usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 24031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #105 am: 01.09.2014, 19:32 Uhr »


Nee,
 keine feststehenden Lehnen, sondern Einsicht darüber das die Lehnen nicht ohne Grund verstellbar sind.
Wers nicht mag, der sollte entsprechend teurer buchen.
Ein Golf hat auch nicht den Komfort eines Luxusschlittens!

Und wenn sie einfach nicht mehr verstellbar sind...

Wers nicht mag, der sollte entsprechend teuer buchen.

Warum sollte ich dafür zahlen, dass jemand anderes meine Freiheit und meinen wenigen (beschränkten) Komfort einschränkt.
Wer Rücken hat oder bequem schlafen will, soll halt C buchen.

Eure Argumentation greift nicht...denn die gleiche unverschämte Forderung auf "Buch doch teuer" kann der Belästigte genauso zurück geben.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #106 am: 01.09.2014, 19:42 Uhr »
0
Warum sollte ich dafür zahlen, dass jemand anderes meine Freiheit und meinen wenigen (beschränkten) Komfort einschränkt.
Wer Rücken hat oder bequem schlafen will, soll halt C buchen.

Eure Argumentation greift nicht...denn die gleiche unverschämte Forderung auf "Buch doch teuer" kann der Belästigte genauso zurück geben.

Wenn die Flugzeugbauerfritzen in der Holzklasse dem Nutzer einen entsprechenden Sitz zu Verfügung stellen, dann ist er berechtigt den so zu nutzen wie vorgesehen.
Und wenn der Flugzeugbauerfritze die klappbaren Rückenlehnen nun mal eingebaut hat, so ist es ganz klar ein Menschenrecht :lol: sie zu nutzen.
So einfach ist das. :lol: :lol:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #107 am: 01.09.2014, 19:46 Uhr »
Was ist an dieser Sache so schwer zu verstehen?!

Ich kaufe/miete mir bei einer Airline zu einem bestimmten Tag/Zeit/Route einen Sitzplatz. Dieser Sitzplatz beinhaltet eine verstellbare Lehne, die jeder unabhängig von seinem Vorder-/Hintermann verstellen kann. Genau so, wie jeder das Recht hat, ausserhalb gewisser Zeiten (Essen, Start/Landung), seine Lehne zu verstellen, muss er im Gegenzug seinem Vordermann das Recht einräumen, seine Lehne verstellen zu können. Dies ist unabhängig davon, wie groß, klein, dick oder dünn ein Sitznachbat ist. Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten.

Wer damit nicht zurecht kommt, hat genug Möglichkeiten auszuweichen. Ausserdem ist es ja nicht so, dass man gezwungen ist, die ganze Zeit mit abgewinkelten Knien zu sitzen (ausser man möchte dem Vodermann diese mit Absicht rein zu drücken). Man kann ja auch die Füsse (selbst bei noch so knappen Platzangebot) ausstrecken (das schaff ich mit 1.80m auch) und so liegt man weit außerhalb (des eh schon geringen) Einflußbereichs der verstellbaren Lehne.

Natürlich heißt das jetzt nicht, dass man sich nicht (großzügigerweise) arrangieren könnte, aber die Regeln sind nun mal klar und der Hintermann ist in diesem Fall auch klar die untollerante Person, wenn er den Vodermann zwingen möchte, aufrecht zu sitzen.

Viele verstehen leider nicht, dass der Vodermann nicht den Raum des Hintermanns einschränkt, sondern seinen gekauften Raum ausnutzt.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #108 am: 01.09.2014, 19:46 Uhr »
Solange sie zu verstellen sind klappe ich sie mit Genuss runter wenn mir danach ist und nicht gerade Essen ausgegeben wird. Ein Basta spare ich mir aber jetzt das ist genauso kindisch wie anderen ins Kreuz treten. Ich habe pro Jahr ca 12 mal Langstrecke und es ist noch nie ein Diskussionspunkt oder Ansatz zum Streiten gewesen. Scheint aber auch ein deutsches Phänomen zu sein. Amerikaner klappen und poofen, Asiaten tun es ihnen nach, die wecke ich noch nicht mal wenn ich essen möchte, damit sie ihren Sitz hochklappen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #109 am: 01.09.2014, 20:28 Uhr »


Nee,
 keine feststehenden Lehnen, sondern Einsicht darüber das die Lehnen nicht ohne Grund verstellbar sind.
Wers nicht mag, der sollte entsprechend teurer buchen.
Ein Golf hat auch nicht den Komfort eines Luxusschlittens!

