Ein dreifach schallendes "Welcome Coach" - schön, daß Du auch mit an Bord bist.. Vegas linst schon ums Eck... und bald werden auch schon die ersten Slots bespielt (Nevada halt)..
Weiter gehts:
24.06.2026 Wir haben mit Dan die Frühstückszeit für 8 Uhr festgelegt.. boah kann der Mann kochen. Wir bekommen jeweils 3 Spiegeleier mit Käse, Tomaten, Zwiebeln, Bohnen und nochmal roten gepickelten Zwiebeln obenauf. Der Wahnsinn und superlecker. Dazu ein bisschen Small Talk.. Er hat das B&B mit seiner damaligen Partnerin gekauft, die auch die Idee dafür hatte. Im letzten Jahr haben sie sich getrennt, aber weil er das Häuschen gekauft hat, betreibt er es jetzt auch weiter. Im normalen Job hat er eine eigene Baufirma – praktisch.
Wir machen uns vollgefressen gemütlich fertig und weil das Haus jetzt leer ist, habe ich noch die anderen Zimmer fotografiert

Falls jemand von Euch mal in der Gegend ist..

Das ist die hübsche Terasse..

Und hier fehlt dann doch die weibliche Hand:

Die sich bei der Farbe der Couch aber dann überdeutlich zeigt..

Hernach fahren wir dann nochmal zum Lassen Volcanic NP.

Schild am Visitor Center.. obwohl ja in den USA normal, irritiert mich sowas immer wieder und erinnert mich dran, wieviele hier mit Knarre rumlaufen..

Aber zurück zum eigentlich Ziel.. Ich hatte eigentlich den Mills Creek Falls Trail rausgesucht.. wir laufen auch einige Zeit durch die Gegend mit vielen verbrannten Bäumen und Blumenteppichen, die sich stattdessen ausgebreitet haben.

Aber es kommen auch neue Bäumchen...

Früher war das sicher ein schattiger, waldiger Weg, aber heute wird es schon ganz schön warm. Irgendwann begegnen uns 2 Wanderer und berichten sie seien schon mindestens 2 Meilen gelaufen und immer noch keine Falls in Sicht. Sie sind nicht sicher, daß dies der richtige Trail ist. Die Ausschilderung am Visitor Center war jetzt auch nicht soooo detailliert. Der Hase gibt derweil zu bedenken, daß wir auch nicht ganz so viel Wasser im Rucksack haben. Na schön, wir gehen zurück..

.. und fahren zum Trailhead des Cold boiling Lake am Kings Creek. Fast schon gespentisch mit den vielen toten Bäumen. Zuerst noch Bilder vom echten Schnee, der hier noch liegt..

Sieht das nicht aus, wie ein wütend brüllendes Männlein?

Und dann endlich komme ich doch noch zu meinem Wasserfall/-fällen. Der Kings Creek Falls Trail ist zwar ganz ordentlich anstrengend, aber dafür ist die Sicht auf die Fälle aber wirklich schön.

Nee.. das sind sie natürlich nicht

Da gehts runter.. und wo es runter geht, muss man später auch wieder hoch..

17.000 Schritte … das reicht für heute.

Ein bisschen platt bin ich schon...
Noch ein Stop beim Hot Rock ...

..und zurück ins B&B auf einen weiteren Wein. Auf der Terrasse weilt schon Steve, dessen Tesla vorm Haus steht. Er übernachtet mit seiner Frau auch hier und wir werden gleich zugetextet. Aber nicht auf die unangenehme Art und Weise.. wir unterhalten uns wirklich nett.. zunächst nur mit Steve und dann gesellt sich auch seine Frau dazu. Dan hätte besser nix von complimentary wine sagen sollen. Auch die zweite Flasche wird geköpft
Allerdings müssten wir uns auch langsam was zum Dinner einverleiben. Morgens gab es zum Frühstück den Restaurant-Tipp für das Lassen Ale Works .. ein lokale Brauerei mit lecker Essen. Wie schon ein paarmal in anderen Lokalitäten ist hier ebenfalls Bestellen am Counter angesagt.
Die Pizzen sind wirklich gut. Das lokale Bier mögn wir beide nach dem Wein nicht mehr testen.
Vorher...

Und nachher... ICH habe übrigens alles geschafft (gut, ein paar Randstücke sind über..)

Ein schöner Wandertag geht zu Ende.
Gefahrene Meilen 169
Hotel: wie gestern Roseberry B&B 360$