usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013  (Gelesen 32208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #45 am: 01.04.2013, 01:31 Uhr »
Also hier, bei uns wachsen Bananen auf dem Bananatree :dozent:   :wink:

Ich weiß, in den USA ist immer alles größer und selbst die simple Bananenstaude wird dort zum tree :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #46 am: 01.04.2013, 11:39 Uhr »
Das ist es, was mir gefällt. Das Schiff ist zwar schön, aber - naja, für längere Zeit wohl nichts für mich :wink:
Das Schiff ist im Prinzip nur Fortbewegungsmittel und Unterkunft.
Mietwagen + Hotel macht man ja auch mehrere Wochen lang. Gut, das waren bis Antigua jetzt 2 Seetage in Folge.

Zitat
Hast du eigentlich auch Videos geschnipselt? Falls ja, ich wäre interessiert daran.
Ja - mit der EOS 650D, aber nur relativ wenig.
Bislang war ich auch zu faul Videos zusammenzuschnipseln. Eventuell reiche ich am Ende mal ein paar nach.

Zitat
Übrigens wächst die Banane nicht auf einem Baum, sondern man nennt das entweder Bananenstaude oder Bananenstrauch
Du hast natürlich Recht. Ich habe mich wohl vom englischen, umgangssprachlich oft verwendeten 'Banana Tree' in die Irre führen lassen. Zumindest hört man 'Banana Tree' dort weitaus häufiger als das eigentlich korrekte 'Banana Plant'. Und die Straße dort heißt ja auch 'Fig Tree Drive', nicht 'Fig Plant Drive'.

Zitat
Apropos Banane bzw. Essen: Für den heutigen Tag fehlt mir ein Essensfoto oder warst du nach dem gestrigen Bruch immer noch pappsatt? :wink:
Du willst noch mehr Essensfotos sehen?  :lol:
Der Tag ist ja erst zur Hälfte vorbei. Das heutige Frühstücksfoto kann ich aber gerne nachreichen. :wink:

Also hier, bei uns wachsen Bananen auf dem Bananatree :dozent:   :wink:
Genau das meinte ich. Egal, ist eh alles Banane.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #47 am: 02.04.2013, 16:22 Uhr »
Auf der Insel wäre ich jetzt auch lieber als hier im saukalten Dortmund.  :lol:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #48 am: 03.04.2013, 01:16 Uhr »
Ja - mit der EOS 650D, aber nur relativ wenig.
Bislang war ich auch zu faul Videos zusammenzuschnipseln. Eventuell reiche ich am Ende mal ein paar nach.

Ok, ich harre der Videos, die da kommen oder auch nicht :wink:

Du hast natürlich Recht. Ich habe mich wohl vom englischen, umgangssprachlich oft verwendeten 'Banana Tree' in die Irre führen lassen. Zumindest hört man 'Banana Tree' dort weitaus häufiger als das eigentlich korrekte 'Banana Plant'. Und die Straße dort heißt ja auch 'Fig Tree Drive', nicht 'Fig Plant Drive'.

Schön verwirrend und nicht ganz richtig, aber sei's drum.
 
Du willst noch mehr Essensfotos sehen?  :lol:
Der Tag ist ja erst zur Hälfte vorbei. Das heutige Frühstücksfoto kann ich aber gerne nachreichen. :wink:

Naja, sagen wir es mal so: Heute gehe ich - wie gestern - mit knurrendem Magen ins Bett. Lag aber nicht an deinem nicht gelieferten Frühstücksfoto, sondern weil ich untertags keine Zeit zum Essen habe und deshalb hungirg war und immer noch bin :wink:
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #49 am: 03.04.2013, 09:38 Uhr »
Auf der Insel wäre ich jetzt auch lieber als hier im saukalten Dortmund.
Es wird ja langsam wieder. Für Samstag sind hier 8°C vorhergesagt. PLUS wohlgemerkt.  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013 - Antigua (Teil 2)
« Antwort #50 am: 03.04.2013, 09:43 Uhr »
Montserrat / Antigua & Barbuda
29. Januar 2013
Teil 2: Montserrat & Antigua

Weiter geht's mit dem 2. Teil des heutigen Tages.

