Es geht darum, eine bezahlte Leistung, ohne die mir z.B. Langstrecke fliegen nicht oder nur mit Einschränkungen möglich wäre, in Anspruch zu nehmen. Mir ist bewusst, dass ich damit die Bedürfnisse eines anderen Menschen tangiere. Aber dieser Mensch hat das vorher gewusst und sich genau dafür entschieden.
Nein, ich habe das nicht vorher gewusst und mich genau dafür entschieden, hinter Dir zu sitzen, die mir eine bezahlte Leistung, nämlich z.B. das Klapptischchen zu nutzen oder aus meinem Sitz zu kommen, nicht oder nur mit Einschränkungen möglich ist.
Wäre nämlich im Sitzplan bei meiner Buchung ein rotes X gewesen...Rückenlehnenklapperin... hätte ich mich für einen anderen Platz entschieden...
Leider wusste ich aber nicht, dass die motorradsilke vor mir sitzt.
Auch am Schalter beim Einchecken wurde mir nicht gesagt...
"Lieber Herr reh, dummerweise hat sich auf den Platz vor Ihnen motorradsilke platziert. Das tut uns unendlich leid. Da kein anderer Ecoplatz frei ist, haben wir sie in die Businessclass kostenlos upgegradet"
Da das eben nicht so ist, bin ich dafür, dass die Sitze einfach nicht mehr verstellbar sind, denn dann weiss ich tatsächlich vorher, was ich buche und bezahle....