usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #75 am: 22.08.2012, 20:06 Uhr »
Manche Bilder wirken einfach nur in groß - mit "Optiker" hat das wirklich gar nichts zu tun...

Und: 800x600 ist alles andere als groß. Für's direkte Einbinden ist das so imho eigentlich ziemlich ideal.  8)

Und es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei. Vor allem die Nagetiere und die Bilder mit dramatischem Himmel.  :D

Gruß
Michael

Danke Michael!  :)

Schade, dass dieser Tag so verregnet war. Ich hätte den Lake Louise auch gerne in sattem Blau gesehen.

LG,

Ilona

Man kann halt nicht alles haben.... und das Wetter muss man so nehmen, wie es kommt.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #76 am: 22.08.2012, 20:12 Uhr »
Tag 9, 24.6.2012: Field – Jasper

Wie am Tag zuvor haben wir wieder gut gefrühstückt. Und auch das Wetter war fast wie am Tag zuvor: trüb aber wenigstens trocken ….. noch!

Kurz nach halb zehn sind wir aufgebrochen auf den Icefields Parkway Richtung Jasper. Erster Halt war am Bow Lake

                       

                       

Als wir da so standen und den Anblick des Sees – auch trotz der vielen Wolken – genossen, hörte ich eine Frau rufen: „A bear, a bear!“ Alle drehten sich um und da lief doch tatsächlich auf der anderen Straßenseite ein Bär einmal hin und einmal her. Guckte mal kurz rüber „ach, zu viele Leute da“ und verschwand wieder im Wald. Herrlich!

                       

                       

Am Parkplatz zum Peyto Lake (auf den hatte ich mich sehr gefreut), fing es leicht an zu tröpfeln. O.k., wir haben ja Regenjacken. Wir konnten noch ein paar Fotos machen

                       

aber dann fing es an zu regnen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Auf dem Weg nach unten kamen uns einige Motorradfahrer entgegen. Ich dachte, die sind ja noch schlechter dran momentan. Wir hielten nichtmal am Columbia Icefield, weil wir es gar nicht sahen! Es regnete und regnete. Also sind wir einfach nur gefahren und gegen 15.30 Uhr in Jasper angekommen.

                       

Da haben wir in der Bear Hill Lodge eingecheckt. Abends kam dann doch noch die Sonne raus. Wir sind in den Ort gelaufen, haben in den Läden gestöbert und noch ein paar Souvenirs eingekauft. Danach haben wir im "De'd Dog Bar & Grill" Burger gegessen, die sehr lecker waren.

Blick vom Zimmer aus:
                       

So, mehr gibt’s von heute leider nicht. Aber morgen könnt ihr dann zählen: Seen, Bären, Wasserfälle.

gefahrene km: 261
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #77 am: 23.08.2012, 08:36 Uhr »
Schon wieder schade, dass ihr das Icefield vor lauter Regen nicht gesehen habt. So sehr mir die kanad. Landschaft gefällt, doch als Wanderer wäre mir bei den vielen Bären nicht wohl.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #78 am: 23.08.2012, 20:28 Uhr »
Schon wieder schade, dass ihr das Icefield vor lauter Regen nicht gesehen habt. So sehr mir die kanad. Landschaft gefällt, doch als Wanderer wäre mir bei den vielen Bären nicht wohl.

LG,

Ilona

Was meinst du, warum wir nicht viel gewandert sind...?!  :wink: Ich könnte es ja auf Andy schieben, weil er nicht unbedingt gerne wandert. Aber dieses Mal war ich die Bremse.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #79 am: 23.08.2012, 20:33 Uhr »
Tag 10, 25.06.2012: Jasper NP

So, heute haben wir zur Abwechslung mal Sonnenschein am Morgen! Also nichts wie raus. Wir fahren zuerst zum Pyramid Lake

               

dann zum Patricia Lake. (Hier ist auch wieder eine Lodge – wunderschön gelegen!)

               

So habe ich mir Kanada vorgestellt: klares Wasser, Berge, Seen, Wälder und blauer Himmel.

Als nächstes wollten wir zum Maligne Lake. Wir sind gerade ein kleines Stück auf der Maligne Road gefahren, da sehen wir unseren 5. Bären – wieder am Straßenrand. Leider haben wir ihn nicht besser erwischt.

               

An der Parkbucht beim Medicine Lake haben wir angehalten

               

So schaut Andy, wenn es ihm wo gefällt

               

Am Maligne Lake

               

sind wir dann ein Stück den Mary Schäffer Loop (ich denke bis zum Schäffer Viewpoint) gelaufen.

               

Auf dem Rückweg hat uns das hier für ein paar Meter begleitet

               

Als nächstes wollten wir zum Maligne Canyon. Doch auf der Maligne Road „mussten“ wir 3x stoppen, um die hier zu knipsen

Bär Nr. 6

               

ein wunderschöner Elk

               

und Bär Nr. 7

               

Bis wir am Maligne Canyon angekommen sind, haben sich auch schon wieder einige Wolken vor den schönen blauen Himmel geschoben.

