usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen  (Gelesen 24050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #150 am: 02.09.2014, 11:36 Uhr »
Man kann das Argument natürlich auch umdrehen ;)

Wenn ich den verstellbaren Sitz kaufen kann, darf ich ihn auch benutzen.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #151 am: 02.09.2014, 11:37 Uhr »
Hinter uns saß mal eine Frau, die 2 Sitze gebucht hatte, weil ihr einer nicht gereicht hätte.

Ich modifiziere jetzt mal Kanga:  "Habt Ihr, die Ihr es Euch bequem macht und über die Hüften Eures Nebenmanns auf Eurem Sitz schimpft, schon mal darüber nachgedacht, dass der Nebenmann seine Hüften nicht aus Böswilligkeit auf Euren Sitz legt sondern aufgrund seiner Körperfülle gar keine andere Chance hat?
Es sind nicht alle Leute unter 100kg schwer...

Was quer gilt, könnte man ja auch längs machen (2 Sitze buchen) :nixwieweg:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #152 am: 02.09.2014, 11:38 Uhr »
Welche Fraktion wird hier angesprochen?   Die der Rückennsitzversteller oder die der Hinterleute?   :roll:

Selber  :roll: - wer den Unterschied eines von der Airline angebotenen Comfort-Features und dem Einsatz eines von der Airline verbotenen Knieschutzes nicht erkennt (oder wohl vielmehr nicht erkennen will) dem ist da wohl nicht zu helfen :D

@Reh
Selber immer schön eine Reihe buchen bei der man den Sitz nach hinten hauen kann - sich aber über andere beschweren wenn sie das auch so handhaben?
Dazu dann sich noch über Beziehungen/Bekannte bei LH Priority Tags trotz Eco besorgen, anderen Reisenden noch eine Lange Nase drehen "Ätsch dank unseres Tags waren wir vor euch beim Mietwagenschalter..." und dann auch noch Flugbegleiter despektierlich als "Saftschubse" betiteln - ja genau so stellt man sich doch einen rücksichtsvollen und höflichen Mitreisenden vor...  :roll: :roll:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #153 am: 02.09.2014, 11:38 Uhr »
Reh, dann wäre doch alles in Ordnung. Mir ist es wurscht, ob ich eine Reihe weiter hinten sitze oder nicht.

Hast du es denn schon mal nett versucht dich mit den Mitmenschen um dich herum zu einigen, oder gehst du gleich mit 'die sind alle rücksichtslos' auf deine Mitmenschen zu? Dann wäre ich übrigens auch biestig, wenn du mit einem von vornherein unausgesprochenem Vorwurf oder der Vehemenz, mit der du hier loslegst, auf mich zugingst um mit mir darüber zu reden, dass ich deinen Bauch einenge...

Vorschlag: Wenn das mit der Rückenlehne für dich so wichtig ist, dann reserviert doch zukünftig Plätze hintereinander statt nebeneinander, deine Familie ist doch sicher in deinem Sinne sozialisiert, da musst du doch gar nicht so furchtbar böse und verkniffen werden?

Ich mache es übrigens genau so. Wenn ich mit meinem Freund oder meiner Mutter reise, dann reservieren wir Plätze sozusagen nebeneinander mit dem Gang dazwischen. Wir mögen alle am liebsten Gangplätze, und auf diese Weise können wir trotzdem miteinander reden oder uns mal etwas rüberreichen oder so.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #154 am: 02.09.2014, 11:40 Uhr »
Man kann das Argument natürlich auch umdrehen ;)

Wenn ich den verstellbaren Sitz kaufen kann, darf ich ihn auch benutzen.



Richtig. und könntest du dieses Tool bei der Airline kaufen, dürftest du auch das im Flugzeug nutzen. Und nun rate mal, warum es die nicht schon gegen Meilen im Shop der LH gibt!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #155 am: 02.09.2014, 11:43 Uhr »
Ich "kaufe" mit meinem Platz an Bord auch eine Leselampe über mir. Wenn ich aber gebeten werde, diese abzuschalten, weil ein Mitreisender schlafen möchte, mache ich das im Zweifelsfall auch. Sowas ist einfach Rücksichtnahme.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #156 am: 02.09.2014, 11:48 Uhr »
 :popcorn:

Schon heftig was hier abgeht und das alles wegen einer verstellbaren Rückenlehne..........

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #157 am: 02.09.2014, 11:52 Uhr »
Welche Fraktion wird hier angesprochen?   Die der Rückennsitzversteller oder die der Hinterleute?   :roll:

Selber  :roll: - wer den Unterschied eines von der Airline angebotenen Comfort-Features und dem Einsatz eines von der Airline verbotenen Knieschutzes nicht erkennt (oder wohl vielmehr nicht erkennen will) dem ist da wohl nicht zu helfen :D

 :roll:  Wenn Du die leichte Ironie nicht erkennst, so what.

Reh hat aber nicht unrecht. Deine Aussage kann man sehr wohl auch auf die Rückenlehnversteller anwenden.

Ansonsten:   Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Verbissenheit hier von beiden Seiten gepostet wird. Typisch deutsch???



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #158 am: 02.09.2014, 11:57 Uhr »
@Detritus:
ah jetzt wird investigativ versucht den anderen über externe Tatsachen zu diskreditieren. Auch ne Methode (woran ich jetzt denke, verkneife ich mir)....

Gerne versuche ich die letzte Eco-Reihe zu bekommen.
Warum?
Aus Selbstschutz. Nur so kann ich ggf. ausweichen, wenn dann wieder der Rückenlehnenversteller vor mir sitzt, ohne meinerseits jemand anderen zu belästigen.
Leider kann man meist die erste Ecoreihe im Block nicht reservieren. Und leider sind, wenn wir fliegen, die Flugzeuge immer so voll, dass man auch nicht einfach ausweichen kann.