Und wenn sie einfach nicht mehr verstellbar sind...

Wers nicht mag, der sollte entsprechend teuer buchen.

Warum sollte ich dafür zahlen, dass jemand anderes meine Freiheit und meinen wenigen (beschränkten) Komfort einschränkt.
Wer Rücken hat oder bequem schlafen will, soll halt C buchen.

Eure Argumentation greift nicht...denn die gleiche unverschämte Forderung auf "Buch doch teuer" kann der Belästigte genauso zurück geben.

Sie sind nun aber mal verstellbar. Und das hat seinen Grund, die Fluggesellschaft möchte den Leuten mehr Komfort geben, die Meisten werden anscheinend den Komfort des Verstellens zu schätzen wissen, und sich  nicht wie kleine Kinder über Selbstverständlichkeiten beklagen.
Und denk doch nicht, dass die von dir genannten Billigflieger nicht verstellbare Lehnen haben, weil die Passagiere das so wollen. Die sparen einfach nur Kosten.

Und der Hintermann wird weder belästigt noch eingeschränkt. Er bekommt genau das, was er gebucht hat, nämlich eine evtl. während der gesamten Flugzeit (Ausnahme Essenzeiten) zurück geklappte Lehne. Alles andere ist zusätzlicher Luxus für ihn.


michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #110 am: 01.09.2014, 21:18 Uhr »
Ist euch auch bewusst, dass jeder "Vordermann" immer auch ein "Hintermann" ist?
Ich klappe immer meine Lehne auf Langstrecke zurück, und zwar wann und solange ich will, ausser beim Essen.
Gleichzeitig tun das auch minimum 90% meiner "Vordermänner" - na und?
Mag sein, dass ich es auch schonmal als störend empfand, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, dehsalb "zurückzustören", mich zu beschwren oder gar nur aufzuregen.

Viiiiel schlimmer empfand ich übrigens auf meinem letzten Langstreckenflug den Dauerpupser in der Reihe vor mir.  :x
Gruß, Michaela

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #111 am: 01.09.2014, 21:24 Uhr »


Eure Argumentation greift nicht...denn die gleiche unverschämte Forderung auf "Buch doch teuer" kann der Belästigte genauso zurück geben.

Deine Argumentation greift aber auch nicht. Warum sollte ich als moderater Sitzklapper vorsichtshalber teuer buchen, nur weil eventuell Reh oder Bettina W. hinter mir sitzen könnten, die sich über den zurückgeklappten Sitz aufregen? Das weiß ich schließlich bei der Buchung nicht. Vielleicht sitzen ja auch Arca oder VaporX hinter mir, die mein zurückgeklappter Sitz nicht stört bzw. die das einfach in Kauf nehmen, weil sie es vorher wussten und sich damit abgefunden haben.

Reh und Bettina W etc. müssen dagegen immer damit rechnen, dass der Vordersitz zurückgeklappt wird, denn das hat die Fluglinie extra beim Sitzhersteller als KOMFORT-Merkmal so bestellt. 

Wer also sollte da teuer buchen: der, der 100% weiß, was auf ihn zukommt und damit nicht glücklich ist oder der, den das Schicksal vielleicht in wenigen, unglücklichen Fällen mit Hintersitzern wie Bettina W straft?
Viele Grüße
Katrin

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #112 am: 01.09.2014, 22:43 Uhr »

Warum sollte ich dafür zahlen, dass jemand anderes meine Freiheit und meinen wenigen (beschränkten) Komfort einschränkt.