               

               

Am Parkplatz gab es auch noch etwas zu sehen:

               

und passend zu meinem Shirt

               

So, und weil es heute nicht ganz so trüb war wie gestern, haben wir uns entschlossen, noch mal den Icefields Parkway bis zum Columbia Icefield zu fahren. Und das packe ich dann in den 2. Teil.
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #80 am: 23.08.2012, 20:53 Uhr »
Mensch, das ist ja echt nicht zu glauben! Ich war so stolz, dass ich im Rocky Mountains National Park im letzten Herbst tatsächlich EINEN Bären gesehen habe und dir laufen die gleich reihenweise über den Weg, sodass sie nur eines lakonischen Mitzählens wert sind, wo ich mehr oder weniger meinen gesamten Reiseberichttag um diesen einen fernen Bären herum geschrieben habe :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #81 am: 24.08.2012, 09:49 Uhr »
Kanada bei Sonnenschein ist doch gleich ganz anders  :applaus: :applaus: :applaus:. Und da wimmelt es von Bären  :zuberge:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #82 am: 24.08.2012, 14:58 Uhr »
Mensch, das ist ja echt nicht zu glauben! Ich war so stolz, dass ich im Rocky Mountains National Park im letzten Herbst tatsächlich EINEN Bären gesehen habe und dir laufen die gleich reihenweise über den Weg, sodass sie nur eines lakonischen Mitzählens wert sind, wo ich mehr oder weniger meinen gesamten Reiseberichttag um diesen einen fernen Bären herum geschrieben habe :D

Ja, ich denke, wir hatten eine gute Zeit erwischt - für die Bären!

Kanada bei Sonnenschein ist doch gleich ganz anders  :applaus: :applaus: :applaus:. Und da wimmelt es von Bären  :zuberge:.

LG,

Ilona

Das ist wohl war.  :)
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #83 am: 24.08.2012, 15:11 Uhr »
Tag 10, 25.06.2012: Jasper NP – Teil 2

Wie schon gesagt, haben wir uns noch mal in Richtung Columbia Icefield begeben. Das erste Mal angehalten haben wir hier

                         

Da meinte ein netter Herr: There is a mountain goat. Ich guckte und sah nix. Er musste lachen und sagte, ich müsse schon durch sein Objektiv schauen…. O.k. Also irgendwo links im Berg auf obigen Foto liegt eine Mountain Goat. Mit bloßem Auge hat man die nicht gesehen. Selbst durch dieses riesen Objektiv musste man genau hinschauen. Keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist.

Ein Stück die Straße weiter das hier: Männerausflug der Bighornsheeps.

                         

                         

Bis wir am Icefield angekommen sind, hat es sich natürlich wieder zugezogen! Wir sind zum Parkplatz runter gefahren und sind bis zum Anfang des Gletschers gelaufen. Es war a....kalt und windig da oben! So war der Anblick

                         

Auf dem Rückweg ein Stopp bei den Stanley Falls,

                         

danach bei den Sunwapta Falls,

                         

bis wir den Bären Nr. 8 entdeckten.

                         

Die Athabasca Falls dürfen natürlich auch nicht fehlen

                         

                         

Noch einen Blick auf den Mount Edith Cavell, der natürlich bei Sonnenschein auch viiiiiieeeeel schöner gewesen wäre.

                         

Kurz vor Jasper haben wir dann unseren 9. Bären gezählt.

                         

                         

Es war sehr interessant, ihn zu beobachten. Er war wohl auf Nahrungssuche. Mehr oder weniger im Laufen drehte er die Steine um, um irgendwelche Würmer, Raupen oder Käfer zu finden.

                          [ Invalid YouTube link ]

In Jasper wieder angekommen, sind wir wieder zu „De’d Dog Bar & Grill“ und in der Lodge noch in den Whirlpool.

gefahrene km: 320
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #84 am: 24.08.2012, 20:50 Uhr »

Du hast Recht, ein wenig Sonne hätte am heutigen Tag nicht gestört, aber auch so ist es eindrucksvoll, was euch alles begegnet ist. Eben habe ich das kurze Video von Bär Nr. 9 gesehen, er dreht ja wirklich beinahe jeden Stein um :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #85 am: 24.08.2012, 22:57 Uhr »
Schade mit dem Icefield. Aber wenigstens habt ihr es jetzt gesehen. Und beim nächsten Mal habt ihr dann richtig gutes Wetter dort. :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #86 am: 26.08.2012, 18:10 Uhr »
Tag 11, 26.6.2012: Jasper – Lone Butte

Heute hieß es Abschied nehmen von den Rocky Mountains. Um 10.00 Uhr starten wir bei schönem Wetter. Wir waren gespannt, wie wir wohl den Mount Robson, den höchsten Berg der Rocky Mountains, erleben werden. Und wir konnten es kaum glauben, wir sahen ihn so:

                   

War das ein Anblick, das grüne Gras, die lila Lupinen, die gelben Blumen, die weißen Gipfel und der blaue Himmel! So stellten wir uns Kanada vor.

