usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona  (Gelesen 23382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #60 am: 11.01.2013, 09:49 Uhr »
Bei Eurem Bericht bekommt wieder Lust auf den Südwesten - Kompliment !
Die Eindrücke vom Flug mit der Cessna sind klasse - das bringt einen auf Ideen ..... und den Preis finde ich für 45 min schon Ok.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #61 am: 11.01.2013, 11:19 Uhr »
Ach diese Landschaft ist einfach wunderschön seufz...
in der Nautilus müßte aber mal gekehrt werden  :lol:
den Flug über Page finde ich auch ganz super. Ich hatte mir für nächstes Mal schon einen Flug über den Grand Canyon vorgenommen aber hier ist es auch toll. Vor allem da man an die Rainbow Bridge mit dem Boot gar nicht mehr hinkommt.

vanbasten

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #62 am: 11.01.2013, 20:20 Uhr »
Hallo Katja,
auch ich bin ganz neidisch... Die Views sind einfach toll und die Bilder ebenso.  :applaus:
So wird es ganz besonders deutlich wie schön die Landschaft rund um Page eigentlich ist.
Ich freue mich auf das was noch kommt.

LG
Marco

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #63 am: 11.01.2013, 20:48 Uhr »
Zu zweit in die Dusche? Wart ihr im Family Bathroom?
Ja, im Family Bathroom. Andere Duschkabinen haben wir nicht gesehen.

Wie lange hat denn der Flug gedauert? Und zu welcher Tageszeit hätten man denn die Chance die Rainbow Bridge  im Sonnenlicht zu sehen?
Wir wollten ja eigentlich morgens fliegen, um die Rainbow Bridge in der Sonne zu sehen. Aber so hatten wir das schöne Nachmittagslicht.
Der Flug hat 45 Minuten gedauert. Es gibt auch 30-Minuten-Flüge ohne den Horseshoe Bend. Oder man fliegt noch weiter bis zum Monument Valley.

Bei Eurem Bericht bekommt wieder Lust auf den Südwesten - Kompliment !
Danke! :D

Ich hatte mir für nächstes Mal schon einen Flug über den Grand Canyon vorgenommen aber hier ist es auch toll. Vor allem da man an die Rainbow Bridge mit dem Boot gar nicht mehr hinkommt.
Ja, die Gegend lohnt sich auch unbedingt. Ich glaube mit dem Boot ist es eine Tagestour bis zur Rainbow Bridge. Und dann muss man vom Bootsanleger noch eine Ecke laufen.

Die Views sind einfach toll und die Bilder ebenso.  :applaus:
Dankeschön!
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #64 am: 11.01.2013, 21:12 Uhr »
Die Bilder vom Flug sind klasse.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #65 am: 12.01.2013, 00:04 Uhr »
Sonntag, 16.9.: Thousand Pockets, Skylight Arch, Lake Powell Beaches, Great Wall - „Wassertaschen, ein Loch im Boden, ein erfrischendes Bad und eine goldene Wand“
Wetter: sonnig, 33 °C

Der Blick von unserem Zeltplatz

Um 7.15 Uhr brechen wir auf. Es sind 25 °C. Wir fahren zunächst zur Wave bei Page. Fast direkt gegenüber vom South Entrance der Wahweap Marina geht es auf eine kurze Dirt Road. Interessante Felsen gibt es hier, nur leider liegt die eigentliche Wave um diese Zeit noch im Schatten.





Als nächstes machen wir uns noch einmal auf den Weg zu den Thousand Pockets. Beim letzten Mal haben wir diese nämlich nicht gefunden. Eine halbe Stunde dauert die Fahrt auf einer Dirt Road. Kurz vorm Ziel kommt eine fiese Felsstufe gefolgt von Tiefsand. Wenn ich mich an die Felsstufe noch erinnert hätte, hätte ich die Strecke nicht noch einmal fahren wollen. Mit einem geeigneten 4WD ist die Strecke aber machbar.


Dann noch eine halbe Stunde durch Sand wandernd und über Felsen kletternd geht es einige beachtliche Höhenmeter nach oben. Dort angekommen erkunden wir noch einmal die Felsformationen, die auch an die versteinerten Sanddünen rund um die Wave erinnern. Oben auf den weißen Brain Rocks entdecken wir dann auch die Wassertaschen, die jedoch fast alle ausgetrocknet sind. Trotzdem ein beeindruckender Anblick.















