usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 96803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: SUV - Modelle
« Antwort #315 am: 21.06.2009, 20:17 Uhr »
ja, regular meinte ich  :lol: !!

LasVegasFan

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #316 am: 25.07.2009, 12:45 Uhr »
Hallo zusammen,

bei uns geht es dieses Jahr auch wieder los!  :D

Wir haben bei holidayautos einen Fullsize SUV gebucht, Abholung und Rückgabe in Las Vegas.

Wir hoffen, wir bekommen einen Chevrolet Tahoe oder Dodge Durango. Was habt Ihr mit der 3. Sitzreihe gemacht, wenn Ihr die nicht gebraucht habt? Kann man die gut umlegen (ebene Fläche) oder kann man die Sitze eventuell sogar beim Autoverleiher lassen und gar nicht erst mitnehmen?

Danke vorab für Eure Infos!

Grüsse LasVegasFan

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: SUV - Modelle
« Antwort #317 am: 28.07.2009, 21:57 Uhr »
Hi LasVegasFan,

also beim Tahoe konnte man sie nur umklappen, und zwar nach vorn, richtung zweite Sitzreihe. Somit kostet sie schon Platz, ist etwas ärgerlich, denn eigentlich ist der Wagen ziemlich groß, doch dass nimmt dann doch einiges weg vom Platz im Kofferraum, aber es ging.
Beim Verleiher lassen kannste sicherlich vergessen, die geben dir das Auto - und bye bye; die Zeit für solche Dinge nimmt sich dort niemand, vor allem muss das Auto ja komplett bleiben, wer weiss schon, wo es wieder abgegeben wird - ihr könntet ja irgendwo liegenbleiben und das Auto tauschen müssen.

Gruß
Raimoe

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: SUV - Modelle
« Antwort #318 am: 29.07.2009, 12:41 Uhr »
Wir hatten 2008 einen Tahoe. Entweder faltet man die Sitze zusammen, das belegt aber recht viel Platz im Kofferraum (im Boden versenken geht nicht) oder man baut sie aus.
Wir haben sie damals kostenlos im Storage Room des 1. Motels gelassen, wo wir vor dem Rückflug auch noch mal eine Nacht verbracht haben.
Geht natürlich nicht bei One-Way-Miete. Und an einen möglichen Defekt habe ich da auch nicht gedacht. Dann hätten wir ein Problem gehabt.


DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: SUV - Modelle
« Antwort #319 am: 16.08.2009, 18:17 Uhr »
Mal eine Frage bezüglich des Jeep Wranglers:

Wenn ich den bei Alamo auf Hawaii miete, habe ich dann zugang zur Choiceline (welche es bis auf Maui an den Flughäfen gibt)? Und was für alternative Wagen werden mir dann angeboten? Speziell würde mich interessieren ob ich dann ohne Aufpreis auch einen Equinox bekommen könnte, sofern verfügbar.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #320 am: 16.08.2009, 18:25 Uhr »

Hi Denis,

Wenn ich den bei Alamo auf Hawaii miete, habe ich dann zugang zur Choiceline (welche es bis auf Maui an den Flughäfen gibt)?

Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen: Nur am Airport von Hilo sind die Vermieter direkt dort, in Honolulu, Kahului und Lihue musst du mit dem Shuttle zu den Vermietstationen fahren.

Speziell würde mich interessieren ob ich dann ohne Aufpreis auch einen Equinox bekommen könnte, sofern verfügbar.

Ohne (meist saftigen) Aufpreis geht gar nichts.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: SUV - Modelle
« Antwort #321 am: 16.08.2009, 18:35 Uhr »
Hi Denis K !

Leider wird Dir das hier und heute niemand vorhersagen können.
Wenn Du allerdings einen Midsize SUV haben möchstest, solltest Du den auch buchen,alles andere ist Spekulation .
mfg

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: SUV - Modelle
« Antwort #322 am: 16.08.2009, 18:41 Uhr »
Hi !

