usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?  (Gelesen 201109 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #750 am: 20.10.2016, 16:07 Uhr »
Hat hier mal jemand eine Erfahrung in Miami gemacht? Die werden dort doch bestimmt auch schon Automaten haben und funktioniert das reibungslos? Das letzte Mal in LA konnt ich das nicht am Automaten machen.

Ja, in Miami stehen schon die Automaten und bei uns funktionierte auch alles bestens! Man soll nur darauf achten, dass man dennoch die Pässe gestempelt bekommt. Darauf hat bei der nächsten Einreise der Beamte hingewiesen.

Mic

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #751 am: 20.10.2016, 22:03 Uhr »
Hat hier mal jemand eine Erfahrung in Miami gemacht? Die werden dort doch bestimmt auch schon Automaten haben und funktioniert das reibungslos? Das letzte Mal in LA konnt ich das nicht am Automaten machen.

Ja, in Miami stehen schon die Automaten und bei uns funktionierte auch alles bestens! Man soll nur darauf achten, dass man dennoch die Pässe gestempelt bekommt. Darauf hat bei der nächsten Einreise der Beamte hingewiesen.

Mic

Machen die das nicht sowieso? Auch wenn man am Automaten steht muss man doch trotzdem durch die Endkontrolle? Oder wird da nochmal ein Blick drauf gemacht?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #752 am: 21.10.2016, 08:08 Uhr »
Ja, normalerweise schon. Allerdings gerade in Miami haben wir keinen Stempel gekriegt. Die waren beim letzten Durchlass mit etwas anderem beschäftigt und winkten alle durch. Bei der nächsten Einreise suchte der Beamte nach dem letzten Stempel und wir sagten, dass wir in Miami keinen begommen haben. Daraufhin meinte er, die Augen verdrehend, wir sollte schon darauf achten, dass wir einen bekommen. Wir sagten ihm, dass es uns auch komisch vorkam, aber nun wissen wir es besser. Er war nett und es war kein Problem. Er sah ja im System unsere Daten. Aber z.B. der Sheriff sieht es ohne Stempel eben nicht...
Man weiß ja nie.

Mic

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #753 am: 21.10.2016, 12:16 Uhr »
Also wenn die mich durchwinken, wäre es möglich, einen Beamten anzusprechen, dass ich einen Stempel bekomme? Hätte ich mir jetzt auch keine Gedanken gemacht. Scheinbar ist es doch wichtig.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #754 am: 21.10.2016, 13:19 Uhr »
24.9. Chicago ORD
Wir hatten nur 1:50 Umsteigezeit mit Air Berlin von Tegel kommend.
Weiterflug mit American Airlines nach Houston.
Hatten ernsthafte Bedenken, ob wir in der kurzen Zeit Immigration, Zoll, Terminalwechsel und erneute Security schaffen.
Hat aber alles super geklappt.
Immigration am Automaten war für uns beide in 5 min erledigt. Der kurze Besuch beim Officer danach hat inkl. Warteschlange auch nicht länger gedauert.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #755 am: 21.10.2016, 14:00 Uhr »
24.9. Chicago ORD
Wir hatten nur 1:50 Umsteigezeit mit Air Berlin von Tegel kommend.
Weiterflug mit American Airlines nach Houston.
Hatten ernsthafte Bedenken, ob wir in der kurzen Zeit Immigration, Zoll, Terminalwechsel und erneute Security schaffen.
Hat aber alles super geklappt.
Immigration am Automaten war für uns beide in 5 min erledigt. Der kurze Besuch beim Officer danach hat inkl. Warteschlange auch nicht länger gedauert.

Bei uns dieses Jahr im Mai auch ORD: Halle voll, 5min bis wir an einen Automaten konnten und nochmal ca. 30min bis wir am Office vorbei waren.
Letztes Jahr auch ORD: Halle leer und wir waren auch in 5min durch

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #756 am: 22.10.2016, 07:38 Uhr »
Ja, normalerweise schon. Allerdings gerade in Miami haben wir keinen Stempel gekriegt. Die waren beim letzten Durchlass mit etwas anderem beschäftigt und winkten alle durch. Bei der nächsten Einreise suchte der Beamte nach dem letzten Stempel und wir sagten, dass wir in Miami keinen begommen haben. Daraufhin meinte er, die Augen verdrehend, wir sollte schon darauf achten, dass wir einen bekommen. Wir sagten ihm, dass es uns auch komisch vorkam, aber nun wissen wir es besser. Er war nett und es war kein Problem. Er sah ja im System unsere Daten. Aber z.B. der Sheriff sieht es ohne Stempel eben nicht...
Man weiß ja nie.

Mic

Wir haben dieses Jahr in Denver auch keinen Stempel bekommen. Wusste gar nicht, dass man darum bitten kann und dass es ev. Prebleme deswegen geben könnte  :shock:

Liebe Grüsse
Gaby

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #757 am: 22.10.2016, 10:59 Uhr »
Also wenn die mich durchwinken, wäre es möglich, einen Beamten anzusprechen, dass ich einen Stempel bekomme? Hätte ich mir jetzt auch keine Gedanken gemacht. Scheinbar ist es doch wichtig.

Ja, kann man. Ich dachte mir auch nichts, bis bei der nächsten Einreise darauf angesprochen wurde.

Mic

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #758 am: 24.10.2016, 15:05 Uhr »
Immogration in LA ca. 30 Minuten

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #759 am: 03.11.2016, 15:25 Uhr »
Immigration SFO im September 2016 ca. 30 Minuten.

Jeymar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #760 am: 04.11.2016, 19:40 Uhr »
Immigration LAX im September etwa 45 Minuten.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #761 am: 26.11.2016, 20:01 Uhr »
Immigration in Philadelphia, Donnerstag, 10.11., ca. 15 min (Automaten nur für Residents).

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:
« Antwort #762 am: 29.11.2016, 02:14 Uhr »
Immigration SFO, So, 27.11.2016, ca. 13:15Uhr, ca. 30min. Automaten für alle ESTAs, die mit Ihrem Pass schonmal in den USA waren.
Tags darauf, selbe Uhrzeit, selbe Wartezeit.
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #763 am: 06.12.2016, 10:31 Uhr »
11.11.2016 gegen 14 Uhr, Charlotte. Automaten nur für Residents und Immi am Schalter hat 5 Minuten gedauert.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Antw:Wie lange habt ihr für Immigration/Passkontrolle gebraucht?
« Antwort #764 am: 20.01.2017, 15:34 Uhr »
Einreise in Dallas am 10.12.2017.  5 Minuten bis zum Automaten, 3 Minuten am Automaten (auf deutsch) dann an Officer vorbei nach draußen. :D
one day I`ll be there forever

[