@Detritus:
ah jetzt wird investigativ versucht den anderen über externe Tatsachen zu diskreditieren. Auch ne Methode (woran ich jetzt denke, verkneife ich mir)....
Gerne versuche ich die letzte Eco-Reihe zu bekommen.
Warum?
Aus Selbstschutz. Nur so kann ich ggf. ausweichen, wenn dann wieder der Rückenlehnenversteller vor mir sitzt, ohne meinerseits jemand anderen zu belästigen.
Leider kann man meist die erste Ecoreihe im Block nicht reservieren. Und leider sind, wenn wir fliegen, die Flugzeuge immer so voll, dass man auch nicht einfach ausweichen kann.
Leider helfen auch Prioritytags nicht wirklich was. Unser Gepäck in Düsseldorf war diesmal das letzte trotz Tags (die wir sogar als Businessflieger haben durften).
Und die Idee den Knee Defender auf Meilen im Airlineshop kaufen zu können, hat natürlich was.
Übrigens habe ich versucht, wenn es extrem ist, meinen Vordermann auf Rücksichtnahme zu bitten. Leider vergeblich. Irgendwann sieht man dann ein, dass es einfach keinen Zweck hat.
Selbst beim Essen wird das nur widerwillig hochgestellt.
Plätze hintereinander haben natürlich den Nachteil, dass man dann jemanden hat, der ständig über einen "rüber" will.
Warum legen so viele Paare auf die 2er Plätze Wert und weinen schon fast, weil es immer mehr Jets mit 3er Bestuhlung gibt.... - für uns übrigens gar kein Problem...