Hat ja nicht lange gedauert bis die "Steht mir aber zu Mimimi..." Nummer kommt.
Was "Dir zusteht" und wie groß Deine "Freiheit" in der Eco ist legst eben nicht Du fest sondern die Airline. Und wenn Dir das nicht passt bist eben Du diejenige die sich umorientieren sollte oder es einfach so akzeptieren.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #113 am: 02.09.2014, 05:35 Uhr »
So viel Gejammer wie hier muss man erst einmal suchen :roll: Aber es bestätigt nur das unsere Gesellschaft verdummt und verzimperlicht.......
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #114 am: 02.09.2014, 07:05 Uhr »
Ich werde mal meinem Bundestagsabgeordneten schreiben....

Er soll eine Verfassungsänderung und Deutschland bei der UNO eine Änderung der Menschenrechtscharta beantragen.

Klappen von Rückenlehnen als Menschenrecht!!!

Um zum Ausgangspunkt zu kommen (auch wenn ich es nie kaufen und einsetzen würde): nur wegen solchen Rücksichtslosigkeiten werden solche Artikel produziert......



McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #115 am: 02.09.2014, 07:13 Uhr »
So viel Gejammer wie hier muss man erst einmal suchen :roll: Aber es bestätigt nur das unsere Gesellschaft verdummt und verzimperlicht.......

Dem braucht man nichts hinzuzufügen

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #116 am: 02.09.2014, 07:15 Uhr »
Ich werde mal meinem Bundestagsabgeordneten schreiben....

Er soll eine Verfassungsänderung und Deutschland bei der UNO eine Änderung der Menschenrechtscharta beantragen.

Klappen von Rückenlehnen als Menschenrecht!!!

Um zum Ausgangspunkt zu kommen (auch wenn ich es nie kaufen und einsetzen würde): nur wegen solchen Rücksichtslosigkeiten werden solche Artikel produziert......

 :applaus: :applaus: :applaus:



Ach und Wilder Löwe: Wenn du mich schon in deiner Antwort so oft erwähnst dann schreibe meinen Usernamen doch bitte richtig!

McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #117 am: 02.09.2014, 07:23 Uhr »
@BettinaW

Wie wäre es mit einem Grammatikkurs  :roll:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #118 am: 02.09.2014, 07:32 Uhr »
Um zum Ausgangspunkt zu kommen (auch wenn ich es nie kaufen und einsetzen würde): nur wegen solchen Rücksichtslosigkeiten werden solche Artikel produziert......

Das siehst du falsch. Solche Artikel werden produziert, weil manche Egoisten meinen, sie müssen andere Menschen in ihrem Recht beeinträchtigen, weil sie etwas besseres sind und mehr Rechte haben, als andere. Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte mittlerweile klar sein. Wenn du das immer noch nicht einsiehst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Das beste ist, das Menschen wie du, die andere aufgrund ihrer Vorteile drangsalieren wollen, auf die no-fly Liste kommen. Dann ist einfach wieder Ruhe.


Ach und Wilder Löwe: Wenn du mich schon in deiner Antwort so oft erwähnst dann schreibe meinen Usernamen doch bitte richtig!

Wenn das dein einziges "Argument" ist...

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #119 am: 02.09.2014, 07:54 Uhr »
Ach und Wilder Löwe: Wenn du mich schon in deiner Antwort so oft erwähnst dann schreibe meinen Usernamen doch bitte richtig!

Wenn das dein einziges "Argument" ist...

Nein, das ist nicht mein einziges Argument! Mich langweilt es nur noch mehr zu schreiben, da manche hier ihre Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen nicht einsehen und nur auf ihr Recht pochen die Lehne nach hinten zu stellen, sich aber dann aufregen wenn andere an ihrer Rückenlehne beim Aufstehen wackeln.


Schöne Grüße
Bettina