usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120168 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #705 am: 30.09.2009, 17:32 Uhr »
danke für Deine Einschätzung!
wir werden nur 8 Tage lang ein Auto brauchen - ist halt Kurzurlaub - und davon wird die wenigste Zeit das Gepäck im Auto spazieren gefahren, so gesehen könnte mir der Jeep wirklich gut gefallen
naja, mal sehen, was es in L.A. so geben wird  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #706 am: 02.10.2009, 14:51 Uhr »
Der Jeep Wrangler Unlimited ist aber eigentlich ein Midsize-SUV (IFAR). Was steht denn auf dem Aufkleber, IFAR oder SFAR?

auf dem Aufkleber und auf der Abrechnung steht "IJAR", was immer das nun auch ist. In jedem Fall standen die Wranglers in der Standrad-SUV Line, mehrere mit Stoffverdeck und (m)einer mit Dual-Top, also hartem Verdeck und darunter dem Soft-Top. Wenn ich die "Hartschale" hätte abnehmen können, hätte ich auch mit dem Stoffdach fahren können.

Wie auch immer, das Auto ist na sich nicht schlecht, nur etwas durstig. Dafür sehr geländetauglich! Mein Jeep hatte leider einige elektronische Wunderlichkeiten, die sich durch mehrfaches Reset zeitweise beheben liessen. Beeinträchtigt hat das dann aber nicht weiter...

Gruss aus dem beeindruckend öden 2G-Terminal in Paris
Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #707 am: 02.10.2009, 14:58 Uhr »
auf dem Aufkleber und auf der Abrechnung steht "IJAR", was immer das nun auch ist.

IJAR

I = Intermediate
J = Offener Geländewagen ("Open Air All Terrain")
A = Automatik
R = Klimaanlage

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #708 am: 02.10.2009, 15:15 Uhr »
auf dem Aufkleber und auf der Abrechnung steht "IJAR", was immer das nun auch ist.

IJAR

I = Intermediate
J = Offener Geländewagen ("Open Air All Terrain")
A = Automatik
R = Klimaanlage
Also hat man Dich um 20$ "beschissen" und wohl viele andere Kunden um mehr Euro/Dollar, da dies ein Midsize ist und eigentlich in die entsprechende Reihe hätte dürfen.
Aber das sind wir ja von Alamo gewöhnt, dass die Dinger geparkt werden, wo gerade Platz ist, d.h. einmal mehr: Immer auf das Schild schauen: Ixxx = Midsize, Sxxx = Standard. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #709 am: 02.10.2009, 15:25 Uhr »
Also hat man Dich um 20$ "beschissen" und wohl viele andere Kunden um mehr Euro/Dollar, da dies ein Midsize ist und eigentlich in die entsprechende Reihe hätte dürfen.;-)

sehe ich nicht so. Die 20,-$ habe ich ja freiwillig gezahlt. Und die waren es mir allemal wert. Denn sonst hätte ich mit einem Kia Sportage vom Hof fahren müssen, oder bestenfalls mit einem Ford Escape oder RAV4. Beides ok, aber der Jeep war mal was anderes. Da ist mir das dann auch egal, ob der richtig geparkt war.
Womöglich parken die Leute auf dem Parkdeck die Autos ja absichtlich falsch, um dann von den Touristen ein "Schmiergeld" zu bekommen, wenn sie ihnen das Auto gestatten, dass sie ohnehin bekommen hätten.... ;) ;) ;)

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #710 am: 02.10.2009, 15:28 Uhr »
Also hat man Dich um 20$ "beschissen" und wohl viele andere Kunden um mehr Euro/Dollar, da dies ein Midsize ist und eigentlich in die entsprechende Reihe hätte dürfen.;-)
Denn sonst hätte ich mit einem Kia Sportage vom Hof fahren müssen, oder bestenfalls mit einem Ford Escape oder RAV4.
Nö, den Jeep hättest Du Dir auch so nehmen können. War ja ein Midsize-SUV. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #711 am: 05.10.2009, 09:08 Uhr »
Nö, den Jeep hättest Du Dir auch so nehmen können. War ja ein Midsize-SUV. ;-)

ja, das mag sein. Aber die Wrangler standen in LAS nun mal nicht in der Midsize-Line, sondern in der Standard-Line und der Parkdeckmann hat mich ja anfangs auch extra darauf hingewiesen, dass ich dort nichts nehmen darf. Erst nach zähen Verhandlungen hat er mir den Wrangler zugestanden. Den 20er hätte ich auch nicht zahlen müssen. Ich habs aber trotzdem getan. Who cares?

