usa-reise.de Forum

Autor Thema: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)  (Gelesen 23192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #45 am: 15.07.2012, 12:54 Uhr »
Vierter Tag

Vierter Tag, Ostermontag der 9.April.

Nach der morgentlichen Duscherei (ziehen und am Hahn drehen) geht’s es diesmal deutlich demotivierter zum „Continental Breakfast“.
Anstatt mir die Waffeln reinzuwürgen versuchten wir uns an den, in Frischhaltefolie liebvoll einzeln verpackten, Bageln. Nachdem wir dann erschrocken festgestellt hatten, dass die unbedingt noch getoastet werden müssen, haben wir uns mit Marmeladebageln und eiskalten Eiern gestärkt und unsere Planung für den Tag besprochen.

Heute: Universal Studios (mit Tour)

Und so sassen wir wieder im Auto und manövrieren und durch den Stadtdschungel Los Angeles, natürlich nicht ohne uns mal wieder zu verfahren, diesmal sogar so richtig.
Dabei konnte ich auch mal einen Blick auf einen überholenden Polizeiwagen werfen, was aber eher Unbehagen hervorrief. Gleich zwei nicht kleine Gewehre gut sichtbar dabei und ein mit verspiegelter Sonnenbrille recht grimmig dreinblickender Cop machten schon Eindruck...
Ich will das mal abkürzen, und so sind wir nach 4x mal falsch abbiegen und 2x Ehestress  am Ziel.

Kaum was los heute und so starten wir durch den Unversal City Walk unsere Besichtigungstour.
Wundersame Geschäfte sind hier zu finden:


Ich konnte mich kaum einkriegen vor Lachen.
Und es ist wirklich angenehm leer hier. Neben Starbucks, Hard Rocks und etlichen Leckereien-Shops begrüßt uns schon King Kong an der Fassade


So kommt man dann zur berühmten Universal Studios Weltkugel und zum Eingang des eigentlichen Parks. Etwas anstehen und schon wandern viele viele Dollars (77$ pro Nase) über den Tresen und wir dürfen rein. Mit erschrecken beobachten wir einen armen Schauspieler, der im schwarzen Wachsanzug eine Bronzestatue imitiert und das bei 30° im Schatten, wo er für die Fotoverrückten aber ja im Licht stehen muss… nicht so mein Job…
Wir sind wild entschlossen, die Studiotour als erstes zu machen, um eventuellen langen Wartezeiten vorzubeugen und so wandern wir, immer den Schildern nach, Richtung Studiotour Bahnhof.


 Eine Rolltreppe runter und etwas ZickZack Warteschlange (schön beschattet und beschallt) und wir sitzen im ersehnten Tourzug. Es wurden noch 3D-Brillen verteilt und los geht’s. Viele Einzelheiten unterschlage ich mal hier, die die es kennen, wissen wovon man redet und den Ersttätern will ich den Spass nicht verderben. Verderben ? Nein, verderben kann man da nichts. Das King Konk 3D Spektakel ist wirklich unglaublich und so fesselnd, dass mir da die Worte fehlen um das würdig zu beschreiben. Auch die anderen Attraktionen, wie die Stadtkulisse und „die Mumie“ sind wirklich gut. Phantastisch auch das Set vom „Krieg der Welten“ oder die kleine Einlage von Norman Bates 
Der obligatorische weiße Hai (nur gut zu sehen wenn man rechts im Shuttle sitzt) und die bekannten Highligts runden die Sache ab. Eine interessante Sache, gut erklärt durch den Guide und visuell unterstützt durch die Monitore in jedem einzelnen Shuttle.
Fazit: wer in L.A. ist muss die unbedingt mal machen !
Wieder ausgestiegen haben wir uns etwas umgesehen und wurden fast von Marilyn Monroe überfahren:


Es wurde also gut was fürs Auge geboten. Aber was sehen wir da:
Krustyland ! Und da wir eh ein wenig Simpsonsgeschädigt sind haben wir uns sofort angestellt um „the Ride“ mitzumachen, ohne zu wissen was uns da erwartet.



Eine wirklich spektakuläre 3D Fahrt mit allen Protagonisten der Simpsons erwartet einen und wie üblich ist das Spektakel auch recht schnell wieder vorbei. Noch etwas im Simpsons Giftshop gestöbert und gestärkt erkundeten wir den Park weiter.