Auf die Minute pünktlich zur Checkin-Time um 13:30 Uhr fuhr ich bei Caribbean Helicopters auf den Hof. Gebucht war
die einstündige "Montserrat Volcano Tour". Vor Ort war dann zufällig auch das Ehepaar aus England, welches ich bereits
vom Dinner auf dem Schiff kannte. Sie hatten die gleiche Tour gebucht - klein ist die Welt.


Bell 206B Jet Ranger von Caribbean Helicopters

Es gab das übliche Prozedere für derartige Flüge: Wiegen, Sicherheitseinweisung und Schwimmwesten für alle. Immerhin
führt der Flug auf 2x 30 Meilen über den Ozean. Interessanterweise war der Jet Ranger mit Emergency Floats ausgestattet.
Im Ernstfall sieht das dann in etwa so aus. Auf Nachfrage versicherte der Captain, dass diese Floats noch nie benutzt
werden mussten. Beruhigend zu wissen.  :lol:

Netterweise durfte ich im Cockpit links neben dem Piloten sitzen, also ein Platz mit hervorragender Rundumsicht. Die
Flugroute führte zunächst entlang der Westküste von Antigua.


St. John's und Heritage Quay aus der Luft


Cockpit des Jet Ranger


Hermitage Bay


Five Islands Harbour und Pearns Point


Luftaufnahme von Antigua - im Vordergrund Coco Beach und Ffryes Bay

Auf einem Kurs von 220 Grad flogen wir dann in Richtung Montserrat.


Das Ziel: Montserrat. Auf dem Bild sieht man die 3 Vulkane der Insel: (von links) Soufrière Hills, Centre Hills und Silver Hill.


Montserrat mit Soufrière Hills Volcano

Auf Montserrat, der 30 Meilen entfernten Nachbarinsel südwestlich von Antigua, thront der aktive Soufrière Hills Volcano. Dieser 1.050 Meter hohe
Stratovulkan ist spätestens seit Mitte der 90er Jahre bekannt, als mehrere pyroklastische Ströme und Ascheregen die Hauptstadt Plymouth vollständig
zerstörten. Soufrière Hills gilt nach wie vor als der gefährlichste Vulkan der Karibik. 2/3 der Insel und die umliegenden Gewässer sind Sperrgebiet.


Nordflanke des Vulkans

Der Pilot flog relativ dicht am Berg, man konnte sogar den Schwefelgeruch wahrnehmen.


Schwefelfumarolen am Gipfelkrater


Saint George's Hill


Überreste von pyroklastischer Strömen

Stratovulkane sind erheblich gefährlicher als Schildvulkane wie z.B. die auf Hawaii: Der Ausbruch beginnt hier oft mit einer
gewaltigen Explosion und dem Auswurf von Aschen, Gesteinsbrocken und Gasen, gefolgt von pyroklastischen Stömen.
Gesteinsbrocken und Magma werden zu feiner vulkanischer Asche zerrissen und gleiten zusammen mit den austretenden
Gasen mit bis zu 700 km/h die Hänge hinunter. Die Ströme haben dabei Temperaturen bis 800° C. Auf Montserrat breiteten
sich diese Ströme sogar bis über das Meer aus.


Die zerstörte Hauptstadt Plymouth

Als die Hauptstadt Plymouth zwischen 1995 und 1997 komplett zerstört wurde, war sie bereits evakuiert. 19 Farmer sind
dennoch gestorben, sie hatten sich geweigert ihre bislang in nicht betroffenen Gebieten liegenden Häuser zu verlassen.



1997 wurde über eine bevorstehende Explosion der ganzen Insel spekuliert, was einen Großteil der Bevölkerung veranlasste
die Insel zu verlassen. Heute leben daher nur noch ca. 5.000 Menschen auf dem Nordteil von Montserrat.




Zerstörte Gebäude


Centre Hills

Die grünen, zerklüfteten Hügel erinnern irgendwie stark an Kauai oder die West Maui Mountains.


Long Ground

Die temporäre Hauptstadt ist nun Brades, im Nordteil der Insel. Es gibt jedoch Pläne, die Stadt in "Port Diana" umzubenennen.