Jetzt wird es langsam wieder sehr heiß. Es ist 10.40 Uhr. Wir steigen wieder nach unten und fahren noch Richtung Stud Horse Point und an diesem vorbei. Als es schließlich nur noch über eine heftige Jeep Road weitergeht, laufen wir die letzten 30 Minuten des Weges bis zum Skylight Arch zu Fuß. Die Felsbrücke ist beeindruckend. Allerdings braucht man GPS, um sie zu finden, sonst läuft man dran vorbei oder fällt durch das Loch im Plateau! Bei mittlerweile 33 °C ist der Rückweg beschwerlich.





Wir fahren zum Campingplatz zurück. Um 12.45 Uhr machen wir eine Lunchpause an der überdachten Picnic Area der Wahweap Marina. Dann gehen wir noch mal Duschen und fahren zum Lechee Chapter House südlich von Page, das am Sonntag jedoch geschlossen hat. Also geht’s stattdessen zum Parkplatz am Upper Antelope Canyon. Direkt am Parkplatzhäuschen bekommen wir ein Permit für den Waterholes Canyon ($5 pro Person). Danach fahren wir erst noch mal zum Safeway und holen uns einen Kaffee bei Starbucks.

Dann wollen wir noch den Hanging Gardens Trail laufen. An der Zufahrt vor dem Glen Canyon Staudamm sehen wir jedoch ein Schild zu den Lake Powell Beaches und wollen dort erst mal schauen. Ein paar Leute baden an Wave-ähnlichen Felsen. Es sieht sehr einladend aus. Wir holen unsere Badesachen aus dem Auto und springen auch mal kurz in den 25 °C warmen Lake Powell. Das ist angenehm erfrischend.




Nun wird es aber Zeit für den Waterholes Canyon und die Great Wall. Wir fahren zum Parkplatz am Highway 89 südlich von Page. Neun Autos stehen schon dort! Um 17.15 Uhr laufen wir los. Wie sich herausstellt, findet offenbar ein Fotokurs an der Great Wall statt. Viele Fotografen haben ihre Stative aufgestellt. Schade, denn sonst wären wir fast alleine hier gewesen. Das Licht ist phantastisch.








Wir entdecken auch noch den Waterholes Canyon Arch und steigen von dort in den Waterholes Canyon ab. Leider ist es für gute Fotos hier schon zu dunkel. Wir laufen bis unter die Brücke des Highway 89, unter der sich ein eingekeiltes Autowrack befindet, und klettern dort wieder aus dem Canyon heraus. Um 18.30 Uhr sind wir wieder am Auto.





Wir fahren zurück nach Page. Der Himmel glüht.


Zum Abendessen sind wir mit Daniel aus dem Forum und seinem Kumpel Henrik in Page verabredet. Wir gehen ins Fiesta Mexicana und bestellen wie immer einen Super Burrito mit Shredded Beef. Unser Lieblingsmexikaner!

Gefahrene Meilen: 109
Übernachtung: Wahweap Campground, $26
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #66 am: 12.01.2013, 09:43 Uhr »
Wieder ein toller Tag. Irgendwann ist eine Arizona-Tour geplant, da werden sich 4 Tage für Page eingeplant. Da gibt es ja soooo viel zu entdecken! Die Bilder sind - wie immer - "aller erste Sahne"!  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #67 am: 12.01.2013, 11:39 Uhr »
Hammer, ihr habt wirklich ein tolles Auge für die Motive!  :abklatsch:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #68 am: 12.01.2013, 13:06 Uhr »
Hallo Katja,

der Skylight Arch mit dem Lake Powell hinten dran - eine sehr schöne Location.
Müsste doch auch sehr schön für den frühen Abend sein wenn das Licht von Westen kommt oder ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #69 am: 13.01.2013, 12:37 Uhr »
der Skylight Arch mit dem Lake Powell hinten dran - eine sehr schöne Location.
Müsste doch auch sehr schön für den frühen Abend sein wenn das Licht von Westen kommt oder ?
Das kann ich mir gut vorstellen, genauso wie der Studhorse Point, an dem man vorher vorbeikommt.

Irgendwann ist eine Arizona-Tour geplant, da werden sich 4 Tage für Page eingeplant. Da gibt es ja soooo viel zu entdecken!
Page lohnt sich definitiv für ein paar Tage.

Hammer, ihr habt wirklich ein tolles Auge für die Motive!  :abklatsch:
Dankeschön! :D
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #70 am: 13.01.2013, 13:03 Uhr »
Montag, 17.9.: Grand Canyon North Rim - „Im Norden ist es auch sehr schön“
Wetter: sonnig mit ein paar Wolken am Nachmittag, 22 °C am Grand Canyon, 30 °C in Kanab


Wir frühstücken und bauen unser Zelt ab, und gegen 7 Uhr fahren wir los.


