« Antwort #535 am: 05.07.2021, 13:51 Uhr »
Mein Problem ist eher das auch Planungen in Europa im Moment wieder äußerst fragil werden. Es nervt nur noch...
Ich muss ja doch ein wenig lächeln - Du warst lange Zeit ein unbedingter Befürworter sämtlicher Maßnahmen. Das hat auch inzwischen ein wenig "gelitten"? Der Staatshypochonder der SPD nervt sowieso nur noch herum (wieso macht der nicht mal seinen verdienten Urlaub?), ich habe jetzt beschlossen, auch für Frühjahr 2022 erst einmal nix in Richtung USA zu buchen. Dieses Jahr sowieso nicht mehr, den Krampf tu ich mir nicht an.
Ich werde jetzt meine Frau überreden, eine AIDA Kreuzfahrt von/nach Hamburg im Frühjahr zu machen, gibt da eine klasse Tour zu den Kanaren und zurück, das macht mir auch Freude. Braucht man nicht zu fliegen und sich über unbesetzte Flugschalter zu ärgern (hier in Düsseldorf ist am Wochenende echt die Post abgegangen im Flughafen, Pegasus hat mit 2(!) Schaltern versucht, tausende(!) von Passagieren einzuchecken). Wir fahren dann hoffentlich Ende Februar ganz entspannt mit dem PKW (Mietwagen?!) nach Hamburg und steigen auf ein Schiff.
Es gibt sogar eine Tour von Hamburg bis in die Karibik und zurück, aber 40 Tage kriege ich zu Hause nicht durch, ich glaube nicht, dass meine Frau das mitmacht. Ich würde es machen. Oder vielleicht nur eine Richtung (noch im Herbst), von Kiel in die Dom. Rep. und anschließend Einreise in die USA (das wäre auch noch eine coole Nummer). Heute morgen habe ich noch einen Artikel gelesen, dass jetzt die Hoffnungen auf Merkels Besuch Mitte Juli in Washington liegen. Aber ob Angie das Problem überhaupt anspricht?! Wir werden es sehen. Ich habe auf alle Fälle tatsächlich auch schon den aktivierten "CovPass" auf dem Handy (mit Impfbestätigung).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08