Montserrats Nordostküste: Marguerita Bay und Silver Hill


Antigua: Pearns Point, Five Islands Harbour und Table Hill

Nach ca. einer Stunde sind wir dann wieder am Fort Road Heliport auf Antigua gelandet. Mein Fazit dieser Tour:
Absolut genial - das war ein Highlight des Urlaubs. Nach AUssage des Piloten hatten wir Wetterglück, denn der
Gipfel des Vulkans hüllt sich wohl oftmals in Wolken.

In St. John's habe ich mich kurz danach des Mietwagens entledigt. Nach einem kurzen Erfrischungs-Stop-Over
auf dem Schiff wollte ich mir nun noch St. John's anschauen. Es war zum Glück noch genügend Zeit, erst um
16 Uhr 30 musste man spätestens wieder an Bord sein.


Zurück am Pier




Zwischen den Schiffen


Steel Drum Band

Die auf einem kleinen Hügel gelegene St. John's Cathedral aus dem Jahr 1845 überragt Stadt und Hafen. Die Kathedrale
hatte bereits zwei Vorläufer die allerdings 1683 und 1745 jeweils von Erdbeben zerstört wurden.


St. John's Cathedral

 
St. John the Baptist Statue und einer der beiden Barocktürme

St. John's ist eine quirlige Stadt mit ca. 25.000 Einwohnern.


In der Innenstadt von St. John's


Heritage Quay

Pünktlich um 17:00 Uhr hieß es: Leinen los.


Die Brücke der Emerald Princess


St. John's im Abendlicht


Fregattvogel


Abendstimmung

Im Cafe Caribe gab es heute indisches Buffet - perfekt zum "Sunset Chill-Out" auf dem Balkon.  8)


Balcony Dinner: Smoked Salmon, Crab Samosa und Curry irgendwas aus dem Cafe Caribe


Caribbean Sunset

Fazit: Antigua ist eine tolle Insel! Es gibt hier sehr viel zu sehen, 9 Stunden Port Time reichen dafür natürlich nicht aus.
Ich meine aber dennoch, für einen ersten Eindruck recht viel von der Insel (sowie der Nachbarinsel Montserrat) gesehen
zu haben. Das Wetter war auch super, was will man mehr.

Der nächste Stopp ist morgen früh in Bridgetown, Barbados. Bis dorthin sind es 308 nautische Meilen (570 Kilometer).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #51 am: 04.04.2013, 00:24 Uhr »
Mit der Montserrat Volcano Tour hast du mir ins Herz geguckt :D :D Einfach nur toll! Andererseits ist es auch immer wieder erschreckend, was Vulkane anrichten - zerstörte Häuser, wohin man sieht.

Um ehrlich zu sein: Allein für diesen Tag bringst du sogar mich auf ein Kreuzfahrtschiff :wink:

Ich nehme mir etwas vom Lachs, wenn ich darf und genieße damit dein Sonnenuntergangsfoto - kitschiger geht's nicht mehr :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #52 am: 04.04.2013, 12:30 Uhr »
Wir, nein ich  :wink: , wollte auf unserer Kreuzfahrt auch gern einen Hubschrauberflug nach Montserrat machen, aber meinem Mann war der Flug zu teuer. Frag mich jetzt nicht nach dem Preis  :wink: (wäre mit RCL gebucht worden).
Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe, könnte ich mich in den A.... - Hintern - beißen.

Dafür haben wir jetzt einen Heli Flug auf Big Island über die Vulcane gebucht.

@Angie - übrigens noch immer kein Mail da  :(  (das ist ein Insider zwischen Angie und mir)
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #53 am: 04.04.2013, 13:19 Uhr »
Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe, könnte ich mich in den A.... - Hintern - beißen.

Beiß lieber deinen Mann dorthin :wink:

@Angie - übrigens noch immer kein Mail da  :(  (das ist ein Insider zwischen Angie und mir)

Mittlerweile schon, wie ich las :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #54 am: 05.04.2013, 00:56 Uhr »
Mit der Montserrat Volcano Tour hast du mir ins Herz geguckt :D :D Einfach nur toll!
Ja, das dachte ich mir schon - schließlich ging es um einen Vulkan.  :wink:

Zitat
Andererseits ist es auch immer wieder erschreckend, was Vulkane anrichten - zerstörte Häuser, wohin man sieht.
Und im Gegensatz zu Hawaii war hier mal nicht die Lava schuld.