Wir müssen gestehen, dass wir da schon recht müde waren, die letzten Tage steckten uns noch in den Knochen und ich hatte mir eine richtig dicke Erkältung eingefangen (ich sag nur Klimaanlagen). Also beschlossen wir so langsam wieder Richtung Ausgang zu laufen und den Tag so auch etwas ruhiger zu gestalten. Immerhin geht es morgen so richtig in die Wüste, worauf ich mich schon sehr freute. Zurück bei Auto (früher Nachmittag) verzichteten wir erst mal auf die Naviapp und so Cruisen wir gut gelaunt doch glatt durch Beverly Hills und schauten uns Häuser an, bzw. deren hermetisch abgeriegelten Auffahrten  8)
Um meine Erkältung, die sich arg verschlimmerte etwas entgegenzusetzen sind wir erst mal zurück ins Hotel und etwas schlafen (Siesta machen). Danach, nicht wirklich erholt, befassten wir uns mit unseren Plan, den morgigen Tag Richtung Wüste aufzubrechen und erstes Ziel sollte der Joshua Tree NP sein. Dafür allerdings mussten wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und ich brauchte auch dringend Medizin.
Also flugs wieder zum Nordstrom Shopping Center um die Ecke (natürlich mit dem Auto) und in den bekannten Target. Dort fassten wir den Entschluss, dass es zwar eine keine gute Idee war, mit dem Handy zu navigieren, aber wir uns jetzt nach etwas besserem Umsehen. Wer will schon in die Wüste fahren und  nicht wirklich genau wissen ob man hier richtig ist? Also haben wir uns in der Elektronikabteilung mal etwas umgesehen und da standen sie: 5-6 aufgebaute Navis, TomTom und Garmins (jetzt bitte diesen Sound abspielen, wenn Wolken die Sonne freigeben..oder einem ein Licht aufgeht. Kennt ihr alle) Um sicher zugehen das wir mit den Geräten auch zurechtkommen, haben wir erst mal die Auslagegeräte ausgiebig befummelt und die dabei auch alle auf Deutsch umgestellt  :rotierend2: :rotierend2: Hehe, das klappte schon mal sehr gut. Wir entschlossen uns für ein mittelpreisiges TomTom irgendwas was nach Preisschild so 100$ kosten sollte. Da alle Geräte im Karton natürlich eingeschlossen sind, haben wir uns eine Verkäuferin besorgt und die wollte uns auch gerade das gewünschte Objekt der Begierde raussuchen, als der guten auffiel, dass keines mehr da war. Okay, wir wollten aber kein Ausstellungsstück ohne Zubehör (schmeißen die das weg?) sondern Kartonware mit Autohalterung und Ladekabel. Also umentschlossen und das nächstteurere gewählt, diesmal ein TomTom XL für 125$, welche auch noch vorrätig waren. Ihr kennt es, in den USA scheint man sowas sofort in der Elektronikecke zu bezahlen und so scannte die nette Lady den Karton und ich zückte die Mastercard um… Moment mal, 82$ ???... hat die sich verscannt ?
Mein zögern schien aufzufallen und zu unserer großen Freude erklärte sie uns, das das Gerät im Angebot wäre und sie uns auch einen Rabatt einräumen würde. Hoppla, das ist ja ein echtes Schäpperlein also bezahlen und sich freuen.

Nächstes Ziel ist die Pharmacy, wo ich etwas gegen meine Erkältung erhoffte. Wir dummen Deutschen…. In den zich Regalen mit Arznei aller Art kamen wir aus dem Schlucken nicht wieder raus. Meine Frau ist Arzthelferin und konnte quasi parallel zum Regal sagen, das es das meiste nicht ohne Verschreibung zuhause gibt und empfahl mir Lutschtabletten und Aspirin. Also was für ein Pharmafest das ist, da gibt es Zeug frei verkäuflich…puuhh und das in rauen Mengen! ein 200er Fässchen Aspirin wurde da schnell meines.  
Als nächstes brauchten wir noch Getränke für die Kühlbox und da bietet sich ja Wasser auch an. Ich bin zuhause ein Sprudeltrinker, also Kohlensäure ist ein muss für mich. Wir hatten schon Bekanntschaft mit den hier üblichen Wässern gemacht und die waren alle so still, das es meiner Gurgel nach was prickelnden dürstete, was mal nicht aus Zuckerwasser, also Softdrinks, bestand.

Wir suchten ewig und dann, in einer Ecke ganz hinten, ziemlich versteckt habe ich Arrowhead „Sparkling“ gefunden (habe ich  nur noch einmal später wiedergefunden) und triumphorischen Gelächter packte ich den Wagen damit voll. Noch etwas Kleinkram und zur Kasse. Als die nette Kassiererin das sparkling Arrowhead entdeckte, musste sie erst mal nachfragen, ob ich mir da sicher wäre, das wäre ein Sprudelwasser! Als ich ihr erklärte, das ich solches Wasser gerne trinke und das in Germany auch nicht so selten wäre wie hier gab es etwas Small Talk und nach der bezahlrunde bemerkte sie, das mein Englisch ja akzentfrei wäre und man es gar nicht hören würde, das ich Ausländer wäre. BOOAAAAA, das ging nun aber runter wie Handwarmes Sesamöl im Winter…