Zunächst halten wir noch mal am Safeway in Page, stocken ein paar Vorräte auf und holen uns Kaffee bei Starbucks für die Fahrt. Dann geht es wieder auf die 89A. Wir halten noch an den Brücken über den Marble Canyon. Dort sitzt ein Kondor unter der Brücke.






Es geht an den Vermillion Cliffs vorbei.



Bei Jacob Lake biegen wir zum Grand Canyon North Rim ab. Nachdem wir schon drei bzw. vier Mal am South Rim waren, wollen wir nun endlich auch mal den North Rim besuchen. Die Anfahrt führt über eine Hochebene und hat uns unerwartet gut gefallen.



Die Eintrittsgebühr von $25 ist mit unserem Nationalparkpass abgedeckt. Hier oben auf 2500 Metern Höhe ist es wesentlich kühler, nur 22 °C. Um 10.30 Uhr parken wir an der Bright Angel Lodge und laufen den kurzen Weg zum Bright Angel Point. Gegenüber liegt das South Rim Village. Die Aussicht in den Grand Canyon ist grandios. Wir machen ein zweites Frühstück, das wir gegen ein gieriges Grauhörnchen verteidigen.




Dann fahren wir die weiteren Aussichtspunkte ab: Vista Encantada, Roosevelt Point, Walhalla Overlook und laufen die kurzen Wege zum Angel's Window und zum Cape Royal. Dieser Aussichtspunkt gefällt mir am besten von allen. Hier gibt es auch Picknicktische mit toller Aussicht, wo wir Lunch machen. Anschließend fahren wir noch zum Point Imperial, der auch sehr schön ist. Die Aussichten am North Rim sind nicht weniger spektakulär als am South Rim. Es waren nicht wenige Besucher hier, aber durch die abgeschiedene Lag ist es nicht so voll und touristisch wie am South Rim.









Gegen 14.30 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Über Jacob Lake und Fredonia erreichen wir um 16.30 Uhr Kanab bzw. um 17.30 Uhr nach Utah-Zeit. Wir haben ein Zimmer im Treasure Trail Motel reserviert. Es handelt sich um ein renoviertes Zimmer im hinteren Gebäudeteil mit zwei Doppelbetten, Kühlschrank, Mikrowelle, Flachbildschirmfernseher und W-LAN.




Zum Abendessen gehen wir ins gegenüberliegende Rocking V Café, wo wir vor drei Jahren schon einmal waren, und das einen guten Ruf hat. Wir gönnten uns ein Ribeye Steak bzw. Chicken Almond Marsala sowie einen Caramel Pecan Cheesecake, eine Cola und ein Bier für $69 plus Tax.

Gefahrene Meilen: 261
Übernachtung: Treasure Trail Motel, $75 plus Tax
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #71 am: 13.01.2013, 14:04 Uhr »
Hallo,
schön - die jungen herbstlichen Bäume im Waldbrandgebiet

Bei unserem Besuch 2008 sah das noch ziemlich traurig aus.
Gruß
mrh400

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #72 am: 13.01.2013, 14:56 Uhr »
Traumhaft Fotos! Besonders die von der Great Wall find ich absolut klasse.
LG Silvia

vanbasten

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #73 am: 13.01.2013, 17:35 Uhr »
Wunderschön, die View Points am North Rim!!

Boah, das war ja ein Mammutprogramm für euch: Page-North Rim-Kanab, und das an einem Tag....
Wir empfanden die Strecke Page-North Rim dieses Jahr schon ewig lang.

Aber schöne Bilder, die die View Points so wiedergeben, wie wir sie auch empfunden haben -einfach spektakulär.

Hattet ihr von Anfang an geplant nicht am North Rim zu übernachten?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #74 am: 13.01.2013, 19:18 Uhr »
Boah, das war ja ein Mammutprogramm für euch: Page-North Rim-Kanab, und das an einem Tag....
Wir empfanden die Strecke Page-North Rim dieses Jahr schon ewig lang.
Och, soo lang war die Fahrstrecke doch gar nicht. Und wir sind auch noch frühzeitig in Kanab angekommen. :D Sind allerdings auch früh gestartet...
Ja, wir hatten nicht geplant am North Rim zu übernachten. Ich hatte nicht geschaut, was die Übernachtung in dem Hotel dort kostet oder ob noch was frei ist. Obwohl es sicher toll wäre, dort eine Nacht zu verbringen, wenn die Tagestouristen weg sind. Aber so war unsere Anfahrt zum nächsten Ziel nicht ganz so lang... :wink:

@ mrh400: Schön, dass die Bäume langsam nachwachsen. Obwohl die abgebrannten Baumstämme immer noch traurig aussehen.

Danke, sil1969!
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site