Zitat
und genieße damit dein Sonnenuntergangsfoto - kitschiger geht's nicht mehr :wink:
Oh, ich kann auch noch kitschiger!!  :lol:

Wir, nein ich  :wink: , wollte auf unserer Kreuzfahrt auch gern einen Hubschrauberflug nach Montserrat machen, aber meinem Mann war der Flug zu teuer.
Frag mich jetzt nicht nach dem Preis  :wink: (wäre mit RCL gebucht worden).
Ich hatte die Tour direkt gebucht, Princess hatte sie gar nicht angeboten.
Caribbean Helicopters verlangt 240 USD für die Montserrat Tour. Der ist ein normaler Preis für eine einstündige Helicopter-Tour.

Zitat
Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe, könnte ich mich in den A.... - Hintern - beißen.
Wieder ein Grund irgendwann nochmal Antigua anzusteuern.  :wink:

Zitat
Dafür haben wir jetzt einen Heli Flug auf Big Island über die Vulcane gebucht.
Feel the Heat 'doors off' nehme ich an.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #55 am: 05.04.2013, 01:11 Uhr »
Und im Gegensatz zu Hawaii war hier mal nicht die Lava schuld.

Die Lava nicht, aber die Explosion des Soufrière Hills Volcano.

Oh, ich kann auch noch kitschiger!!  :lol:

Den Beweis musst du erst mal antreten, ehe ich ihn glaube. Kaum vorstellbar, dass dein gestriges Sonnenuntergangsfoto noch zu toppen ist, aber ich lasse mich gerne überraschen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #56 am: 05.04.2013, 07:50 Uhr »
Deinen Bericht verfolge ich auch mit Interesse. Zu der Business Klasse bei der LH habe ich allerdings noch eine Frage. Ich sehe im A380 sind immer noch die alten Sitze drinn, gibts denn überhaupt andere, neuere Sitze bei der LH? Denn richtig bequem zum schlafen sind die ja auch nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #57 am: 05.04.2013, 09:28 Uhr »
Deinen Bericht verfolge ich auch mit Interesse.
Willkommen an Bord!


Zitat
Ich sehe im A380 sind immer noch die alten Sitze drinn, gibts denn überhaupt andere, neuere Sitze bei der LH?
Denn richtig bequem zum schlafen sind die ja auch nicht.
Bequem schlafen kann man auf den alten 170°-Rutschen nicht wirklich, nein. Aber darüber haben sich ja schon viele beschwert. :lol:
Es gibt bei Lufthansa aber bereits neue Business-Sitze mit echter Flatbed-Verstellmöglichkeit. Verbaut sind sie bislang jedoch ausschließlich in den neuen Boeing 747-8i.
-> http://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/themen/neue-business-class.html

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #58 am: 05.04.2013, 12:10 Uhr »
[@Angie - übrigens noch immer kein Mail da  :(  (das ist ein Insider zwischen Angie und mir)

Mittlerweile schon, wie ich las :wink:
[/quote]

Das hast Du falsch gelesen. Bis jetzt immer noch nichts da. Werde aber am Wochenende mal ein Mail senden.
Das blöde ist nur, das mein Läppi noch immer kaputt ist und ich das alles über das Ipad machen muß - ist irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.


Jetzt aber genug, hier soll es doch mit der Kreuzfahrt weitergehen.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Cruise: Eastern Caribbean Voyager 2013
« Antwort #59 am: 05.04.2013, 12:17 Uhr »
Vielleicht hätte ich doch mal kurz in meinen Reisebericht sehen sollen. Dort steht:

Von einem Aussichtspunkt konnte man die vorgelagerte Insel Montserrat mit dem Vulkan in der Ferne erkennen. Gern hätte ich einen Hubschrauberflug über den Vulkan gemacht, aber ca. 30 min. sollten 270 Dollar kosten. Das war dann doch ein wenig zu heftig.

Für 30 min. 270 Dollar, das ist doch wirklich ein stolzer Preis.


Von diesem Aussichtspunkt konnten wir auch dieses Ferienresort sehen:



Da haben wir uns gedacht, warum nicht mal nur einen Badeurlaub auf Antigua zu verbringen.
Eine Recherche hinterher wg. Hotels hat uns aber auch da schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dann halt wieder irgendwann im Rahmen einer Kreuzfahrt.
Gruß Gabriele