Mit stolz geschwellter Brust ging es zurück ins Hotel und wir packten schon mal vor, um morgen zeitig loszukommen. Auch forderte die Erkältung seinen Tribut und so beschlossen wir den letzten Tag in Los Angeles vor dem TV und genossen (..naja...)  das Entertainment auf FOX  :popcorn:

Ich habe mich übrigens entschlossen, nicht immer die "üblichen" Bilder zu posten. Die Weltkugel der Studios hat jeder schon hier gesehen und mein kleinen Schnappschüsse müssen euch auch so reichen  :P

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #46 am: 15.07.2012, 13:49 Uhr »
Oh Mann! Nach zwei Tagen war ich auch furchtbar erkältet, dazu noch Durchfall... Geht das allen Ersttätern so? aber jetzt geht es ja in die Wüste. Da freue ich mich auch schon drauf.

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #47 am: 15.07.2012, 13:58 Uhr »
bemerkte sie, das mein Englisch ja akzentfrei wäre und man es gar nicht hören würde, das ich Ausländer wäre. BOOAAAAA, das ging nun aber runter wie Handwarmes Sesamöl im Winter…

Sowas hört glaub ich jeder gerne :D  :respekt:

Ich habe mich übrigens entschlossen, nicht immer die "üblichen" Bilder zu posten. Die Weltkugel der Studios hat jeder schon hier gesehen und mein kleinen Schnappschüsse müssen euch auch so reichen  :P

Find ich gut.

Ich hoffe die Erkältung zieht sich nicht durch den ganzen Urlaub.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #48 am: 15.07.2012, 14:00 Uhr »
Oh Mann! Nach zwei Tagen war ich auch furchtbar erkältet, dazu noch Durchfall... Geht das allen Ersttätern so? aber jetzt geht es ja in die Wüste. Da freue ich mich auch schon drauf.

Nein, das geht nicht allen Ersttätern so...  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #49 am: 15.07.2012, 14:06 Uhr »
an der Erkältung habe ich noch knabbern müssen, aber dazu später mehr ....

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #50 am: 15.07.2012, 19:43 Uhr »
Nö, auch keine Erkältung.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #51 am: 15.07.2012, 21:37 Uhr »
Hallo MIchael,

gespannt folge auch ich deinem Bericht...

Vieles erkenne ich wieder, irgendwie ist alles größer... lach...

Was ich jetzt nun nicht verstanden haben: Arrowhead Sparkling, hab ich das richtig verstanden, ihr habt Mineralwasser (mit Sprudel) gekauft ? und das war so ungewöhnlich ?


Ansonsten: supertoller Bericht, ich les wirklich gerne mit, und hoffe, die nächsten 35 Tage mögen rumgehen, daß wir auch wieder rüberfliegen...

LG
Lixe

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #52 am: 15.07.2012, 21:41 Uhr »
Hallo Lixe,

es gibt da quasi nur Kohlensäurearmes, bzw komplett stilles Wasser. Und das in rauen Mengen. Aber mal schön blubberndes Mineralwasser ist schon ne Ecke schwieriger zu bekommen :)


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #53 am: 16.07.2012, 17:46 Uhr »
Hallo Lixe,

es gibt da quasi nur Kohlensäurearmes, bzw komplett stilles Wasser. Und das in rauen Mengen. Aber mal schön blubberndes Mineralwasser ist schon ne Ecke schwieriger zu bekommen :)



Und in der Regel auch um einiges Teurer...  :roll:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #54 am: 16.07.2012, 17:52 Uhr »
War mir noch nie aufgefallen, wir kaufen im Supermarkt immer ohne Kohlensäure, und wenn wir mal im Restaurant ein Mineralwasser trinken, gabs das immer mit Sparkling....

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #55 am: 16.07.2012, 18:01 Uhr »
Ich habe die letzten Jahre auch extra danach Ausschau gehalten weil auf die Dauer kann ich das stille Wasser so gar nicht ab...  Fündig wurden wir, allerdings fast um das Doppelte teurer.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #56 am: 22.07.2012, 21:00 Uhr »
Noch jemand dabei  :o

Fünfter Tag

Heute ist Reisetag, was meiner inzwischen ausgebrochenen Erkältung wohl nachhelfen wird, aber man ist ja im Urlaub.
Nach frühem Aufstehen der inzwischen ausgefeilten Duschzeremonie wackeln wir wider besseren Wissens zum Frühstücksraum und organisieren uns Kaffee und was festes. Das Zimmer ist recht schnell geräumt, das frisch erworbene Navi bereit und so checken wir aus. Unser Ziel für heute ist der Südeingang zum Joshua Tree NP, den dann durchqueren und in Yucca Valley wartet ein, am Vorabend gebuchtes, Zimmer auf uns.

