usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arches National Park  (Gelesen 35582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Arches National Park
« Antwort #45 am: 13.01.2010, 15:57 Uhr »
Muss man die Permits dann auch im Vorraus reservieren? (wegen dem Andrang)
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

McC

  • Gast
Re: Arches National Park
« Antwort #46 am: 13.01.2010, 16:00 Uhr »
Bin nicht sicher... funktioniert aber wahrscheinlich nach dem "First come, first served" Prinzip. Andrang ist da sicher nicht... dazu ist das Gelände zu unübersichtlich. Auf meiner 3-stündigen Tour sind mir nur 2 Personen, die auf eigene Faust unterwegs waren, begegnet.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Arches National Park
« Antwort #47 am: 25.02.2010, 00:34 Uhr »
wieviel Zeit benötigt man ca. für die Windows Section?
fährt man da einfach nur lang oder und wandert nur am Ende? mit wieviel Zeitbedarf muss ich wohl rechnen?

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Arches National Park
« Antwort #48 am: 25.02.2010, 10:30 Uhr »
Genau, man fährt bis zu einem Parkplatz und kann dann Trails zu den Windows und dem Turret Arch laufen.

Soweit ich mich erinnere, haben wir uns seinerzeit - vor etwa 13 Jahren  :oops: - etwa 1,5 bis 2 h da aufgehalten.
Aktuelleres kann ich denn erst nach Ostern berichten
Liebe Grüße 
Susan

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Arches National Park
« Antwort #49 am: 25.02.2010, 13:01 Uhr »
Hi,

kommt darauf an, welche Bögen man sich anschauen möchte. Kurze Trails führen zum North Window, South Window, Turret Arch und Double Arch. Der Zeitbedarf hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab und ob man sich mit der Fotokamera austoben möchte. Aber 1 Stunde sollte man schon mindestens einplanen.
Gruß

Wolfgang

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arches National Park
« Antwort #50 am: 26.02.2010, 10:36 Uhr »
wieviel Zeit benötigt man ca. für die Windows Section?
fährt man da einfach nur lang oder und wandert nur am Ende? mit wieviel Zeitbedarf muss ich wohl rechnen?

Hallo Mig,

vom Parkplatz ist es nur ein sehr kurzer Hike; ich schätze mal höchstens 1/2 Km.

Aber auf jeden Fall solltest du den Blick durch das Nordfenster Richtung Turret Arch bei Sunrise nicht verpassen:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Arches National Park
« Antwort #51 am: 26.02.2010, 13:53 Uhr »

Aber auf jeden Fall solltest du den Blick durch das Nordfenster Richtung Turret Arch bei Sunrise nicht verpassen:



Hi,

diese Aufnahme ist heute "offiziell" nicht mehr möglich. Soweit ich mich erinnern kann, stand im Herbst 2008 im Nordfenster eine kleine Tafel, darauf stand, dass der Durchgang durchs Fenster nicht gestattet ist.
 
Gruß

Wolfgang

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Arches National Park
« Antwort #52 am: 26.02.2010, 17:12 Uhr »
Hallo,

man kann auch außen rumgehen. Dort ging schon immer der Weg lang.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arches National Park
« Antwort #53 am: 26.02.2010, 17:13 Uhr »


Aber auf jeden Fall solltest du den Blick durch das Nordfenster Richtung Turret Arch bei Sunrise nicht verpassen:

Hi,

diese Aufnahme ist heute "offiziell" nicht mehr möglich. Soweit ich mich erinnern kann, stand im Herbst 2008 im Nordfenster eine kleine Tafel, darauf stand, dass der Durchgang durchs Fenster nicht gestattet ist.
 

Ooooops, meine Aufnahme entstand im Februar 2009; so eine Tafel habe ich nicht gesehen!

Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Arches National Park
« Antwort #54 am: 27.02.2010, 01:01 Uhr »
wow, super Foto!!! danke für Eure top Tipps!  :D

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Arches National Park
« Antwort #55 am: 21.02.2011, 13:46 Uhr »
Hallo,

ich werde dieses Jahr - leider erst im Oktober - auch im Arches Nationalpark sein und zwar mit meinen Eltern. Das Problem: mein Stiefvater läuft an zwei Krücken und ist dadurch natürlich schon recht eingeschränkt. Normale Spaziergänge sind kein Problem, aber lange Wanderungen, vor allem wenn es sehr uneben ist, sind für ihn nicht geeignet. Gibt es da passende, kurze Trails? Oder wird er sich mit den View Points entlang der Straße begnügen müssen? So wie ich das gelesen habe sollte der Trail zu den North und South Windows ganz machbar sein.

Schonmal Danke für eure Hilfe!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Arches National Park
« Antwort #56 am: 21.02.2011, 14:04 Uhr »
Hallo,
was sicher geht, ist der kurze Weg rund um den Balanced Rock (betoniert und rollstuhltauglich).

Für gut möglich halte ich auch den Weg zum Broken Arch; der Weg zum in der gleichen Ecke liegende Sand Dunes Arch ist wohl eher problematisch, weil zwar eben aber (dem Namen entsprechend) durch tiefen Sand verlaufend, was ich mir mit Krücken schwierig vorstelle.

Auch bis zum Landscape Arch sollte es noch gehen; bis dorthin ist der Trail ein gut ausgebauter Wanderweg.

Den Weg zu den Windows habe ich eher als uneben und mit Steigung verbunden in Erinnerung - aber das trifft wohl eher für den gesamte Loop zu und weniger für den ersten Zugang.

Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Arches National Park
« Antwort #57 am: 21.02.2011, 15:34 Uhr »
Rund um die Park Avenue gleich zu Anfang der Park Road kann man auch eben und auf Asphalt laufen.

Die Windows Section würde ich nicht gänzlich abschreiben. Der Weg hat nur wenige Höhenmeter. Man muss ja auch nicht ganz nah ran. Selbst vom Parkplatz aus kann man rechts die Windows Section und links den Double Arch gut sehen - und bestaunen. An dieser Ecke des Parks ist auch der Turret Arch, zu dem ein paar flache Stufen führen.

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Arches National Park
« Antwort #58 am: 22.02.2011, 15:15 Uhr »
Super! Danke für die schnellen Antworten! Das hilft schon mal viel weiter.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Limited Parking at Delicate Arch / Wolfe Ranch
« Antwort #59 am: 11.03.2015, 22:35 Uhr »
Parken wird schwierig, da es Erweiterungsarbeiten am Parkplatz gibt.

Zitat
In March 2015, construction crews will begin the first phase of expanding parking at the Delicate Arch / Wolfe Ranch trailhead parking area. This project is part of the planned congestion management strategies outlined in the Delicate Arch / Wolfe Ranch Site Plan. During this construction project, parking will be significantly limited. On most days, parking at the Delicate Arch trailhead will be full by 9 am.
Mehr dazu unter:
http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/delicate-arch-parking-2015.htm