Lurvig

royalpools

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #712 am: 07.10.2009, 08:12 Uhr »
Sollte man bei der Anmietung dieser Klasse in Deutschland mit oder ohne vollem Tank nehmen?

 Der Aufpreis beträgt 50 Euro.
Was würde man bei Alamo und co. bei der Abholung für den vollen Tank bezahlen. Ich nehme an so eine Klasse fasst ca.19 Gallonen.
Sorry, meine Frage ist etwas off topic.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #713 am: 07.10.2009, 09:14 Uhr »
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Müsste mal auf einer alten KK-Abrechnung gucken. Damals, anno 2007, wurden ca. 40-45 Euro abgebucht, wenn ich mich nicht ganz täusche.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #714 am: 07.10.2009, 11:06 Uhr »
habe am 17.09.2009 58,17$ (ca. 40,-€) für die Tankfüllung vor Ort bei Alamo bezahlt. Bei einem Tankvolumen von 21.6 gal (Jeep Wrangler) komme ich damit auf einen Gallonenpreis von ca. 2,70. das hätte ich auch in etwa vor ort an der Tankstelle bezahlt. War also völlig ok.

Lurvig

royalpools

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #715 am: 07.10.2009, 12:52 Uhr »
habe am 17.09.2009 58,17$ (ca. 40,-€) für die Tankfüllung vor Ort bei Alamo bezahlt. Bei einem Tankvolumen von 21.6 gal (Jeep Wrangler) komme ich damit auf einen Gallonenpreis von ca. 2,70. das hätte ich auch in etwa vor ort an der Tankstelle bezahlt. War also völlig ok.

Lurvig


Danke für dein feed back. Ich kann nur hoffen, dass es in LAX genauso viel kostet. Wo hast du den Wagen entgegen genommen?

Noch eine Frage habe ich, ich fliege hier ständig raus...muss mich bei jedem Schritt neu anmelden, wie kommt das?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #716 am: 07.10.2009, 15:21 Uhr »
Danke für dein feed back. Ich kann nur hoffen, dass es in LAX genauso viel kostet. Wo hast du den Wagen entgegen genommen?

Las Vegas Airport.
Denke mal schon, dass es regionale Unterschiede gibt, aber die Spritpreise von Alamo scheinen sich halbwegs an den realen Preisen draussen an der Tanksäule zu orientieren. Und auf 10 Euro kommts doch dann bei den Gesamtkosten der Reise auch nicht mehr an, oder? ;)

Lurvig

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #717 am: 07.10.2009, 22:29 Uhr »
Zum Thema Jeep:

Wir sind in MIA angekommen ,hatten EQ bei FTI gebucht und haben uns dreist einen Nissan Murano und einen Jeep genommen und sind vom Hof gefahren.

Sind die beiden jetzt Standard SUV (EQ-Klasse) oder haben die Alamo Mitarbeiter geschlafen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #718 am: 08.10.2009, 07:52 Uhr »
Wir sind in MIA angekommen ,hatten EQ bei FTI gebucht und haben uns dreist einen Nissan Murano und einen Jeep genommen und sind vom Hof gefahren.

Sind die beiden jetzt Standard SUV (EQ-Klasse) oder haben die Alamo Mitarbeiter geschlafen?
Der Nissan Murano ist ein Intermediate ("EQ-Klasse").
Jeep?? Da gibts viele. Welches Modell habt Ihr?
Viele Grüße,
Danilo


IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #719 am: 08.10.2009, 14:58 Uhr »
Der Murano ist zwar ein Midsize SUV, gehört aber schon zu den größeren. Ein RAV4 ist z.B. deutlich kleiner. Ein Jeep Liberty auch.