Hallo zusammen!
Nachdem ich bis jetzt nur still mitgelesen hab muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Das die Leute bei Alamo,Hertz, Budget und Co. versuchen einen zu einem grösseren Fahrzeug zu bewegen finde ich nicht verwerflich. Wenn dann aber versucht wird sinnlose Versicherungen zusätzlich abzuschliessen nur um die evtl. Provision einzustreichen finde ich grenzt das an Betrug.
Mir kann auch keiner erzählen das die Angestellten nicht wissen das die meisten Kunden aus "good old germany" ausreichend versichert sind.
Mir selbst ist bei meinem ersten USA Urlaub bei Alamo in LAX mit "zarten" 19 Jahren der Wagen fast verweigert worden Alamo war damals der einzigste Vermieter der Fahrzeuge an unter 21 Jährige verliehen hat. Leider wusste man das nicht in der Station!
Nach langer langer Diskussion mit dem ersten Angestellten hat sich dann der Teamleader eingemischt und nach längerer Diskussion mit ihm war der ganze Laden mit dem Problem befast.
Später standen sie alle um den Tisch des Managers rum ,wer weiß vieleicht haben sie abgestimmt
, und kurz darauf bekammen wir den Wagen.
Als "Entschädigung" unkommentiert sogar eine Klasse höher.
Ein paar Jahre später klappte bei Alamo in Miami erstmal garnichts! Meine Kreditkarte war überzogen weil ein Versandhandel in Deutschland meinte mir die Ware gleich mehrfach zu berechnen. Die Kreditkarte meiner Freundin wollten sie bei Alamo nicht aktzeptieren
Warum wurde mir nicht erklärt. Also zuück zum Airport und die Kaution Bar abgeholt.
OK nicht der Fehler von Alamo!
Danach ging es relativ zügig vorran. Keine große Fragerei mehr usw.
Als ich dann zum Wagen kam war ich erst etwas verwundert über die Große, aber nach dem langen Flug und dem vorangegangenen Stress schob ich das ganze auf mein Unwissen.
Also los mit dem Wagen zu meiner Freundin die mit dem Gepäck am Büro wartete, Kofferraum auf und was sehe ich! Einen sehr kleinen winzigen Raum, kaum so groß als das zwei Koffer rein passen.
Gebucht war ein Fullsize und das war definitiv keiner!
Zurück ins Gebäude und zu einem anderen Angestellten, Problem erklärt und um Klärung gebeten.
Man hatte mir einfach einen Compact anstatt des Fullsize Wagens gegeben. Dem Angestellten war es sichtlich unangenehm das er die Fehler seiner Kollegin ausbaden durfte, zudem ich nun nicht mehr grade in aller bester Stimmung war!
Leider gab es hier nur ein upgrade von 2 auf 4 Türer als "Entschädigung"
Im Jahr drauf bei Hertz gab es keine Probleme. Im Gegenteil wurde mir ein ausgegebener Buick Le Sabre auf meine Wunsch hin gegen ein Mercury Grand Marquise getauscht. Der Wagen wurde sogar extra noch schnell gereinigt, da er grade erst zurück gegeben wurde.
Gruß
Stephan