16.06.20113:45 ring ring ring snooze 3:52 ring ring ring gääääähn
Im Halbschlaf sind wir dann wohl irgendwie auf den Mesa Arch Trail Parkplatz gelangt und waren mit einem Schlag wach: "Wir müssen schnell hin um uns einen guten Stativplatz zu sichern"-Instinkt.
Mit der Videokamera haben wir dann Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer gefilmt, somit musste ich mit der Kamera ohne Stativ auskommen, ging aber einigermassen.
Leider hat die Sonne nicht den kompletten Arch direkt von unten beleuchtet sondern nur die rechte Seite. Schön war es aber trotzdem.
Hier mal ein Bild vom Stativgedränge, direkt beim Sonnenaufgang war es noch etwas mehr
Einige asiatische Mitmenschen sind uns des öfteren vor den Zeitraffer gelaufen während sie in der, sonst fast romantischen Stille, schmatzend Glückskekse (ja wirklich!) muffelten.
Anschliessend haben wir in aller Ruhe die am Vortag gekauften Sandwiches schnabuliert und bis zum frühen Nachmittag noch die anderen Canyonlands Aussichtspunkte angefahren, die Namen davon hab ich aber nicht mehr im Kopf also gibt es sie nur als lose Sammlung.
Für 10$ haben wir uns dann noch im Dead Horse Point State Park eingebucht. Dort haben wir eine kurze Runde am Visitor Center gedreht und sind dann zum namensgebenden Aussichtspunkt gefahren.
Als ich dort ein paar Panorama Fotos gemacht habe fand ich mich auf einmal auf einem Großfamilien-Gruppen-Foto wieder, die hatten sich still und heimlich zu mir gestellt. War gar nicht so einfach da wieder rauszukommen zumal scheinbar alle Gehörlos waren ... was auch das still und heimlich erklärte.
Generell haben wir in den letzten zwei Tagen viele Gehörlose/Stumme gesehen. Teilweise ganze Busse. Warum gerade hier!? Keine Ahnung.
Der Vortag und das frühe Aufstehen steckte uns noch in den Knochen und entsprechend haben wir den Corona Arch (lt. Trailbeschreibung ähnlich schwer wie der Delicate Arch Trail) sausen lassen und haben noch ein Nachmittagsnickerchen eingelegt.
Abendessen waren wir dann direkt gegenüber des Hotels in der Eddi McStiff Brewery und es war super lecker.
Die Burger schon saftig medium und die Pizza war auch gut. Die Fruchtsmoothies so toll dass wir uns noch gleich welche 2go mitgenommen haben
Klare Empfehlung!
Morgen geht es weiter Richtung Bryce, mit kurzem Halt im Goblin Valley SP und am Goosenecks Overlook