usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas  (Gelesen 9618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #45 am: 28.01.2022, 21:18 Uhr »
Naja, mit zwei Personen vermisse ich auch keine Ladeabdeckung.
Hauptsache, der Wagen hat eine Rückbank. Da können wir unser Gepäck drauf laden.

Dann bin ich mal gespannt. Ob es direkt ein Wagen wird, der mir gut gefällt (Dodge Ram, Ford F150...) oder ich in die Situation komme, einen Umtausch bei einer anderen Hertz-Station zumindest zu versuchen.



DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #46 am: 28.01.2022, 21:21 Uhr »
Bei trucks gibt es 2 Klassen. Hab damit auch schon geliebäugelt aber ppar musste es dann schon sein (RAM, F-150). Spar (frontier, chevrolet colorado) lächelt mich da weniger an.

Die Buchungsbestätigung verspricht Kategorie SPAR mit 4 Türen/5 Personen.
Also muss (!) der Wagen ja eine große Kabine haben wie beispielsweise beim Dodge Ram.

Roman SX

  • Gast
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #47 am: 28.01.2022, 21:50 Uhr »
Wird wohl auch so sein wobei crew cab bei nem ppar wohl um einiges größer ist.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #48 am: 08.03.2022, 10:29 Uhr »
Theoretisch wären wir im Sommer dann mal wieder drüben, Hotels - Flüge alles teurer als vorher, aber verkraftbar.

Allerdings soll ein normaler SUV für 3 Wochen da ab 3.500,- € kosten *hust*.

Irgendwer da einen heißten Tip außer warten ob sich das in den nächsten Monaten noch etwas entspannt?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #49 am: 08.03.2022, 21:17 Uhr »
Irgendwer da einen heißten Tip außer warten ob sich das in den nächsten Monaten noch etwas entspannt?

Glaube ich ehrlich nicht, es wird die ganze Zeit immer nur teurer. DIe hier schon genannten Tipps sind die einzig halbwegs brauchbaren Maßnahmen:

1) Nicht Airport als Abholung wählen sondern ein Striphotel.
2) ggf. nicht unbedingt ein SUV wählen, sondern vielleicht eine Limousine und/oder einen Pickup.
3) sowieso ALAMO vermeiden

Beim ADAC bekommt man aktuell im Sommer für drei Wochen einen fetten PickUp (Dogde Ram 1500) ab/bis Cosmopolitan Hotel für 1.460,-€ via Hertz. Wäre ggf. eine Option?

Ansonsten ist es auch ein Option, nicht nach Las Vegas zu fliegen, sondern vielleicht Phoenix. Bis vor einigen Wochen waren die Mietwagenpreise da lange nicht so abgefahren wie in Las Vegas.

Insgesamt bist Du zugegebenermaßen recht spät dran, das Mietwagenproblem ist seit Monaten bekannt und es gab hie und da mal eine Möglichkeit, ein halbwegs bezahlbares Auto zu bekommen. Die Auswahl wird ständig immer dünner. Regelmäßig bei billiger-mietwagen.de schauen, auch jetzt noch kann man da mit etwas Glück ein halbwegs bezahlbares Arrangement bekommen. Meistens mit AutoEurope als Vermittler und Hertz oder AVIS als Vermieter. Gnadenlos jeden Tag schauen, anders geht es nicht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #50 am: 09.03.2022, 10:42 Uhr »
Ich habe mal bei billiger-mietwagen.de für 09.07. - 30.07. geschaut (wenn Du ein genaues Datum hast, kann ich gerne auch da mal schauen), das ist so ziemlich die teuerste Zeit, aber selbst da bekomme ich in Phoenix einen MidSize SUV ab 990,-€(!) für drei Wochen. Und Phoenix ist gut zu erreichen, liegt gut, da sind wir schon sehr oft hingeflogen. Wenn das für Euch eine Option ist, würde ich das vorschlagen. Der MIetwagen steht sogar am Flughafen zur Verfügung (resp. am RentalCar des Flughafens, das ist aber nicht am Flughafen, man fährt ca. 15 Minuten mit dem Shuttle).