Leider helfen auch Prioritytags nicht wirklich was. Unser Gepäck in Düsseldorf war diesmal das letzte trotz Tags (die wir sogar als Businessflieger haben durften).

Und die Idee den Knee Defender auf Meilen im Airlineshop kaufen zu können, hat natürlich was. ;)

Übrigens habe ich versucht, wenn es extrem ist, meinen Vordermann auf Rücksichtnahme zu bitten. Leider vergeblich. Irgendwann sieht man dann ein, dass es einfach keinen Zweck hat.

Selbst beim Essen wird das nur widerwillig hochgestellt.

Plätze hintereinander haben natürlich den Nachteil, dass man dann jemanden hat, der ständig über einen "rüber" will.
Warum legen so viele Paare auf die 2er Plätze Wert und weinen schon fast, weil es immer mehr Jets mit 3er Bestuhlung gibt.... - für uns übrigens gar kein Problem... :D


Kanga

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #159 am: 02.09.2014, 12:05 Uhr »
Übrigens habe ich versucht, wenn es extrem ist, meinen Vordermann auf Rücksichtnahme zu bitten. Leider vergeblich. Irgendwann sieht man dann ein, dass es einfach keinen Zweck hat.

Selbst beim Essen wird das nur widerwillig hochgestellt.

Genau dies musste ich auch schon mehrfach erfahren...


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #160 am: 02.09.2014, 12:15 Uhr »
@Reh
Selber immer schön eine Reihe buchen bei der man den Sitz nach hinten hauen kann - sich aber über andere beschweren wenn sie das auch so handhaben?
Dazu dann sich noch über Beziehungen/Bekannte bei LH Priority Tags trotz Eco besorgen, anderen Reisenden noch eine Lange Nase drehen "Ätsch dank unseres Tags waren wir vor euch beim Mietwagenschalter..." und dann auch noch Flugbegleiter despektierlich als "Saftschubse" betiteln - ja genau so stellt man sich doch einen rücksichtsvollen und höflichen Mitreisenden vor...  :roll: :roll:


Noch besser finde ich diesen Ausspruch von REH auf dessen Hompage:

Zitat
Genervt hat mich der Holländer vor mir, der gleich den engen Platz (hier war NWA letztes Jahr
wirklich klasse), durch das ganz nach hinten machen seiner Rückenlehne noch verkleinerte.
Als ich im dann die Knie ins Kreuz drückte oder mit den Händen gegen die Rückenlehne drückte,
beschwerte er sich gleich, meine Beschwerde über den Platz war ihm egal


Zeigt ja wieder sehr schön, wie du einzuordnen bist. So stell ich mir einen tolleranten, rücksichtsvollen Menschen vor :lachroll: :lachen07:


P.S: der "Holländer" kann nichts für deine Körperumfänge. Er möchte einfach nur "bequem", mit den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, reisen.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #161 am: 02.09.2014, 12:19 Uhr »
Freddykr: Bild entfernt wegen Copyright
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #162 am: 02.09.2014, 12:34 Uhr »
Zeigt ja wieder sehr schön, wie du einzuordnen bist. So stell ich mir einen tolleranten, rücksichtsvollen Menschen vor...

Köstlich....  :wink:

Bei dieser Person ist mir alles klar!

Freddykr: Auch den Link entfernt.

Freddykr: Bild entfernt.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #163 am: 02.09.2014, 12:35 Uhr »
@Detritus:
ah jetzt wird investigativ versucht den anderen über externe Tatsachen zu diskreditieren. Auch ne Methode (woran ich jetzt denke, verkneife ich mir)....

Ich weiß gerade nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll...

Du verlinkst selbst in Deiner Signatur Deine HP mit den Reiseberichten in denen Du die angesprochenen Punkte öffentlich ins Internet stellst. Da mal schnell querzulesen ist in etwa so investigativ wie ein Blick in die Bildzeitung.

Und wenn sich mit solchen tollen Aussagen/Statements und dem herabwürdigen von Flugbegleitern/innen jemand "diskreditiert" dann bist Du das doch ausschließlich selbst - oder hat Dich jemand gezwungen das ins Internet zu stellen? Vielleicht sogar unter der Androhung sonst die Lehne zu verstellen?


Hier jammerst Du rum, dass andere auf Deine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen - bei dem was Du sonst so absonderst kommt aber deutlich zum Vorschein, dass Du offensichtlich ein Vertreter vom Stamm "Nimm" bist - erst komme ich und dann der Rest. Das wäre grds. ja auch kein Problem - soll halt auch Leute geben die mit so einer Haltung durchs Leben gehen. Ist halt nur vollkommen konträr zu dem, dass Du von anderen Rücksicht einforderst aber selbst jeglichen Respekt und Rücksicht vor Deinen Mitmenschen vermissen lässt. Wasser predigen und Wein trinken - nennt man gemeinhin auch scheinheilig wenn ich mich nicht irre.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Nie mehr Ärger mit rückgeklappten Rückenlehnen im Flugzeugen
« Antwort #164 am: 02.09.2014, 13:11 Uhr »
Das Thema war bisher für mich recht amüsant mitzulesen aber ungefragt ein Bild eines der Diskutanten hier einzustellen um diesen zu diskreditieren ist gelinde gesagt niveaulos.
Wo sind wir eigentlich hier ? Und ich möchte betonen das ich die Meinungen von reh ausdrücklich nicht teile. Ich glaube langsam entgleitet es hier wohl ein wenig ? Moderatoren haben wir hier auch ?