usa-reise.de Forum

Autor Thema: »Wal-Garantie« an der Westküste?  (Gelesen 3867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
»Wal-Garantie« an der Westküste?
« am: 15.10.2007, 13:46 Uhr »
Hallo zusammen!

[... zum tausendsten Mal die Wo-wie-wann-Wale-Frage ...]  :roll:  :lol:

Ich will zusammen mit ein paar Leuten im kommenden Jahr die Westküste Kanadas bereisen. Auch meine Schwester hat ihre Absicht mitzukommen bekundet, allerdings in Verbindung mit einer fürchterlichen Drohung: »Wehe, ich bekomme da keinen Wal zu sehen! Dann werde ich richtig sauer!«.

Meine Frage also: Gibt es ein Wann und Wo an der Westküste, das zusammen quasi eine Garantie bietet, dann und dort Wale zu sehen zu bekommen? Wir sind bereit, das Timing der Reise an sich sowie die Routenplanung davon abhängig zu machen.

Danke für Tipps!

Palo

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #1 am: 15.10.2007, 14:11 Uhr »
Hallo Palo,
eine Garantie kann und wird dir keiner geben denn schließlich sind die Wale wild und freilebendeTiere. Sehr große Wahrscheinlichkeit das du welche siehst hast du auf Vancouver-Island in Telegraph Cove denn der dortige Anbieter fährt an ein Schutzgebiet wo einje Orcafamilie zuhause ist. Wir sind im September da gewessen und hatten den gewünschten Erfolg.Bei diesem Anbieter sollte man aber 1-2 Tage vorher anrufen und buchen, da die Fahrt 3 1/2 Stunden dauert, und sie die Tour nur 2 mal pro Tag machen.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #2 am: 15.10.2007, 14:28 Uhr »
Hallo,

es gibt schon einige Unternehmen, die den Teilnehmern eine Art von Garantie geben.

Man bekommt allerdings kein Geld zurück, sondern man kann an einem anderen Tag an der selben Tour teilnehmen.

Ansonsten kommt es ein wenig auf die Reisezeit an und je nach Reisezeit kann man versuchen, den Ort der Tour optimal auszuwahlen, denn es gibt schon einige Erfahrungswerte, in welcher Gegend sich die Wale hauptsächlich aufhalten (diese folgen auch dem Futterangebot).

Gruss Tom

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #3 am: 15.10.2007, 15:19 Uhr »
Ansonsten kommt es ein wenig auf die Reisezeit an […]
Wie gesagt: Wir würden die Reisezeit so legen, dass die Wal-Chancen am größten sind. Voraussichtlich kommen der März, der August und der Oktober in Frage.

Gruß -
Palo

Eagle

  • Gast
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #4 am: 15.10.2007, 17:26 Uhr »
Hallo

März und Oktober sind schon mal nicht so gut.

Die meisten Anbieter starten anfang Mai und beenden die Touren anfang/mitte Oktober .
Da bleibt nach deinen Terminen eigentlich nur noch der August; ist leider auch dann der teuerste Monat.


Gruss

Eagle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #5 am: 15.10.2007, 22:29 Uhr »
Hallo,

whale-whatching Touren werden an der Westküste an vielen Orten angeboten. Hier hast du mal eine Übersicht:

Zitat
Whale Watching on Vancouver Island and BC Gulf Islands
Alert Bay
Bamfield
Campbell River
Discovery Islands
Esperanza Inlet
Gulf Islands
Johnstone Strait
Nanaimo
Nitinat Lake
Nootka Sound
Nuchatlitiz Inlet
 Port Hardy
Port McNeill
Port Renfrew
Quadra Island
Quatsino
Sidney
Sointula
Sooke
Telegraph Cove
Tofino
Ucluelet
Victoria 

South, Central & Northern BC Coast:
Vancouver
Queen Charlotte Islands
Prince Rupert (Northern BC)
Bute Inlet
Kingcome Inlet
Knight Inlet
Toba Inlet 

Im September/Oktober wäre Prince Rupert ein guter Startpunkt für Touren um Humpback Wale zu beobachten.

Im Mai und Juni würde ich eher eine Tour ab Vancouver oder Victoria buchen, da man dann gute Chancen hat, Orcas zu sehen.

Im März kommt eigentlich nur Tofino oder Ucluelet Dort sieht man dann aber auch keine Orcas, sondern eher Grauwale und Humpback Wale.

Für die Monate Juli, August und September sind mein Favorit die Orca-Beobachtungstouren, die in die Jonstone street führen. Dies ist aber verschiedenen Orten möglich (nicht nur Telegraph Cove).

Gruss Tom

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #6 am: 17.10.2007, 13:34 Uhr »
Danke für die Infos!

Palo

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #7 am: 19.12.2007, 17:03 Uhr »
Hi, bin im Juli/August in Tofino auf Vancouver Island 3x rausgefahren. Davon haben wir 1x keine Wale gesehen. Dafür aber noch mal unvorhergesehen auf einer Tour zu den Hot Springs.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #8 am: 20.12.2007, 00:11 Uhr »
Die Grauwale, welche in der Bucht von Guerrero Negro, Baja California, Mexico, im Winter ihre Jungen zur Welt gebracht haben, wandern im März/April an der amerikanischen Westküste wieder nach Norden, also in die Gewässer vor der Ice Box.
Aus NRW grüsst Berny.

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #9 am: 25.01.2008, 01:48 Uhr »
Hallo Palo,

muß es denn die Westküste sein. Schau mal hier:

http://www.doublebarnranch.com/html/whale_watching.html

In der Bay of Fundy triffst Du wirklich auf Wale.

Gruß

Gustav
Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #10 am: 25.01.2008, 03:13 Uhr »
Danke für die Infos!

Palo
bitte mit vollem Namen unterschreiben , sonst gibt es durcheinander
Gruß

Palo

bern*

  • Gast
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #11 am: 25.01.2008, 14:00 Uhr »
Hallo Palo,
muß es denn die Westküste sein. Schau mal hier:
In der Bay of Fundy triffst Du wirklich auf Wale.
Gruß
Gustav

Hi Gustav,
danke für die informative Werbung!

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #12 am: 25.01.2008, 17:24 Uhr »
Ja, Bern(d), ich weiß. Aber ob ich nun auf eine fremde oder meine eigene Seite verweise, macht in der Sache doch keinen Unterschied. Es geht ja um die Information des Fragestellers. Und ich muß ja nun nicht wirklich meine eigenen Webseiten abschreiben und hier veröffentlichen, nur um nicht in den Geruch von Werbung zu kommen.

Klar weiß ich, daß sich diese bei meinen Beiträgen ganz von selbst ergibt, aber ich meine, daß das Informationslevel der jeweils genannten Seiten durchaus den hier geforderten Ansprüchen genügt und sogar Zusatzinformationen aus meiner website entnommen werden können. Was auch wieder Interessierten zum Vorteil gereicht.

Ich mache auch keine direkte Eigenwerbung in meinen Beiträgen, und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er weitere Seiten meiner website aufsuchen möchte.

Gruß aus N.B. bei heute Mittag -13° C, strahlend blauem Himmel, herrlichem Sonnenschein und 1/2 m Pulverschnee.

Gustav
Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #13 am: 25.01.2008, 18:41 Uhr »
@ Gustav

Wenn ich die Seite von deiner Ranch anschauen will macht jedes mal mein Browser zu, wie kommt‘s?









Gruß

Palo

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Re: »Wal-Garantie« an der Westküste?
« Antwort #14 am: 25.01.2008, 19:15 Uhr »
@ Palo

welchen browser nutzt Du ?

Gustav
Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com