Einen größeren SUV gibt es ab 1.540,-€ für drei Wochen, wobei da das Angebot von Argus Car Hire / Budget heraussticht, die bieten dafür einen Chevrolet Suburban (ein Riesenschlachtschiff, eigentlich Premium SUV) o.ä. an. Bei Budget (ohne zusätzlichen Vermittler außer billiger-mietwagen) direkt gibt es für 1.575,-€ einen Ford Edge o.ä., das ist ein sehr schöner SFAR. Aber etwas teuer im Vergleich zum MFAR, aber alles immer noch Welten bllliger als die Preise in Las Vegas.

In aller Regel sind da auch bezahlbare Motels zu bekommen, ich selbst würde das in jedem Fall buchen. Bis nach Las Vegas ist es ein halber Tag zu fahren (falls Ihr da hin wollt).

P.S.: Habe auch mal nach Flügen geschaut (auch zu diesem Datum), Condor fliegt direkt FRA/PHX für 1.050,-€ p.P. in Economy, 1.500,-€ in Premium Eco und 2.600,-€ in Business. Letzteres ist etwas teuer (aber günstiger als andere Airlines, aber die Business von Condor ist auch nicht ganz so komfortabel wie bei BA usw., allerdings immer noch wirklich gut). Aber der Eco Preis ist für Hauptsaison und Direktflug vollkommen normal, das ist in Ordnung und Premium Eco ist auch in Ordnung. MIt dem Mietwagen für ca. 1.000,-€ (s.o.) ist das ein absolut bezahlbares Arrangement, marginal teurer als sonst, ist ja auch quasi "von der Stange" gebucht. Zu zweit seid Ihr da mit ab 3.100,-€ gut dabei, braucht Ihr nur noch die Motels.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #51 am: 10.03.2022, 15:33 Uhr »
Eben auf der Seite www.lasvegasadvisor.com gelesen:

Damit wäre die Tür offen, Wagen billig anzubieten, aber keine Wagen in der Kategorie dazuhaben, um dann den Kunden mit der nächsthöheren Kategorie abzuzocken. Bin mal gespannt, ob das Schule macht und was die deutschen Vermittler dann dazu sagen werden.

March 09, 2022 10:15 Free Rental Car Upgrades a Thing of the Past?:

We've received several reports over the past week or so that rental-car companies seem to be instituting a new policy: If you reserved a car at a lower price range and the company is out of those cars when you show up, you'll be upgraded to a more expensive car -- but charged the difference for it. It used to be that you were upgraded for free, but that little perk might be disappearing. One renter reported that the agent asked, "How much more are you willing to pay?" for the only cars left on the lot, all SUVs, when he reserved a mid-sized car; then they bargained over the price. Another told us that the agent gave him an ultimatum about a much higher-priced car, as in "Take it or leave it." With rental-car policies tightening (not to mention prices remaining high), rideshare drivers dropping out, and gasoline prices soaring, times are getting tough again for travelers to Las Vegas.

https://www.lasvegasadvisor.com/news/
Und es geht bald wieder los.....

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #52 am: 10.03.2022, 15:48 Uhr »
Wobei es noch einen Unterschied macht, ob man "nur" eine Reservierung hat oder einen bereits bezahlten Voucher. Bei letzterem ist der Vertrag ja schon abgeschlossen, da ist das Upgrade eigentlich kein Upgrade, sondern nur die Erfüllung der Leistung, ein Auto zur Verfügung zu stellen. Ich würde definitiv die Polizei rufen und sowieso den Vermittler einschalten, wenn ich für meinen Prepaid Voucher kein Auto bekomme. Das ist ja schlicht Betrug.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #53 am: 12.03.2022, 10:59 Uhr »
Also theoretisch war der Plan vom 22.07. - 13.08. von LAX nach LAS.

Da ist das mit alternativen Anmietstationen abseits der Flughäfen zwar nicht unmöglich, aber deutlich aufwendiger.

Da aber noch keine Flüge gebucht sind müssen wir ggf. einfach bei der Route noch was ändern.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #54 am: 12.03.2022, 11:03 Uhr »
Uff…


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #55 am: 12.03.2022, 20:08 Uhr »
Ist allerdings auch die Haupturlaubszeit, und Ferienzeit. Auch bei den Amis. In Kombination mit der aktuellen Situation fast tödlich was die Preise betrifft. Da würde ich wenn möglich zumindest den September eher ins Auge fassen.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #56 am: 12.03.2022, 21:33 Uhr »

...eine Klasse tiefer (SFAR) kostet für die Zeit über einen Tausender weniger - zwar immer noch jenseits von gut und böse; aber zumindest Sparpotential von ca 30%

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #57 am: 13.03.2022, 10:47 Uhr »
Da ist das mit alternativen Anmietstationen abseits der Flughäfen zwar nicht unmöglich, aber deutlich aufwendiger.