Also auf auf den Interstate und so lassen wir Los Angeles langsam hinter uns . Immer Richtung Palm Springs und Thousand Palms. Wir sind leider auf der I-10 strikt gefahren und so sind wir nicht direkt durch Palm Springs gefahren, was wir uns schon wegen der Palmen gönnen wollten.
So sind wir weiter auf dem „Christopher Columbus Transcontinental Highway“ bis zur Cottonwood Springs Road und damit fast am Südlichen Eingang des Joshua Tree NP. So ein wenig mulmig war uns ja schon, das erste Mal in der Wüste, die Straße rauf ins gefühlte nichts…
Hach, das war schon aufregend  :rollen:

Wir haben uns schon gefragt, ob da wohl noch was kommt, aber nach dem üppigen Eingangsschild:


Also weiter die Straße hoch und nach einigen Kilometern kommt man zum Cottonwood Visitor Center. Dort konnten wir die Parkgebühren zahlen (Vorsicht, da geht nur bares) und weiter ging es.
Wir waren von der Landschaft schon gefesselt, die bis dahin von uns unbekannte Weite verführte hier du da zum Stopp und wir hatten es auch nicht eilig.
Wir erreichten einen Kakteengarten mit angelegtem Besucherfussweg und nachdem ich mich persönlich davon überzeugen konnte, das die auch tatsächlich stechen (…) haben wir eine kleine Fotosafari gestartet.


Wieder am Parkplatz wurden wir von einem Rennradfahrer angesprochen, ob wir etwas Wasser für ihn hätten und während wir uns noch fragten, wie bekloppt die Idee wohl wäre, hier in der Hitze und im Nirgendwo mit dem Rennrad etwas zu sporteln, wurde der Radfahrer (älterer, großer hagerer Mann) von anderen Besuchern umringt und in Gespräche verwickelt, denen wir aber nicht folgen konnten. Schien aber eine zumindest lokale Prominenz zu sein, die sich bei uns sehr freundlich für das Wasser bedankte (Jaja, eiskalt aus der Kühlbox, von erstaunten Deutschen in der Wüste serviert!).

Wir sind dann weiter und erreichten nach einigen „oh“ und „ahs“ den „Skull Rock“


Schon ein toller Anblick ! Und wie der Zufall so will, stehen da auch zwei andere Deutsche zu fotografieren und wir kommen so etwa zwei Stunden lang ins erzählen. Die beiden, deren Namen ich leider vergessen habe, sind bereits knappe vier Wochen auf Rundreise und versorgen uns mit besten Tipps und etwas Smalltalk in Muttersprache  :)
 

Als wir weiter kommen, fallen mir einige Campgrounds auf… mitten in der Wüste, zum Teil neben malerisch schönen Steinkulissen. Hätte ich ein WoMo dabei, wäre ich hier auch sicher gerne ne Nacht  (oder mehr) geblieben.

So kommen wir aus dem Park in Twenty Nine Palms wieder raus und linke Hand Richtung Yucca Valley geht’s zur Travelodge. Leider war in Twenty nichts zu übernachten mehr zu bekommen, was auch bezahlbar war, also haben wir im Nachbardorf Yucca Valley ein Doppelzimmer in der örtlichen Travelodge ergattert.
Schnell eingecheckt und rüber zum Zimmer.
Die Travelodge ist schon eine etwas größere Anlage und nach ein klein wenig suchen konnten wir unser Zimmer in Beschlag nehmen. Erster Eindruck: da war ne Dose Raumspray ausgelaufen oder so, jedenfalls roch es stark danach. Gut das es noch eine weitere Tür hinten raus gab, so war in nullkommanix gelüftet und der Weg zum Pool gefunden (dafür die extra Hintertür).
Aber dafür hatten wir keine Zeit, was essbares musste noch her und meine Erkältung wollte auch in Ruhe gelassen werden, und so haben wir uns mal beim Kentucky Fried Chicken eingeladen.
Nach einer etwas holperigen Bestellung (entweder wollte sie nicht, oder ich verstand was anderes…) haben wir uns beladen auf den Weg zurück gemacht und wir sind dann doch ziemlich erschöpft zu Bett, ohne Pool, aber mit HBO  :lachen35:


Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #57 am: 23.07.2012, 07:42 Uhr »
Hi hi...wie handwarmes Sesamöl im Winter...  :D

Doch, gefällt mir, macht super viel Spass!  :daumen:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #58 am: 23.07.2012, 07:49 Uhr »
Das ist aber wirklich merkwürdig, dass jemand ohne Wasser durch die Wüste radelt.  :shock: Wer weiß...
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: April 2012: Wir rocken den Süd-Westen (oder er uns ?)
« Antwort #59 am: 23.07.2012, 08:26 Uhr »

Noch jemand dabei  :o

Klar!! So schnell wirst du uns nicht los!    :grins:




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."