« Antwort #683 am: 01.02.2022, 12:18 Uhr »
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Mietwagen vom Vermieter storniert wurde. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es hier im Forum schon erwähnt wurde. Ich wüßte auch keinen Grund.
Welche Buchungen und welchen Wagen Du letztendlich behältst, das musst Du selbst entscheiden. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ich persönlich würde unter diesen 4 Wagen wahrscheinlich den Minivan nehmen. Das ist aber meine Entscheidung für meine Umstände und meine Erfahrungen.
Die Einreiseregelungen kannst Du auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nachschauen. Dort findest Du ggf. auch weiterführende Links auf die Vertretungen der einzelnen Länder.
Was irritiert Dich an der Information über die Einwegmiete? Wie soll man es noch deutlicher formulieren? Du musst (netto) 450$ bezahlen "plus Steuern und Gebühren". "Plus" heißt: das wird dazu gerechnet. Das sind verschiedenste mehr oder minder kleine Posten des Landes, der Kommune, der Stadt usw. etc. pp.. Hole Dir doch mal einen alten Mietvertrag heraus, da sind die ganzen Gebühren aufgelistet. Oder schließe bei Alamo eine Buchung ab (nur eben nicht wirklich bis zum bitteren Ende), da werden auch alle Steuern und Gebühren aufgelistet. Die sind von Stadt/Land/Kommune usw. zu anderen Stadt/... verschieden, am Flughafen kommt auch noch eine sog. "Airport Concession Fee" drauf, wobei ich nicht weiß, ob das auch für die Einwegmiete gilt oder nur für den Mietpreis. Also Summa summarum wirst Du vielleicht bei 500$ - 550$ landen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08