Im Gegenteil, das ist deutlich weniger aufwendig. Auf der billiger-mietwagen Seite wird ganz oben die gleiche Kategorie für fast nur den halben Preis angeboten (1.938,58€) von Hertz und Abholung im Airport Hilton Hotel. Das ist noch deutlich NÄHER am Flughafen als die RentalCar Stationen von LAX, die auch nur mit Shuttle erreichbar sind.

Das ist nur 1 Meile von LAX entfernt (s. Google Maps). Und dann nimmst Du den Shuttle des Hotels (das bieten die an, wenn Du dort übernachtest), läßt Dich bequem zum Hotel bringen, das Zimmer gibt es ab 193,-$ die Nacht (AAA Tarif) an genau Eurem Datum und Du sparst auch noch den Mietwagen für den 1. Tag. Am nächsten Morgen holt Ihr in Ruhe den Mietwagen im Hotel ab (besser geht es doch gar nicht mehr) und am Ende des Urlaubs dürft Ihr den Wagen in Las Vegas am Flughafen abgeben.

Noch besser geht es kaum noch und der Preis für die fette Karre (das ist ja auch ein ganz schöner Klopper) ist sicherlich höher als vor Corona, aber für so ein Schlachtschiff wäre auch vor Corona ein deutlich vierstelliger Betrag angefallen. Ich würde auf mindestens 1.200,-€ schätzen für 22 Tage. Der obige Preis ist für 22 Tage gerechnet, ein Tag zuviel, da Ihr den Wagen ja erst am nächsten Morgen braucht, dann landet Ihr insgesamt bei 1.850,-€ - genau die Hälfte des National Angebots. Ich würde das definitiv sofort alles buchen, das ist doch wirklich ein super Arrangement.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #58 am: 13.03.2022, 16:09 Uhr »
Keine schlechte Idee - danke für den Vorschlag.

Leider nur „auf Anfrage“ buchbar, so dass ich jetzt erst auf Rückmeldung von billiger-mietwagen warten muss, ob das auch wirklich so durchgeht.

Sollte das der Fall sein kann ich die Flüge eintüten.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Bezahlbarer Mietwagen in Las Vegas
« Antwort #59 am: 13.03.2022, 17:03 Uhr »
Leider nur „auf Anfrage“ buchbar, so dass ich jetzt erst auf Rückmeldung von billiger-mietwagen warten muss, ob das auch wirklich so durchgeht.

Habe ich nicht gesehen, aber drücken wir die Daumen, wird schon klappen. Ehrlicherweise hatte ich das schon öfter bei billiger-mietwagen und es hat IMMER geklappt. Normalerweise kommt morgen schon die Bestätigung herein. Wollen wir es hoffen, denn so wie skizziert ist das wirklich ein tolles Arrangement, Du hast nicht nur eine adäquate Mietwagenbuchung, sondern auch ein richtig gutes Hotel. Und die Vorstellung, am nächsten Morgen non-chalant zum Mietwagenschalter zu gehen (ohne Shuttle, ohne Taxi, alles easy) und die Karre abzuholen, ist doch absolut klasse.

Ich selbst habe dieses Jahr auch so ein Arrangement, bei uns ist es nicht Los Angeles und Hilton, sondern Las Vegas und das Venetian (auch ein tolles Hotel). So komme ich sogar in den Genuss, mal im Venetian zu übernachten, ist normalerweise nicht meine Preisklasse, aber wir hatten per Riesenzufall von TUI ein Angebot, drei Nächte im Venetian zu übernachten für 131,-€  pro Nacht inkl. Taxes und Resort Fee - Hammerangebot! Und dann holen wir auch am nächsten Morgen unseren SUV im Venetian ab. Coole Nummer! So lernt man auf die alten Tage notgedrungen Arrangements kennen, die wirklich bequemer sind als das Handling am Flughafen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08