Leider wird Dir das hier und heute niemand vorhersagen können.
Wenn Du allerdings einen Midsize SUV haben möchstest, solltest Du den auch buchen,alles andere Spekulation .
mfg

Ich verlange ja auch keine verbindlichen Aussagen, sondern frage nur nach einer Abschätzung. In diesem Thread gibt's ja z.B. Bilder von einer Choiceline (sofern ich mich nicht irre) bei der Wrangler stehen - stehen die nun bei den MidSUVs oder woanders?
Ich werde meine Mietwagen wohl bei DERTOURS holen und dort gibt es nur "normale" Autos (also Limusienen oder wie man die nun auch immer nennt, reit jetzt bitte nicht drauf rum) und den Jeep - keinen einzigen SUV. Daher meine Annahme mit der Choiceline.
Gruß, Denis

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: SUV - Modelle
« Antwort #323 am: 17.08.2009, 08:51 Uhr »
In diesem Thread gibt's ja z.B. Bilder von einer Choiceline (sofern ich mich nicht irre) bei der Wrangler stehen - stehen die nun bei den MidSUVs oder woanders?
Jeep Wrangler stehen immer extra; ist auch eine eigene Klasse.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #324 am: 17.08.2009, 09:43 Uhr »
Jeep Wrangler sind auch in Kahului in einer separaten Reihe.

Beim letzten Mal (Equinox wurde gebucht) hat man uns gegen Aufpreis einen Jeep Wrangler für 'more fun' angeboten, der hätte uns einen Mehrpreis von 10$ pro Tag gekostet.

Im Umkehrschluß müsste daher ein EQ sogar günstiger sein als ein Jeep und dürfte an der Station keine Extrakosten verursachen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle
« Antwort #325 am: 17.08.2009, 10:16 Uhr »
In diesem Thread gibt's ja z.B. Bilder von einer Choiceline (sofern ich mich nicht irre) bei der Wrangler stehen - stehen die nun bei den MidSUVs oder woanders?
Jeep Wrangler stehen immer extra; ist auch eine eigene Klasse.

Hi,
seltsamer Weise standen dieses Jahr in SFO und LAS die Wrangler in der Midsize Reihe und wir hätten (auf Nachfrage) diese auch nehmen dürfen. Da sie aber alle nur ein Softverdeck hatten, haben wir lieber ein anderes Modell genommen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: SUV - Modelle
« Antwort #326 am: 17.08.2009, 10:31 Uhr »
In diesem Thread gibt's ja z.B. Bilder von einer Choiceline (sofern ich mich nicht irre) bei der Wrangler stehen - stehen die nun bei den MidSUVs oder woanders?
Jeep Wrangler stehen immer extra; ist auch eine eigene Klasse.

Hi,
seltsamer Weise standen dieses Jahr in SFO und LAS die Wrangler in der Midsize Reihe und wir hätten (auf Nachfrage) diese auch nehmen dürfen. Da sie aber alle nur ein Softverdeck hatten, haben wir lieber ein anderes Modell genommen.
Sorry, bezog mich auf Hawaii. Dort ist ja vieles ein wenig anders. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV - Modelle
« Antwort #327 am: 17.08.2009, 12:10 Uhr »
Hallo Danilo,

kein Problem, nur war das in den vergangenen Jahren auch auf dem Festland nicht so. Deshalb hat es mich ja auch so gewundert, dass die Wrangler auf einmal bei den Midsize SUV standen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: SUV - Modelle
« Antwort #328 am: 01.09.2009, 19:31 Uhr »
Hallo,
bin demnächst in den Staaten und habe mir für zwei Wochen einen Midsize 4WD SUV bei Alamo gemietet, Abholort ist Denver Airport.

Für mich ist das wichtigste Kriterium Geländegängigkeit  (zweitwichtigstes ist vorhandene Abdeckplane im Kofferraum).

Welche Midsize Modelle erfüllen das (Geländegängigkeit)? Soweit ich weiß, soll der Jeep Liberty dafür ganz gut sein, der RAV4 eher nicht?

Ggf. muß ich ein Upgrade machen, wenns in der Choiceline nichts ordentliches gibt;
ich hatte schon mal einen 4Runner, der war super. Grand Cherokee soll ja auch gut
fürs Gelände sein.

Gibt es irgendwo eine Liste, die die üblichen Wagen (midsize SUV, standard SUV) nach Geländegängkeit sortiert?

Danke im Voraus!

Christian

P.S. Ich weiß natürlich, daß die Mietbedingungen das nicht erlauben. Deshalb will ich ja auch eine geländegängigen Wagen,
weil damit die Chance, daß was passiert, viel geringer ist, als mit einem bedingt geländegängigen Pseudo SUV.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: SUV - Modelle
« Antwort #329 am: 01.09.2009, 22:59 Uhr »
Hallo,

dazu gibt es hier im Board einen tollen Thread, mit all den Fahrzeugen die die User bekommen haben. Geländegängig ssind eigentlich alle SUV, kommt nur darauf an, was Du darunter verstehst