usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 200881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fossi64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #60 am: 09.08.2008, 15:34 Uhr »
Ankunft 18.06.08 mit Continental Newark EWR ca 10 min Wartezeit, meine Freundin versteht wenig Englisch, deshalb durfte ich nach Aufforderung dazu kommen.
Die Sicherheitskontrolle zum Weiterflug Inland hatte dann ca 30 min Warteschlange.
Auf dem Rückflug waren wir dann noch eine rauchen draußen und haben dafür dann 45 min in der Schlange zur Sicherheitskontrolle gestanden.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #61 am: 10.08.2008, 20:49 Uhr »
2007 (im August) in LAX:
Flug ab München, Landung gegen 16.00 Uhr,
Landung überpünktlich, dann Taxifahrt von fast 20 Minuten rund um den Flughafen.
Als wir dann endlich rauskonnten standen in der Immigrationshalle ca. 1000 Menschen, da kurz vorher die Maschinen aus Hongkong, Taipeh und Guadelajara entleert wurden. Ebenfalls standen da noch die Leute von der LTU-Maschine.

Anstehen fast 2 Stunden, Immigration grad mal eine Minute, Koffer stand schon neben dem Band - Zoll wurde im vorbeigehen gemacht.

2008 (Mai) in SFO:
Flug mit LH ab MUC, Ankunft gegen19.00 Uhr, scheinbar einziges Flugzeug zu der Zeit, Anstehen ca. 10 Minuten.
Danach auf die Koffer warten: ca. 40 Minuten, Zoll fast ohne Stehenzubleiben

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #62 am: 10.08.2008, 21:03 Uhr »
Hi,

03/2007 in LAX: 90 min für Immigration + Zoll, danach sind wir schnell aus dem Flughafen rausgekommen ...
07/2008 in ATL: 70 min für Immigration + Zoll, dann noch 30 min (!) durch den Riesen-Flughafen und nach den Koffern auf dem richtigen Band suchen ...

Grüße,
Kestrel

Kevin HH

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #63 am: 11.08.2008, 19:41 Uhr »
Hi,

meist brauchen wir nur um die 15 Minuten in Los Angeles. Da wir immer First Class fliegen steigen wir immer zuerst vor allen anderen aus dem Flieger und sind auch als erste durch die Kontrolle...

Viele Grüße

americanhero

  • Gast
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #64 am: 11.08.2008, 20:03 Uhr »
meine 2008er Erfahrungen bisher:

Februar: JFK und Ankunft Terminal 1: 20 Minuten anstehen
Maerz: JFK und Ankunft terminal 1: schon 25 Minuten anstehen  :roll:
Mai: JFK und Ankunft Terminal 1: 25 Minuten anstehen
Juli: JFK und Ankunft terminal 1: 45 Minuten!!!!! Unglaublich
      Allerdings haben die im Terminal einen enuen Supervisor und der laesst keine Touristen mehr am Domestic Schalter anstehen, wenn die Amis durch sind. Also sind lange Wartezeiten eher vorprogrammiert.  :x :x :x

Mal schauen, wie es naechsten Monat ueber Atlanta wird


Greetz,


Yvonne

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #65 am: 11.08.2008, 22:55 Uhr »
Zitat
Da wir immer First Class fliegen steigen wir immer zuerst vor allen anderen aus dem Flieger

Das hilft dir aber nicht, wenn kurz vorher 3 Jumbos aus Europa oder Asien angekommen sind... denn
an der Kontrolle sind alle gleich  :lol:

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #66 am: 12.08.2008, 06:04 Uhr »
Zitat
Da wir immer First Class fliegen steigen wir immer zuerst vor allen anderen aus dem Flieger

Das hilft dir aber nicht, wenn kurz vorher 3 Jumbos aus Europa oder Asien angekommen sind... denn
an der Kontrolle sind alle gleich  :lol:

Gruß
Aaronp
Ich würde einfach solche Bashing-Beiträge von nicht angemeldeten Gästen ignorieren ;)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #67 am: 12.08.2008, 09:37 Uhr »
@ magnun

Hinterher glaubt das noch ein unerfahrener Reisender und bucht deshalb
extra First Class. :lachen07:

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #68 am: 12.08.2008, 09:47 Uhr »
@ magnun

Hinterher glaubt das noch ein unerfahrener Reisender und bucht deshalb
extra First Class. :lachen07:

Gruß
Aaronp
Stimmt auch wieder  :shock:

Wenn ich DAS gewusst hätte, hätte ich meine United Flüge auf First Class umgebucht.  :lol:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #69 am: 12.08.2008, 14:30 Uhr »
Am 24.07. in CVG:

Waren zwar als Letzte aus dem Flieger raus aber haben dennoch nur ca. 5 Minuten warten müssen und waren dann sofort durch. Es ging durch den Extraschalter für die Crew ;-)

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #70 am: 12.08.2008, 15:16 Uhr »
Hi,

checkt mal den folgenden Link zu dem Thema:

http://apps.cbp.gov/awt/index.asp

Dort kann man die durchschnittlichen Wartezeiten an vielen großen USA-Flughäfen gestaffelt nach Uhrzeit, Monat, Wochentag checken. Ganz interessant finde ich.

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #71 am: 12.08.2008, 15:24 Uhr »
Danke Thorsten für den Super Link :daumen:


Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #72 am: 12.08.2008, 15:35 Uhr »
You`re welcome!  :oops:

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #73 am: 12.08.2008, 15:40 Uhr »
Also bei LAX , oct Terminal 5 tut sich da nicht viel bei mir.
 No data avaible

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #74 am: 12.08.2008, 15:48 Uhr »
Also bei LAX , oct Terminal 5 tut sich da nicht viel bei mir.
 No data avaible

Da war bei mir am Anfang auch so...da scheint es einen Fehler bei "Seasonal Monthly Average" zu geben.
Sucht Du aber über "Date Range Average" zeigt er Dir zwar erst auch einen Fehler an (klick einfach ok) dann kannst Du den Zeitraum auswählen und dann funktioniert die Anzeige :wink: