usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui  (Gelesen 38889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #30 am: 29.11.2015, 15:20 Uhr »
Toller Bericht, schöne Bilder da reise ich doch schnell noch hinterher!  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #31 am: 29.11.2015, 18:31 Uhr »
Klasse, bin schon gespannt auf Chiang Mai.

Bevor ich vergesse zu fragen. Habt ihr eure Fuesse auch von Fischen anknabbern lassen?

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #32 am: 29.11.2015, 20:15 Uhr »
Toller Bericht, schöne Bilder da reise ich doch schnell noch hinterher!  :D

Immer schön einsteigen - in unserem Minibus ist für alle genügend Platz da  :welcome:


Bevor ich vergesse zu fragen. Habt ihr eure Fuesse auch von Fischen anknabbern lassen?

Nein, leider nicht. In Bangkok war das ganze irgendwie noch kein Thema für uns, in Nord-Thailand haben wir die Fischis gar nicht gesehen und auf Koh Samui wollte Paul unbedingt, aber da haben die Fischbecken irgendwie nicht ganz so appetitlich ausgesehen. Außerdem war es auf Koh Samui um einiges teurer als in Bangkok und wir haben ja unser ganzes Geld schon in die Familien- Ganzkörper- Ölmassagen gesteckt :lachen07:.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #33 am: 29.11.2015, 21:22 Uhr »
Weisst du, wo die Holz Manufaktur ist? So ein ähnliches Bild wie auf deinem Foto hab ich vor Jahren mal auf dem Weekendmarkt in Bangkok gekauft, leider danach kein ähnliches mehr gefunden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #35 am: 30.11.2015, 05:20 Uhr »
Danke. Mal sehn, ob ich das im Februar mit in die Tour bekomme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #36 am: 01.12.2015, 20:39 Uhr »
Mittwoch, 19.08.2015

Heute wäre theoretisch mal wieder ausschlafen angesagt gewesen - wäre. Aber Tom hatte am frühen Morgen Durchfall bekommen und war daher das erste Mal um 04.00 wach. In den folgenden Stunden wurde die Toilette noch mehrmals ausgiebigst inspiziert, bis dann um 08.30 das Highlight mit einmaligen übergeben auf dem  - Gott sein Dank - Holzfussboden erreicht wurde. Danach war Tom wieder fit. Außer einem letzten leckeren Frühstück (für alle anderen) war vor unserer Fahrt zum Flughafen keine weitere Aktivität mehr angesagt. Wir ließen es also locker angehen. Gegen 09.30 machten wir uns in Ruhe fertig und gingen ein letztes Mal im Anantara River Side - Bangkok frühstücken.

Danach ging es wieder auf’s Zimmer um die letzten drei Sachen zu packen und den erforderlichen Papierkram für den heutigen Flug zurechtzulegen. Um 11.20 checkten wir dann endgültig aus - die 5 Dosen Cola von gestern Abend hatten übrigens knapp über 1000 Baht gekostet !!!! Pünktlich um 11.30 stand unserer Fahrer vor der Tür. Die Fahrt bis zum Flughafen dauerte rund eine 3/4 Stunde, dann wurden wir am National Terminal entlassen und verabschiedeten uns von Bangkok.

Das Einchecken verlief dann ohne weitere Probleme und auch der Flug ging fast pünktlich um 17.05 los - na, ja, um ehrlich zu sein waren es nach der zweiten Verspätung insgesamt knapp 2,5 Stunden Verzögerung, ursprünglich war 14.50 angesetzt. Die Zeit verbrachten wir mit einem kurzen aber „relativ“ teuren Besuch bei Mc Donald’s (Paul hatte Hunger, ein Cheeseburger Deluxe + ein Cola für 160 Baht) und einem Kleineinkauf bei Krispy Cream Doughnuts. Für 425 Baht wanderten insgesamt 8 Donuts über den Tresen. Als es dann endlich so weit war, langte ein kurzer Hüpfer von einer Stunde - dann waren wir auch schon in Chiang Mai, unserem Ziel für die nächste Woche. Der Service an Board von Bangkok Airlines war gut, es gab sogar ein warmes Essen (Hühnchen mit Reis). Ansonsten waren wir auch heute nach der Ankunft wieder alle vollzählig: Frau, Kinder und die Koffer.



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Bangkok Air



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Suvarnabhumi International Airport - Bangkok



Bangkok Air



Bangkok Air



Bangkok Air



Bangkok Air



Chiang Mai Airport



Und wie bereits in Bangkok erwarteten uns von Tischler- Reisen der Fahrer sowie unsere Reiseleiterin für die nächsten 8 Tage mit unserem Namensschild. Wir begrüßten uns herzlichst und stellten uns kurz vor. Ihr Name war Toom, sie hatte Deutsch studiert und lebt in Chiang Mai. Dann liefen wir die wenigen Meter bis zu unserem Gefährt für die nächsten 8 Tage. Ein relativ „großer“, gemütlicher Kleinbus. Die Fahrt bis zum Hotel dauerte ca. 20 weitere Minuten, dann checkten wir in unserer Herberge für die nächste Nacht ein - dem „Shewe Wana Suite Resort“. Hier würden wir am Schluss unserer Rundreise noch einmal zwei Nächte verbringen. Von der Art her ganz anders als das Anantara River Side in Bangkok, aber es hatte mitten in der Stadt seinen eigenen Charme.



Tischler Reisen - Pick Up from the Airport



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



„Shewe Wana Suite Resort“ - Chiang Mai



Wir checkten ein und verabschiedeten uns von Toom. Nachdem die beiden Zimmer bezogen waren, Birgit verbrachte die Nacht mit Tom - ich hatten unsere Duracel Paul als Gast - liefen wir noch einige Meter die Hauptstraße entlang. Zu einem Besuch des Nachtmarktes hatten wir nach dem langen Tag alle keine Lust mehr. So blieb es bei einem leckeren Mövenpick Eis für Paul und mich (kostete im "Straßenverkauf“ den wahnsinnigen Preis von 20 Baht, hätte in good old Germany“ das 5-6 fache gekostet).



Chiang Mai



Dann ging es gegen kurz vor 21.00 in die Falle. Morgen würde wieder ein langer Tag werden, wir werden bereits um 08.30 abgeholt. Es geht von Chiang Mai nach Chiang Saen und weiter ins goldene Dreieck.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #37 am: 01.12.2015, 23:19 Uhr »
Bis morgen denn!

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #38 am: 03.12.2015, 17:30 Uhr »
Donnerstag, 20.08.2015

Um 07.00 bimmelte der Wecker unerbittlich. Schlaftrunken klopfte ich an die Tür unseres Nebenzimmers und weckte Birgit. Na ja, Sie war schon wach, alles andere hätte mich auch gewundert. Während wir uns langsam fertig machten weckten wir die Jungs vorsichtig. Nachdem diese (vor allem Paul, Tom hat da meistens weniger Probleme mit) dann so langsam ansprechbar und angezogen waren, ging es runter zum Frühstücken. Es war eine kleine, im freien gelegene, Frühstücksecke mit ausreichend gutem Buffet. Tom hatte keinen Appetit und ging daher leer aus, der Rest der Family aß bis jeder so weit satt war. Danach machte ich noch einmal ein paar Fotos der Hotelanlage bei Tageslicht, ehe wir uns für die heutige Tagestour fertig machten.



„Shewe Wana Suite Resort“



„Shewe Wana Suite Resort“



Pünktlich wurden wir von Toom und No um 08.30 abgeholt. Die Fahrt bis zum ersten Highlight des heutigen Tages dauerte eine Stunde, dann kamen wir an den heißen Quellen von „Wiang Pa Pao" an. Wir schauten uns die leicht nach Schwefel riechenden 80° heißen  Quellen an und nahmen mit den Füßen ein kurzes Bad in einer der nicht ganz so heißen Quellen. Birgit kaufte einer Verkäuferin für je 10 Baht zwei aus Stroh geflochtene Armbänder für die Jungs ab. Außerdem bewunderten wir einen privat erbauten Tempel im Stile derer die es in Kambodscha gibt. Laut Toom weiß allerdings kein Mensch den genauen Sinn und Zweck diese Bau’s.



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



"Hot Springs" - Wiang Pa Pao



Dann ging es weiter zu einer kleinen Fabrik, wo wir zuschauten wie die verschiedenen Reissorten aufgearbeitet wurden. Tom und Paul schauten fasziniert zu, wie die Maschinen den Reis rüttelten und die Körner von der Schale getrennt wurden. Dann wurde er in Säcke abgefüllt.



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Rice Mill



Nach einer weiteren Stunde Fahrt mit unserem Bus kamen wir an dem schön gelegenen  „Charin Garden Resort“ an, direkt an einem kleinen Fluss gelegen. Toom bestellte für uns verschiedene thailändische Köstlichkeiten, von süß/ sauer bis scharf. Zum Abschluss gab es noch verschiedene Kuchensorten, für die  - laut Toom - das Lokal bekannt ist. Danach waren wir alle pappsatt - keine Ahnung wie da heute noch überhaupt ein Happen den Weg in den Magen finden soll. Fazit: das mit Abstand beste thailändische Essen, das wir bisher hatten. Wir schauten uns dann noch etwas in der schön angelegten Anlage um, es gab zwei Vogelvolieren und man konnte über eine kleine Hängebrücke auf die andere Seite des Flusses laufen. Dort gab es sehr schön angelegte Bungalows die man mieten konnte. Nachdem ich noch ein paar Blümchen fotografiert hatte, ging es zurück zum Bus.



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



"Charin Garden Resort" - Mae Suai



Die weitere Fahrt führte uns zum „Wat Rong Khun“. Ein faszinierend angelegter Tempel des Künstlers „Chalermchai Kositpipat“. Wir blieben ca. 1,5 Stunden und schauten uns die faszinierenden Arbeiten des heute 60 jährigen Künstlers an. Einige der Skulpturen - fotografieren der Meisterwerke war leider verboten - hätten sich auf bei uns zu Hause mit Sicherheit gut gemacht.



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



"Wat Rong Khun" - Chiang Rai



Die letzte Fahrt des heutigen Tages führte uns dann nach „Chiang Saen“. Mit dem Bus fuhren wir zum schönsten Aussichtspunkt der Stadt und liefen dann von dort an zwei kleinen Tempeln vorbei zum örtlichen „Hafen“. Von dort aus unternahmen wir eine ca. halbstündige Fahrt mit einem LongTailBoat auf dem berühmten Mekong Fluss im goldenen Dreieck. Hier treffen sich die Grenzen der Länder Thailand, Laos und Myanmar und bis ins letzte Jahrhundert wurde hier mit Opium gehandelt. Mittlerweile steht, zumindest in Thailand, hierauf die Todesstrafe.



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Laos - "Golden Triangle"



Mekong River - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Mekong River - "Golden Triangle"



Laos - "Golden Triangle"



Mekong River - "Golden Triangle"



Mekong River - „Serene at Chiangrai"



Mekong River - „Serene at Chiangrai"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Das eigentlich auch noch für heute geplante Opium Museum wurde auf morgen früh verschoben. Die Kinder wollten noch einmal kurz in den Hotelpool und so fuhren wir zu unserem heutigen Übernachtungsziel - dem „Serene at Chiangrai", direkt am Mekong Fluss gelegen und mit einem ebenso tollen Ausblick auf den Fluss. Zwei nebeneinander liegende Zimmer wären nur noch zur Straßenseite hin frei gewesen, so entschieden wir uns - auch wenn es alles etwas umständlicher machte - trotzdem für zwei Zimmer auf unterschiedlichen Stockwerken. Zimmer 309 und 409.

Kaum hatten wir die beiden Zimmer bezogen, waren die Jungs auch schon in ihre Badesachen geschlüpft. Während Tom und Paul innerhalb kürzester Zeit im diesmal etwas kühleren Nass waren, dauerte es bei mir etwas länger. Wir blödelten etwas herum, dann wurde geduscht und wir machten uns „ausgehfertig“. Tom und Paul hatten Hunger, daher liefen wir die vor dem Hotel liegende Straße einige Meter nach rechts, dort gab es eine Pizzeria. Leider war nur der Herr des Hauses nicht anwesend. Da wir keine Lust auf langes suchen und Birgit und ich eh keinen Hunger hatten, entschieden wir uns für ein kleines Abendessen im Hotel.



Chaeng Saen - "Serene at Chiangrai Hotel"



Chaeng Saen - "Serene at Chiangrai Hotel"



Mekong River - "Golden Triangle"



Mekong River - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Chiang Saen - "Golden Triangle"



Außer uns war nur noch ein Tisch mit einer Horde Chinesen auf der schönen Terrasse des Hotels belegt. Wir bestellten für Tom und Paul je eine Portion Reis mit Hühnchen süß/ sauer. Den Kindern schmeckte es - bis auf die leichte Schärfe - hervorragend. Dazu noch 4 Cola und alle waren zufrieden. Alles in allem für knappe 500 Baht (12,-Euro) - wesentlich billiger als in Bangkok.



Chaeng Saen - "Serene at Chiangrai Hotel"



Laos - "Golden Triangle"



Dann ging es auf's Zimmer, wir machten uns bettfertig und um kurz vor 21.00 war Zapfenstreich. Morgen heißt es wieder um 07.00 aufstehen, ein langer Tag stand bevor.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #39 am: 03.12.2015, 20:26 Uhr »
Wahnsinnig interessant!


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #41 am: 08.12.2015, 12:44 Uhr »
Bei mir laden sie sofort, d.h. in ein paar Sekunden, weniger als eine Minute.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #42 am: 08.12.2015, 18:16 Uhr »
moin zusammen,

vielleicht könnte mir jemand ein kleines Feedback bezüglich der Ladezeiten dieser Seite geben. Sind ja doch ein Haufen Bilder und es kommen noch einige dazu :grins:. Ansonsten müsste ich die Anzahl der Bilder/ Reisetag doch etwas reduzieren.


Vielleicht koenntest du die Bilder etwas kleiner machen. Nicht viel, so von 800 auf 600. Die grossen Bilder brauchen sehr lange um zu laden, bei mir jedenfalls.

Die Anzahl der Bilder ist ok, nicht reduzieren.


Gruß

Palo

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #43 am: 08.12.2015, 21:17 Uhr »
Vielleicht koenntest du die Bilder etwas kleiner machen. Nicht viel, so von 800 auf 600. Die grossen Bilder brauchen sehr lange um zu laden, bei mir jedenfalls.

Die Anzahl der Bilder ist ok, nicht reduzieren.

Öhm, blöderweise hab ich schon fast alle Bilder für den Reisebericht "vorbereitet" und zum großen Teil mit der Forums- Datenbank verlinkt :umherschau:.

Von daher werde ich es bei der Größe belassen. Vielleicht geht es sich ja aus, das ich pro Seite nur 2 bis max. 3 Reisetage einstelle.

Ich weiß, es sind viele Bilder - aber ich kann mich immer nicht entschieden, welche ich weglassen soll :lachen07:.

southwest

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Thailand 2015 - Big City, Tempel und Koh Samui
« Antwort #44 am: 09.12.2015, 00:10 Uhr »
Lass die Bilder ruhig in Menge und Größe. Wir sind ja nicht auf der Flucht;)