ältere Dame.
Ich habe selten eine so reizende Flugbegleiterin erlebt. Selbst beim Aussteigen standen wir noch einen Moment zusammen (wie saßen in der letzten Reihe) und haben uns unterhalten.

Sie hat übrigens fließend Deutsch gesprochen, da sie Verwandte in Regensburg hatte.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

debby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.moppelmode-shop.de
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #51 am: 14.09.2006, 13:13 Uhr »
Hey,

vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten !! :D
Meine Entscheidung ist durch Eure Antworten gefallen : Ich fliege mit LH. Wäre gerne mit LTU geflogen, aber die fliegen L.A. im November nicht mehr an.
Also war KLM oder Lufthansa die nächste Wahl. Mir ist die SitzBREITE SEHR wichtig  :oops: , weniger der Sitzabstand. Und da bietet LH mehr als 1 cm mehr ! Wegen des Sitzabstandes werde ich einen Gangplatz buchen und so meine "Stampfer" mal etwas in den Gang schieben.  8)
Ich steige in Zürich um, da kann ich gut mit leben. Auf keinen Fall wollte ich in den USA umsteigen.
Und der Preis mit ca. 665 Euro ist durchaus akzeptabel und unterscheidet sich von anderen Anbietern nur um ca. 30 - 40 Euro. :P
Also nochmals "danke schön", dass ihr alle mir so nett geholfen habt !

Und JETZT geht die Vorfreude los ............. *yippieh*

Liebe Grüße, Debby

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #52 am: 14.09.2006, 13:17 Uhr »
Zitat von: debby
Hey,

Also war KLM oder Lufthansa die nächste Wahl. Mir ist die SitzBREITE SEHR wichtig  :oops: , weniger der Sitzabstand. Und da bietet LH mehr als 1 cm mehr ! Wegen des Sitzabstandes werde ich einen Gangplatz buchen und so meine "Stampfer" mal etwas in den Gang schieben.  8)

Liebe Grüße, Debby


Nur noch nen Tipp von jemanden der 1,94 gross ist. Wenn du keinen der Flugbegleiter killen willst schlaf nicht ein mit den Füssen im Gang. Die laufen oft rückwärts und achten nicht immer auf Füsse im Gang. Auch den Wagen gegen das Knie zu bekommen ist nicht sehr angenehm.....

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #53 am: 14.09.2006, 18:13 Uhr »
Hallo Debby,

Umsteigen in Zürich ? Das klingt aber sehr nach SWISS. Sprich du hast LH-Flugnummer gebucht und der ist jetzt operated bei SWISS. Bevor jetzt Befürchtungen aufkommen, ist aber auch keine schlechte Wahl.

Andreas

debby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.moppelmode-shop.de
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #54 am: 14.09.2006, 18:24 Uhr »
Hallo Andreas,

also ich habe direkt auf der LH Page geguckt und dort zeigt er mir in der Vorstufe zur Buchung NUR LH Flüge mit Flugnummern an.
Aber wenn es SWISS ist, ist es auch o.k. - allerdings sind die Sitze hier wieder etwas schmäler.  :(
Oh, es gibt Situationen, da stört mich dann mein dicker POPO schon .....  :heulend: , z.B. wenn man einen Flug nach Sitzbreite bucht.  :shit:

Liebe Grüße, Debby

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #55 am: 14.09.2006, 19:23 Uhr »
Hallo Debby,

siehst du an der Flugnummer. Wenn die Flugnummer nach USA vierstellig ist, wird der Flug von einer anderen Gesellschaft durchgeführt. Kannst du auch bei www.checkmytrip.com mal schauen. Vielleicht noch ein Hinweis. Reserviere dir vorher deinen Sitzplatz.  

Andreas

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #56 am: 14.09.2006, 19:40 Uhr »
Hi Debby,

wenn Du definitiv ab Zürich fliegst, ist es garantiert kein (Original-)LH Flug, da hat Andy völlig recht.

Alle 4er Flugnummern von LH auf Langstrecke sind ALLES Code Share Flüge, d.h. sie werden von einer anderen Airline durchgeführt, in Deinem Fall die Swiss.

LH-Nummern mit 3 Zahlen sind grundsätzlich Original-LH-Flüge (Langstrecke)!

Dennoch guten Flug, wohin auch immer.

Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #57 am: 14.09.2006, 19:43 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz
Hi Debby,

wenn Du definitiv ab Zürich fliegst, ist es garantiert kein (Original-)LH Flug, da hat Andy völlig recht.

Alle 4er Flugnummern von LH auf Langstrecke sind ALLES Code Share Flüge, d.h. sie werden von einer anderen Airline durchgeführt, in Deinem Fall die Swiss.