                   

                   

Wir haben etliche Fotos gemacht, bevor sich eine Wolkenfront vor den Berg schob. Links im Bild kann man das schon sehen. Da hatten wir wirklich Glück gehabt.

                   

Wir hatten heute noch einige Kilometer vor uns, durch die Zeitzone zwischen Alberta und British Columbia auch 1 Stunde länger Zeit. Während der Fahrt hielt ich ja ständig Ausschau nach irgend-welchen Tieren. So sah ich auch kurz vor Blue River ein schwarzes Etwas rechts in der Böschung sitzen. Da ein Truck hinter uns war, konnte Andy schlecht anhalten. Bei nächster Gelegenheit jedoch hat er gewendet und wir sind noch mal zurückgefahren. Da war er, unser 10. Bär. Es war ein kleiner Schwarzbär, der jedoch gleich wieder hinter den Bäumen verschwunden ist, als wir angehalten haben. Wir haben noch kurz gewartet, aber weg war er. Also leider kein Foto.  Dafür mal eins von einem Blümchen:

                   

Den Wells Gray Provincial Park hatten wir eigentlich nicht in der Planung, aber durch die gewonnene Stunde Zeit wollten wir noch bis zu den Helmcken Falls gefahren. Auf der Straße dorthin war sehr wenig los, so dass gleich aufgefallen ist, wenn 2 Autos am Straßenrand stehen. Also auch anhalten und das sehen: Bär Nr. 11.

                   

Der Bär saß quasi an einer Abzweigung zu einem Campingplatz. Wir sind diesen Weg ein Stück hineingefahren, um ihn besser zu sehen. Auch er ließ sich nicht stören und hat in aller Ruhe gefressen. Auch beim „Häufchen machen“ ließ er sich nicht stören.  :klo: Andy musste lachen beim Fotografieren und hat "es" natürlich nicht optimal getroffen.... :pfeifen:

                   

Wir sind ein paar Meter weiter gefahren um zu drehen. Auf dem Rückweg zur Hauptstraße dachte ich, wo schauen denn die Insassen der anderen 2 Autos hin? Der Bär ist noch in der anderen Richtung. Da war doch tatsächlich ein 2. Bär! Ach war ich wieder aufgeregt. Von Bär Nr. 12 gibt’s nur ein Video:

                    [ Invalid YouTube link ]

Wir hätten noch lange den Bären zusehen können, doch auch dieser Anblick war sehr beeindruckend:

die Helmcken Falls, die aus einer Höhe von 137m herabstürzen

                   

Wir verließen den Wells Gray, holten uns in Clearwater in der Flower Meadow Bakery noch leckere Sandwiches und für mich noch ein Stück Carot Cake (war der lecker!) und fuhren weiter Richtung Lone Butte, wo wir am Sheridan Lake für 3 Nächte eine Cabin gebucht hatten. Zwischen Little Fort und Bridge Lake dann…

Bär Nr. 13! Sieht etwas "verstruwwelt" aus, ist aber vielleicht gerade erst aufgestanden.

                   
     
Nach einem „bärigen“ Tag sind wir gegen Abend beim Loon Bay Resort am Sheridan Lake angekommen. Die Besitzer sind Schweizer und super nett. Das Resort hat 2 Cabins und jede Menge Stellplätze für Wohnmobile. Morgen geht’s dann zum Angeln.

gefahrene km: 518
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #87 am: 26.08.2012, 18:30 Uhr »
Wahnsinn - was für eine Bärenausbeute  :applaus: :applaus: :applaus:. Sonnig und viele Blumen, so gefällt mir die Landschaft  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #88 am: 26.08.2012, 18:45 Uhr »
Morgen gehts zum Angeln? Da steht man doch stundenlang still in der Landschaft rum...wo man doch sonst immer hört man soll Lärm machen umeventuell sich nähernde Bären zu vertreiben  :shock:
Ich hoffe morgen war die Bären Ausbeute dann geringer...die Landschaft ist ja echt herrlich aber wandern möchte ich da eher nicht, vom Auto aus sind die ja wirklich nett anzuschauen aber ohne den Blechkasten um mich rum: lieber nicht...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #89 am: 26.08.2012, 19:36 Uhr »
Ja ja... die Bären. Und wer würdigt hier die Bilder vom Mt. Robson? Ich! Super Bilder! Solch ein Wetterglück hattet ihr euch jetzt aber auch verdient!