LH-Nummern mit 3 Zahlen sind grundsätzlich Original-LH-Flüge (Langstrecke)!

Dennoch guten Flug, wohin auch immer.

Günter


Das gilt für alle Airlines. Mit den Flugnummern.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #58 am: 12.06.2007, 22:52 Uhr »
Umsteigen in Zürich ? Das klingt aber sehr nach SWISS. Sprich du hast LH-Flugnummer gebucht und der ist jetzt operated bei SWISS. Bevor jetzt Befürchtungen aufkommen, ist aber auch keine schlechte Wahl.

Ich möchte diesen älteren Thread noch mal aufgreifen und eine neue Erfahrung "durchgeben".
Wir sind kürzlich mit LH von Frankfurt nach Atlanta (A340) und mit Swiss von Miami nach Zürich (A330) geflogen.

Auf diesen beiden Flügen lagen beim Sitzkomfort und Service fast schon Welten zwischen beiden Fluglinien und sicher auch den eingesetzten Fluggeräten. Da wir auf beiden Flügen eine Viererbank für 2 Erw. und 2 Kinder hatten, lässt sich das ganz gut vergleichen.

Der Sitzabstand bei LH war sicher nicht üppig, aber die Sitze waren einigermaßen bequem und auch die Sitzbreite war okay. Der Service war sehr nett und wir fühlten uns gut versorgt. Insgesamt ein angenehmer Flug, auch wenn die Monitore an der Decke nicht so der Hit sind.

Mit Swiss fliege ich dagegen wohl nie mehr auf Langstrecke. Ich habe noch nie so unbequem und eng gesessen. Der Sitzabstand war wohl nicht oder kaum geringer als bei LH, aber die Sitzbreite war eigentlich schon unverschämt. Und sowohl mein Mann als auch ich sind nicht irgendwie ungewöhnlich lang und breit, ich würde sagen ziemlich durchschnittlich.   :D
 
Die ganze Sitzform, -anordnung war irgendwie schrecklich, man wusste gar nicht wohin mit Körper und Beinen, so dass man sich eigentlich nur gerade hinsetzen konnte. Wie auf einer Kirchenbank kam man sich auch bei der Sitzfläche vor, die war nämlich arg kurz.

Dagegen war anderes gar nicht mehr ärgerlich, aber eigentlich dazu passend und geradezu folgerichtig.  :roll:
Nach dem Essen gab es nur einen Kaffee und niemand ging ein Weilchen später noch mal samt Kaffeekanne rum. Habe ich noch nie vorher erlebt. :shock: (Ist aber natürlich auch nicht schrecklich wichtig.)
So sonderlich freundlich war eigentlich auch niemand, allerdings auch nicht wirklich unfreundlich.
Es gab Bildschirme im Vordersitz, was ganz nett war. Jedoch hielt sich die Begeisterung schnell in Grenzen, da das Steuerungskreuz vom Handset nicht richtig funktionierte. Es erforderte immer minutenlanges geduldiges Probieren, bis man auf das gewünschte Auswahlmenue kam.  :roll: Und nicht nur bei einem sondern mehr oder weniger ausgeprägt bei allen vier Handsets in unserer Reihe.

Aber wie gesagt das Schlimmste war das Sitzen. Alles andere ist ja nicht so wichtig. Deshalb lautet zumindest unser Fazit nach diesen Flügen: Mit LH gerne wieder, mit Swiss gewiss nie mehr.  :never:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Lufthansa ? Oder lieber doch eine andere FG ?
« Antwort #59 am: 13.06.2007, 00:17 Uhr »
Mit Swiss fliege ich dagegen wohl nie mehr auf Langstrecke. Ich habe noch nie so unbequem und eng gesessen.

Also ich hatte noch nie solche probleme in Swiss Maschinen im direkten vergleich zu LH Maschinen (Interkonti), der A330 den ihr von MIA retour hattet ist nicht mehr der neuste und hat die alten Sitze drin, aber der A340 (Fliegt z.B. von L.A.) ist mit den neuen moderneren Sitzen -welche mehr Beinfreiheit durch die dünnere Sitzlehne des vordersitzes hat- ausgerüstet.
Das sind 2 Welten zwischen diesen beiden Flugzeugtypen bei Swiss.

Solche Sachen wie mehrmals Kaffe ausschenken kenn ich eigentich von Swiss als Standard.
Da habt ihr wohl eine schlechte Crew erwischt oder die war irgendwie unterbesetzt..:?

Gerade die Swiss holt ja in letzter Zeit überall Preise / Auszeichungen ab, so auch im September 2006 den als "World’s Leading Economy Class".
http://www.faktum.at/jaos/page/main_heute.tmpl?article_id=10017087&offset=1000
http://www.worldtravelawards.com/winners2006-1

Gruss Patric